Kames Top 7 Kämpfe in Dragonball

Da wir ja erst neulich alle über DB geschwafelt haben (hauptsächlich ihr, man kennt ja meine zurückhaltende Art :3) dachte ich da könnte man nochmal in Nostalgie geraten und sehen wer sich da am besten die Lippen dick gedroschen hat XD

 

Diese Liste ist wie so ziemlich alle anderen subjektiv, und ich gebe zu ich war selber etwas überrascht welche Duelle mir da in positiver Erinnerung bleiben, denn da gibts es viel weniger "große" Kämpfe als vielmehr kleine und nicht ganz so ruhmreiche Schlachten ^^ Ich gehe hier auch nicht dannach obs nun Turnierkämpfe oder Kämpfe auf Leben und Tod sind, ich hab mir meine sieben rausgepickt und damit müsst ihr euch nun abfinden ^^ Also bereit machen für Kames Top7 Kämpfe in Dragonballs oder Kame-hame-ha's Top7 (Hilfe ist der Witz doof X_x)

7. Tao Bai Bai vs. General Blue

Zunge des Todes! >:P

Tja "Kampf" ist bei Platz 7 hier wohl nicht ganz richtig aber man muss zugeben die Konfrontation dieser zwei Schurken ist doch ziemlich denkwürdig gewesen.

General Blue war immerhin für Son Goku ein ziemlich lästiger Gegner gewesen und versagte am Ende eher knapp gegen eben diesen. Als nun Tao Bai Bai auftrat wusste man ja nicht so recht was man nun vom dem Auftragskiller halten sollte. General Blue sollte zumindest um sein Leben gegen eben diesen Kämpfen um sein Versagen auszugleichen. 

 

Natürlich ging der Kampf nicht lange, denn Tao Bai Bai kämpfte lediglich mit seiner Zunge und gewann nach wenigen Augenblicken mühelos mit einem der schrägsten Instant Kills der Animegeschichte (fand auch mal den Weg in meine Top7) Kein langer Kampf doch sehr denkwürdig, daher Platz 7

 

6. Kuririn vs. Bakterian

Furz dich an die Spitze!

Was für ein Duell, vor allem das Finish war grandios, aber fangen wir von vorne an. Im ersten großen Turnier des Animes müssen sich Son Goku und Kuririn gegen allerlei Statisten bis in die Endrunde dreschen, der kleine Meister Propper trifft dort dann im Achtelfinale auf einen Riesen der an eine Mischung aus Bud Spencer und Zottie das Urvieh erinnert.

 

Bakterian (ist wohl eine Namensmischung aus Bakterie und Babarian) ist leider nicht nur stark und gemein, sondern hat noch eine andere große Waffe: Er stinkt!

 

Mit Mundgeruch, Furzen und ähnlich lieblichen Tricks macht der Kuririn das leben schwer, bis Son Goku etwas erwähnt: Kuririn hat keine Nase! Was diesem scheinbar auch erst in dieser Sekunde einfällt und dadurch gewinnt XD Ich glaube das ist der einzige Gag der Serie der die Dimension des Anime sprengt und uns Zuschauer etwas verarscht, das muss in diese Top 7 XD 

 

5. Yamchu vs. Gott

Und das war nicht mal das Finale Oo

Wenn man gegen Gott antritt hat das meistens eher was mit theologie und philosophie zu tun und besteht nicht darin einen Kerl mit Brille zu verkloppen XD

 

Im dritten Turnier der Serie ist es ja tatsache so das sich "Gott" (will heißen der Grünling der Gottes Platz innehatte) sich heimlich in das Turnier schlich um Piccolo den gar auszumachen. Da dieser ihn nicht erkennen sollte hatte er den Körper eines alten Buchhalters übernommen, was viele Gegner und auch Yamchu in die irre führte.

"Gott" gab sich in dem Duell bewusst albern und schwächlich, so traf er wie zufällig den Gegner was das Publikum immer wieder zum lachen brachte. Ich erinnere mich gerne dran wie er "versehentlich" einem Kick von Yamchu auswich in dem er seinen Kopf in dessen Unterleib rammte XD Autsch XD Lustiger Kampf und ich denke Gott als Gegner muss man hier schon iwo listen ;)

 

4. Nam vs. Lanfan

Stripp dich zum Sieg!

Wer denkt Dragonball ging immer nur um Männerkloppe der irrt sich. Im ersten Turnier der Serie gab es nicht nur furzende Ungeheuer sondern auch mal eine Dame im Achtelfinale, die lilahaarige Lanfan. Diese sollte gegen den Mönchs-artigen Nam antreten, der so seine Probleme hatte, denn was tun wenn der Gegner auf einmal strippt?

Das Mädel spielte nämlich nie Fair aber verdammt effektiv, z.B. heulte sie melodramatisch los wenn sie getroffen wurde nur um dann anzugreifen wenn der Gegner sich entschuldigte XD Der Strip (die armen Amis mussten das natürlich zensieren und sahen es nie XD) war dann ihre Geheimwaffe. Am Ende aber überwand sich der Kopftuchträger aber und konnte die Dame mit einem Hieb KO haun... dabei hatte er seine Augen geschlossen, ganz Gentlemen XD

 

Vielleicht sind manche grummelig das ich hier nicht epischerere Fights nenne, daber nun kommen wir ja endlich zu den Top 3 ^^

 

3. Son Goku vs. Jackie Chun

Moonkillah!!! >:D

Das erste Turnierfinale war so episch das man sich kaum vorstellen konnte das das die späteren Veranstaltungen toppen würden XD Trotz einiger Probleme hatte sich Son Goku letztendlich schon als kleiner Kerl ins Turnierfinale gekämpft um dort auf den Herrn der Schildkröten zu treffen, in seinem Alter ego Jackie Chun versteht sich ^^

 

Was folgte war eine epische Schlacht die einige Highlights hatte: Ein gemeinsames Singen, Drunken Boxing, die Verwandlung in einen Riesenaffen und natürlich(!) die sprenung des Mondes durch Jackie

 

Das lustige (und großartige) an diesem Kampf war ja das Son Goku am Ende tatsächlich NICHT gewann und das deswegen weil er beim Finalen Kick schlichtweg kleiner war als sein Gegner und dieser deswegen im Vorteil war. Aber man muss zugeben: Den Mond vernichten toppte wenig ^^

 

2. Son Goku vs. Piccolo

Turniersieg XD

Wir springen vom Finale des ersten zum Finale des dritten Turniers innerhalb des Anime, denn hier trat der erwachsene Son Goku gegen die Reinkarnation seines alten Erzfeindes an, dem wiedergeborenen Piccolo alias Beelzebub

Der Kampf war schon episch, aber das was mir in Erinnerung blieb war Son Gokus verhalten XD Der Gegner wurde 10 Meter groß, sie warfen sich Schockwellen um die Ohren, und dennoch forderte Son Goku immer die Regeln ein damit er diesmal ja das Turnier gewann

 

Es war zu schräg: Da gings um das Ende der Welt und bla und er mahnte den Ringrichter das er noch im Ring war... auch als dieser schon längst Staub war xD Kann ihn aber auch verstehen, zweimal scheiterte er, da war sein Finaler Sieg umso süßer ^^

 


Na, was wurde Platz 1? Müssten einige ahnen, aber ihr könnt ja raten, hier beim UNLOGIK RAD!:

Ich weiß ich weiß, man weiß garnicht was man da zuerst... ignorieren sollte <.< Platz 1 ist (wie zu erwarten):

 

 

 

 

1. Son Goku vs. Tao Bai Bai

Sicher No. 1 weil da Schnurrbärte drin vorkommen @@

Jaja es ist der coolste Kampf der Dragoball Serie für meiner einer, der Killer von Platz 7 gegen unseren kleinen Helden. Wer meine Top 7 Kampfduelle kennt der weiß wie sehr ich diesen Fight schätze und ich will dazu nicht mehr viel sagen: Son Goku bezieht zum ersten (und eigentlich fast einzigen mal) richtig dresche und hat überhaupt keinen Funken einer Chance gegen den Gegner.

 

Das war ein großer Wendepunkt der Serie denn ab da ging es auf die "nächste Ebene" und deswegen ist das Ding natürlich mein liebster Fight in Dragonball^^

 

Damit bedanke ich mich fürs lesen, hechel auf Kommentare und ignoriere Kritik >:D

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    realsephiroth (Dienstag, 21 Februar 2017 14:30)

    Tai Bai Bai gegen Blue. Naja, es macht sich natürlich immer gut, wenn ein neu eingeführter Bösewicht eben mal schnell den alten Bösewicht so im Vorbeigehen verhackstückt.
    Tja, Bakterian ist der Beweis, das in der normalen Dragonball Serie noch weit mehr Humor herrschte als später dann bei Z.
    Die Sache mit dem Strip von LanFan hatte natürlich schon was. Ich mochte ja Nam vor allem wegen seiner Synchro, da wirkten einige Gesten und Ausrufe wirklich sehr gut.
    Goku gegen Jackie Chun ist natürlich ein epischer Kampf gewesen. Das der dabei ist hat natürlich seine Berechtigung.
    Goku gegen Piccolo beim dritten Turnier war auch ein guter Kampf. Ich mochte vor allem Piccolo`s Schlangenarmtechnik. Und als er sich einen verletzten Arm ausriss um einen neuen nachwachsen zu lassen, das war schon ziemlich cool.
    Jaja, du und Tao Bai Bai (ihr Schnurrbartträger). Ich mochte den Kampf natürlich. Wie er ihm da sein "Dodon" draufbrennt hatte schon was. Noch dazu ist Bai Bai so schön arrogant. Schade, wie er dann am Ende der Serie verkommen ist.
    Ich mochte aber auch, was der Kampf alles ins rollen gebracht hatte. Zum Beispiel die ganze Geschichte mit dem Quittenturm.

    Schöne Top7. Da konnte ich endlich mal wieder meinen Senf dazu geben.

  • #2

    alex_roston (Dienstag, 21 Februar 2017 14:31)

    Schön finde ich, dass mir bis auf Tao Baibais Zungenkill - WTF o_O - doch noch alle Fights in Erinnerung blieben.

    Goku gegen Oberteufel Piccolo war aber auch echt genial. War sicherlich der gefährlichte Gegner in DB. Und die Drachenfaust ist einfach eine coole Technik. Schade, dass man sie nicht mehr so oft danach bestaunen konnte (war glaub ich bloß im letzten Movie nochmal drin).

  • #3

    Conny (Dienstag, 21 Februar 2017 14:32)

    Kame Kong vs Connyzilla, wär nochmal um einiges epischer als alle duelle dieser Welt. muhahahaha xDD
    Aber hast schon recht bei Dragon Ball gab es einige coole und witzige Fights.
    Ich hätt's glaub auchso wie Lanfan gemacht und mal einfach meine Hüllen fallen lassen. ;DD
    Ich fands so geil wie der Ansager beim Turnier, bei dem der Mond zerstört wurde, Jackie Chun erstmal zur Schnecke gemacht hat. "Sind sie verrückt? was wird nun aus den romantischen Spatziergängen bei Mondschein? Haben sie sich das mal überlegt? xDDD
    Hach eine tolle Top 7, hast du fein gemacht ^^

  • #4

    -Luchia- (Dienstag, 21 Februar 2017 14:32)

    WAAAAAAAAAH! DRAGONBALL! *__* Mehr Top 7 über den Anime bzw den Manga bitte!!
    Ich finde eigentlich fast alle Kämpfe aus Dragonball genial! (auch wenn sie sich im Anime oft ziemlich lang ziehen D:) Hab bei jedem mitgefiebert und mich gefreut wenn sie sich gegenseitig die Köpfe eingeschlagen haben!
    Um ehrlich zu sein hab ich gespannt darauf gewartet, dass du den ersten Platz erwähnst, denn mein lieber Kame: Auch ich finde diesen Kampf am Besten (oder zumindest ist er unter den Top 5). Ich hätte nicht besser beschreiben können, warum der Kampf von Goku und Bai Bai auf Platz 1 gehört.
    Son Goku vs Vegeta finde ich auch immer schön anzusehen! :) Ich mag den einen, wo Vegetas Kraftmesser zerspringt, weil Goku zu mächtig ist 8D Das hat mich so gefreut!
    Allgmein die Wenden während der Kämpfe in Dragonball finde ich immer wieder aufs neue spannend x3 Mal liegt A vorne und doch gewinnt B und dann mal wieder nicht!
    Also: Super Top 7! Weiter so! Mehr davon!! >_<