Kames Top 7 beschissensten Episoden von Sword Art Online (Staffel 1)

Serienzeit! Wer meine Animelyse zu Sword Art Online gelesen hat weiß das ich ein riesen Fan der Reihe bin *hust* Doch SELTSAMERWEISE gab es dann doch einige Episoden die NICHT GANZ so fantastisch waren wie der Rest *hust*... ja okay, ich finde die Animeserie verdammt undurchdacht und immens unlogisch, und das BEI ANIME STANDARDS O0O! Ich bemühe mich mal hier meine sieben beschissensten Episoden zu listen und zu erklären warum. Nur Sieben? Da muss ich mich aber stark zurücknehmen.

 

Bereit machen, tief durchatmen, schwert zücken, Logik vergessen, Charaktere unglaubwürdig machen und dann einloggen in die Top 7 beschissensten Sword Art Online Episoden oder "IM ERNST ANIME?! >o<"

 

7. Kluft der Verdammnis

Episode 13

Ich liebe diesen Anime ^_____^ Ich meine wenn mein Leben davon abhinge das mir meine Verwandten den Strom abstellen weil ich Jahre im Koma herumliege würde ich als erstes ehrlich gesagt auch SOVIEL ZEIT VERGEUDEN WIE ES NUR GEHT! Man döst im Gras, löst irgendwelche Mordfälle(!) auf, kocht (wie können die überhaupt etwas schmecken?!) und tut alles nur um ja nicht aus dem Spiel herauszubekommen. Episode 13 zeigt einem als Zuschauer sogar den Stinkefinger und präsentiert ohne Witz den Protagonisten bei der wichtigsten Tätigkeit überhaupt in dieser virtuellen Welt bei dem sein LEBEN AUF DEM SPIEL STEHT: Er geht fischen!

*Facepalm* wir sehen eine Serie die eine fantastische Welt bietet, die ein Zeitlimit hat UND DER HELD ANGELT?! Das wäre nur halb so dumm, sinnlos und beschissen (Für SAO versteht sich ^^) wenn es nicht ANDERE und BESSERE Optionen gegeben hätte die der Anime uns zeigen könnte: Wieso sahen wir Kiritos und Asunas Hochzeit nicht? Ja sicher, es ist keine echte aber wieso nicht eine kleine Zeremonie im Fantasy-Stil? Es müssen ja auch nicht alle kommen und zusehen, aber selbst wenn BTOOOM! so etwas zeigt kann dieser Anime es nicht? Oh ja sicher, es ist faktisch auch eine Zeitvergeudung, aber es wäre VERFLUCHT NOCHMAL UNTERHALTSAMER ALS DIE HELDEN BEIM FISCHEN VON SEEMONSTERN ZUZUSEHEN!

 

 

 

Sinnlos, langweilig, und dafür nur Platz 7? Was da noch schönes folgen wird?

 

6. Das Mädchen im Morgentau

Episode 11

Ach die Episode mit Kinder *ächz* Eine Folge wo die Helden Kinder vor bösen Soldaten retten... was für ein Schwachsinn. Erstens: Wieso sind die Kinder so schwach? Es wurde klar etabliert das jeder dank SKILLS, nicht dank Körperbau stark ist/wird, nicht umsonst kann Kirito Asuna mühelos huckepack nehmen. Die Kinder müssten in der Online Welt genauso stark sein können wie die "Erwachsenen", sogar stärker wenn sie sich richtig skillen! DAS IST DAS GESETZ EINES VIDEOSPIELS! Dein Alter und dein Körper haben überhaupt keine Rolle!

 

Und will man mir ernsthaft verkaufen das Kinder in einer Videospielwelt wirklich ZWEI JAHRE IN EINEM KINDERHEIM HERUMSITZEN?! Jeah, wenn ich in WoW gefangen werde sitze ich auch ZWEI JAHRE IN MEINEM HAUS! Kommt mir bitte nicht mit "Oh die Kinder haben Angst vor dem Tod" denn das ist BULLSHIT: Kinder in einer solchen Situation würden NIEMALS untätig herumsitzen sondern ebenso kämpfen! Das wäre die Chance ein DIGITALER Held zu werden! Klar würden dabei auch sicher 1-2 an Selbstüberschätzung sterben, aber das wäre immer noch eine dramatische und gute Folge, und nicht DAS hier! Ach ja, und Yui: Wieso? Sie ist nur ein billiger Plott Device um Sachen zu erklären, in der Elfenwelt bezeichnet sie sich sogar als NAVIGATIONSELFE... sie ist also NAVI?! O_o

"Hey Listen! Hey! Hey Listen! Hey Listen! Look! Hey Listen! Hey! Hey Listen!"

Das digitale Menschen mehr sein können hätte man schlicht interessanter thematisieren müssen: Asuna erwähnt in einer Folge das sie die NPC's dazu benutzen würde die Monster abzulenken indem sie diese "Menschen" sterben lässt! Das ist verständlich, aber wie interessant wäre es gewesen hätte ein NPC Angst vor seinem Tod empfunden? Was wenn ein echter Spieler sich in einen NPC verliebt hätte? Das alles hätte auch eine gute Episode abgegeben, doch wir, ach wir sind mit dieser Serie geschlagen... nächster Platz!

 

5. Rot sehen

Episode 10

Wisst ihr was? Ich mag Asuna! Das ist mal keine Ironie, anfangs ist sie noch ein Tsundere verschnitt, doch nach und nach wird sie ein echt unterhaltsamer Charakter. Ich mochte vor allem das sie eine starke Dame in dieser Welt ist... naja bis sie dann aus ihrer Gilde austreten wollte. Wer kämpft da für ihren Austritt? Sie selbst? AHAHAHAHA macht euch doch nicht lächerlich, sie ist eine Frau! XD Seit wann dürfen Frauen bestimmen was mit ihnen passiert? Diese netten Babyfabriken auf zwei Beinen sollen mir mein Bier holen und gut ist *Klaps auf Arsch geb* nicht wahr Honey? ^^ Spaß beiseite, wieso muss KIRITO für ihren Austritt aus der Gilde kämpfen?

Fair kann man sagen "Es ging auch um seinen Beitritt" aber dennoch hätte doch SIE diesen Kampf austragen können. Wieso muss sich überhaupt jemand rechtfertigen aus einer Gilde auszutreten, was zur Hölle ist euer Problem? Die Gilde ist ein haufen VIDEOSPIELER! Sie haben keinerlei echte Autorität! Der Rest der Episode behandelt dann noch den irren Kuradeel der sinnfrei Kirito ermorden will. Frage: Warum? Die Motivation dieser Figur ergibt keinerlei Sinn. Erst dachte ich: Okay er ist eifersüchtig und will Asuna für sich, doch am Ende will er ja sogar Asuna ermorden, was hat der Kerl für ein Problem? Das alles zusammen macht einen würdigen Platz Fünf dieser Liste.

 

4. Der schwarze Schwertkämpfer

Episode 4

Die Episode mit Silica *seuftz* eine unfassbar schluderige und schlechte Episode. Zuallererst: Es ist exakt derselbe Plott wie Episode Sieben "Die Wärme des Herzens": Kirito muss mit einem Mädchen zu einem Ort um etwas zu besorgen. Eines vorweg: Die Episode mit Lisbeth finde ich GUT! Nicht genial, aber ich finde alles ergibt Sinn: Kirito will ein besseres Schwert und Lisbeth kann es ihm herstellen, wunderbar, was habe ich dann für ein Problem bei Silicas Geschichte?

Erstens verstehe ich die Daseinsberechtigung ihrer Klasse nicht: Ist ein Beatsmaster nicht Magie? Sollte Magie nicht in Sword Art Online fehlen? Das die Macher auch nicht mitdenken zeigt sich hier. Was ist mit Silica? Denkt kurz nach...... na?....Fällt es euch auf? Genau! SIE IST DIE EINZIGE BEASTMASTERIN IN DER GESAMTEN SERIE! Nicht mal in einer Nebenrolle, NICHT EINMAL IM HINTERGRUND wird irgendwie irgendwo ein zweiter Tierbesitzer gezeigt!

 

Zweiter Knackpunkt der Episode sind die Playerkiller. Ich fasse mir an den Kopf: Spieler ermorden wissentlich andere? Wie kann man ernsthaft mit dem Wissen Leute ermorden? Jaja ich weiß, Kirito blubbert etwas davon das manche Spieler eben gerne die Bösen spielen, aber ECHTE MENSCHEN MEUCHELN?! Wenn das ein Psychopath wie Kuradeel macht ok, aber wegen Items? Glauben die Spieler ernsthaft das hätte in der realen Welt keine Auswirkungen? ICH WETTE MAN KANN DAS DIGITAL NOCHVERFOLGEN DAS DU MENSCHEN UMBRINGST! Muss toll sein wenn man dann nach zwei Jahren endlich aus dem Spiel entkommt nur um direkt ins Kittchen zu wandern... gott die Serie kackt mich an, NÄCHTER PLATZ!

 

3. Der Weltensamen

Episode 25

Ich mag diese Folge aus vielen Gründen nicht. Das im "Elfenwelt" Plott Asuna nur noch die Prinzessin in Not ist? Schlecht, aber was solls. Das sie beinahe Tentakel-vergewaltigt wird? Abscheulich, aber was solls. Das sie angekettet ihr Top weggerissen bekommt? Klassisch beschissen Sword Art Online, das ist doch ok. Doch was ist ihr Wunsch? Sie will NACHDEM SIE ZWEI JAHRE IM KOMA LAG ALS ERSTES KIRITO SEHEN! Ich gebe zu, die Eltern die ihre Tochter verheiraten wollen WÄHREND SIE IM KOMA LIEGT müssen schon scheiße sein das Asuna sie nicht sehen will aber mal eine Idee: POLIZEI?! Ruf die POLIZEI UND SAG DAS DEIN VERLOBTER EIN PSYCHOPATH IST, denn ANSONSTEN LAUERT ER DEINEM SCHATZ AUF DEM PARKPLATZ AUF!

Gütiger Gott, ist die Welt von SAO voll mit Lobotomisierten? Wieso ist keine Krankenschwester da? Kein Gerät meldet sich das die KOMAPATIENTIN WACH IST?! Großartig ist auch der finale Monolog des Helden: Nach dem Elfenwelt-Vorfall geraten Online Spiele im Veruf. NACH DIESEM VORFALL? WAS IST MIT DEM VORFALL WO EIN GAME MASTER 5000 LEUTE ALS GEISEL NAHM UND DIE HÄLFTE TÖTETE? DAS(!!!!!!!!!) SCHLUG KEINE WELLEN?! Und was machen die Traumatisierten Gamer am Ende? Wieder spielen natürlich! Weil Sword Art Online ^_^ *Finger zeig*

 

2. Rückkehr

Episode 15

Hier sind schon wieder ein duzend dummer Entscheidungen gefällt worden: Asuna ist hilflos im Koma

Wozu auch eine starke, weibliche Protagonistin? Lasst sie mal herumliegen, nebenbei: Cool das nach zwei Jahren KOMA optisch keine Veränderungen an ihr stattfinden, ich Idiot dachte echt nach zwei Jahren im Koma säh man aus wie eine Mumie, hab mich wohl geirrt ich Depp ^^ Das Lustige war: Als Sougo erklärt das er Asuna "nur" auf dem Papier heiratet musste ich echt lachen: Nur dem Papier nach? Das in dieser Logikwüste noch Wert darauf gelegt wurde das im Detail zu unterscheiden überraschte mich, ich meine das jemand eine Frau IM KOMA HEIRATEN KANN ist schon lächerlich, aber DA dann noch zu differenzieren? Herrlich blöd.

 

Das Kirito nach zwei Monaten wieder fit ist, das er sein Gerät noch hat, das seine Eltern nach zwei Monaten wieder arbeiten gehen, das er kein Trauma hat, das er ohne zu zögern wieder Online geht... ich habe keine Lust über all diese Logiklöcher zu labern, kommt jetzt, Platz Eins und dann kann ich das hier endlich für mich abharken

 

1. Der Rächer aus dem Schatten

Episode 6

Ein Krimi in Sword Art Online. Alleine diese Zeitvergeudung war schon beeindruckend, doch die Auflösung? Das sprengte mir ehrlich gesagt den Schädel.

Ich war tatsache gespannt was hinter dem Mord an der sagenumwobenen Kriegerin steckte, ihr eigener, echter Mann hatte sie für ein Item ermordet. Naja, eigentlich hatte er einen anderen Grund, und nun lest das mal mit und sagt mir das ich nen Hirnschaden habe: Seine nette und herzensgute, perfekte Frau WAGTE ES IHRE SITUATION ZU GENIEßEN! Er hatte "seine Frau" an diese Online Welt verloren, weil sie nicht wie er am verzweifeln war. Sollte er mit ihr darüber reden? Sich am Ende scheiden lassen? UNSINN, DIESE KUH MUSS STERBEN!

 

Ohne Ironie, so eine Ehefrau verdient natürlich den Tod! Ich musste echt lachen als dann die anderen Spieler erklärten "Wir kümmern uns um ihn" denn ich lachte auf und sagte "Ja, KÜMMERT EUCH *auf Schwert deute* UM IHN!" Das ist ein Psychopath! Das ist Schwachsinnig! Das ist Unglaubwürdig! Das ist... naja, Sword Art Online in seiner reinsten Form^^

 

Platz 1 redlich verdient

 

Habe ich noch Episoden vergessen? Denkt drann, nur Sieben haben hier Platz, ich kann nicht SÄMTLICHEN Schwachsinn der Staffel auflisten! Kommentare, Kritik und Korrektur dennoch gerne gelesen ^^

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sakura (Dienstag, 21 Februar 2017 11:29)

    Naja das mit den Kindern im heim finde ich schon nachvollziehbar, immherin sind sie halt dadurch Traumatisiert. Platz 1 naja okay, die Begründung war schon etwas schräg, aber eine Hochzeit hätte ich auch gerne gesehen, punkt für diese Top 7 XD

  • #2

    Zedwick (Dienstag, 21 Februar 2017 11:29)

    Haha okay so wie du deinen Platz 1 darstellst könnte man wirklich schon die Logik hinterfragen, und das silica die einzige mit einem Pet-Dragon ist (der eh keine relevanz hat) hat mich auch schon seinerzeit gestört. Wenn ich mal in einer Virtuellen Welt gefangen werde dann kriege ICH meinen Pet-Dragon sofort!