Kames Top 7 seltsamsten Fällevon Anime-Advertising

Dieser Beitrag wird gesponsort von KAME. Wenn sie KAME noch nicht haben, bestellen sie sich einen ausm Katalog, nur 999.99€ plus willkürlichem Zuschlag ;) Nein, wir wollen heute über Werbung reden. Werbung ist wichtig, worüber sollte man sich denn sonst aufregen wenn die Lieblingsserie mal unterbrochen wird? Natürlich gibt es auch Werbeträger: Der Gottschalk verkauft uns Gummibärchen, Vernoa Feldbusch geht auf die Expo und Thomas Müller wirbt immer noch für Meier Milch (oder so)

 

 

Doch auch Animefiguren können für so etwas herhalten. Und ich meine nicht Product Placement, also z.B. Sailormoonschlüpfer oder so etwas, sondern bereits reale Marken für die plötzlich Anime Figuren werben. Sowas gibt es? Sicher, und ich habe mir mal meine sieben schrägsten zusammengesucht. Bereit für Werbung? Hier Kames Top 7 seltsamsten Fälle von Anime-Advertising oder Abgekürzt "KT7SFvA-A!"

7. The Idolm@ster

Wir starten ganz sachte, denn hier gab es mehrere Kandidaten die aber nicht ganz reingepasst haben: Visa-Karten mit Anime Figuren, einen K-ON! Toaster (War aber ein einzigartiger Gewinnspielpreis) oder One Piece Badesalz (wenn man es bedenkt ist das eigentlich recht passend, also nicht wirklich seltsam oder?) Nein die Serie The Idolm@ster hat es hier noch auf den letzten Platz geschafft, und zwar mit grünem Tee von der Lebensmittelkette LAWSON

Lawson ist eine japanische Ladenkette die ab und an diverse Anime-Franchises als Werbeträger nehmen, hier haben es die vier Damen für einen Tee geschafft, was soweit ich mit sagen ließ auch passt, da eines der Mädels das Zeug wirklich mag. Gab sogar deren Motive auf den Teeflaschen (ja, Tee in Flaschen) für eine kurze Zeit ^^

 

6. Die Melancholie der Haruhi Suzumiya

Das der Anime "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya" einen recht dicken Hype hatte ist ja klar, doch für was hat die gute denn nun ihren Namen hergegeben? Darauf kommt ihr nie, sie ist tatsächlich (mit den anderen Figuren der Serie) in einem japanischen Kaugummiwerbespot der Marke LOTTE zu sehen!

Man findest das immer noch problemlos auf Youtube mit den Stichworten "Haruhi Gum", und es ist verdammt seltsam: Ein Typ (soweit ich herausgefunden habe ein Dorama-Star) hat einen Atem der normale Menschen in die Serienfiguren aus dem Anime verwandelt! O_O Was ihm... seltsamerweise ziemlich unangenehm ist... würde ich mit meinem Todeshauch Leute in Animefiguren verwandeln würde ich noch öfter den Mund aufhalten als sonst schon ^0^

 

Aber ja... kauft diesen Kaugummi und macht aus Tante Käthe mal eben Haruhi... klingt gut O_O;

 

5. Pokemon

Pokemon machte Werbung für etwas? Unglaublich aber wahr, die kleinen Taschenungeheuer sponsorten nicht nur diverse Fast Food Events oder Erfrischungsgetränke, sondern waren auch tatsache mal eben das Maskottchen Japans für die Fußballweltmeisterschaft 2014! 

Wir hatten dafür sowas wie den hosenlosen Goleo?Ò_o Man muss natürlich anmerken das Japan all die Pokepower leider nicht wirklich was gebracht hatte: Zwei Tore, einen Punkt, keinen einzigen Sieg war die Bilanz des Turniers, deutlich schlechter als die der Deutschen wer sich noch erinnert X3 

 

Wobei man auch anmerken muss das die Banzai Kicker ein hohes Turnierpensum hatten und vielleicht etwas überfordert waren... vielleicht hätten stattdessen die Pokemon für sie spielen sollen?O_o bekommen bei mir immerhin Platz Fünf.

 

4. Attack on Titan

Wer hat eine Idee für was eine Serie um menschenfressende Giganten werben könnte? Ich hätte auf riesige Portionen irgend eines Suppennudelherstellers getippt, oder auf die Maxi Packung  Waschmittel "Meister Glanz" oder so XD

 

Doch nein, ganz selbstverständlich wirbt die Serie mit dem Subaru Forrester, einem Auto O_o

Ja, im Werbespot (youtubed einfach nach "Attack on Titan Commercial") tingelt der Fahrer sicher an den monströsen Ungeheuern vorbei, denn wer braucht denn schon Vehikel gegen nasse Fahrbahnen oder große Wintereinbrüche wenn dich auch blutrünstige Kolosse verfolgen können? Da würd ich auch nicht in einem Eiscremelastwagen sitzen wollen, oder ihr etwa? Ò_ó Das Auto gegen Titanenattacke verdient sich hier Platz Vier.

 

3. Neon Genesis Evangelion

Ihr erinnert euch noch an die Kette LAWSON von Platz Sieben? Sie sind wieder da, und werben mit der Serie Neon Genesis Evangelion für...

...irgendwie... nicht dem richtigen Produkt. Mal Scherz beiseite: Rasierer? Eine Serie um Mechas, Engeln, das epische Ende der Welt wirbt für einen Rasierer? Jeah... nen Rasierer... WAS IST DAS FÜR EIN BILD? DIE WERBEN TATSACHE FÜR SOWAS WIE GILETTE? UND WIESO BEI ALLEN ENGELN ZEIGEN DIE DAMEN DA AUCH RASIERER? IIIIIIIIIUHHÄÄÄHRGH ICH WILL GARNICHT WISSEN WIESO >.< WIE KANN MAN FÜR EINEN RASIERER WERBEN WENN LEDIGLICH EINE FIGUR VON FÜNF DA NEN BARTWUCHS HAT?  

 

Das ist schon ein würdiger Platz für seltsames Advertising, und da kommen noch Zwei seltsamere? Oookay...

 

2. Lucky Star

Wer kennt die Serie? Ich selber hätte sie ja mal gerne gesehen, aber man wird sie wohl nie dubben, also kann ich mir das getrost schenken XD Im Endeffekt ist es eine Slice-of-Life Comedyserie um einige Schülerinnen rund um ihren schrägen Alltag. 

 

Was könnte das Zeug da mit dem die vier Mädels werben sein? Wer tippt Duschgel? FALSCH XD Wer sagt Limonade? FALSCH! Denkt mal etwas abstrakter. Sagt irgendwer vielleicht... SIRUP?!?!?!!?!?! Ganz knapp daneben, es ist Benzin ^^ Nein ernsthaft. Benzin. Jo... Passt sicher zu Lucky Star weil... äh... tja... NÄCHSTER PLATZ! >_>

 


Kurzer Rückblick: Wir hatten Neon Genesis Evangelion für Rasierer, Pokemon für den Fußball und Haruhi für Kaugummi, doch was ist das seltsamste was die Animewelt je gesponsort hat? Für mich ist die Antwort klar:

 

 

 

 

 

 

1. Dragonball

Dragonball hat wohl nach 10.000 Videospielen und Manga diverse andere Sachen wofür sie geworben haben. Ich kenne z.B. eine KFC Werbung mit Son Goku, doch mal im ernst, WAS kann Dragonball noch sponsoren? Kampfturniere? Hanteln? Schnellfeuerplasmalaser? Klar, doch ich rede von etwas epischem. Immerhin reden wir von DRAGONBALL, und wenn das nicht alles EPISCHER macht dann weiß ich auch nicht.

 

Die Macht der Drachenbälle, deine Superkräfte, die Kraft die Welt zu erschüttern hat man natürlich MIT DEM F$%/$& DRAGONBALL SCHREIBTISCH!!!! 

OMG NUR MIT DEM KOIZUMI SCHREIBTISCH (YT: Koizumi Dragonball) WIRD DIR DIE ALLMACHT DES KOSMOS ZUFALLEN! WAS GIBT ES PRACHTVOLLERES UND GRANDIOSERES ALS EIN SCHREIBTISCH DEN EUCH SON GOKU EMPFIEHLT?!?! SCHREIT "OMG ICH WILL DEN VERDAMMTEN DRAGONBALL SCHREIBTISCH!" LAUTER! LAUTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEER! he nicht so laut >.< 

 

Japp, Dragonball wirbt mit Schreibtischen für Schüler... dazu ist wohl nichts weiter zu sagen XD

 

Wie fandet ihr diese Markenprodukte und Events? Kommentare, Kritik und Korrekturen gerne gelesen^^

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Misty (Sonntag, 26 Februar 2017 15:54)

    LOOOOL wasn scheiß Teilweise, ich will auch den Schreibtisch den mir der Son Goku meines vertrauens empfiehlt XD Genial ist auch der Rasierer, Gendo der lächelt ist ja schon total OoC XD Lustige Liste

  • #2

    Pendergast (Sonntag, 26 Februar 2017 15:54)

    Platz 1 ist natürlich Awesome, Schreibtisch ist wirklich das allerletzte was ich mit DB in Verbindung bringe. Idolm@ster und Haruhi wiederrum kannte ich, ebenso den Titan Werbespot. Lucky Star Benzin? Wie herrlich Random

  • #3

    Luka (Sonntag, 26 Februar 2017 15:55)

    Ok, das ist alles sehr schräg.
    Platz 1 ist total verdient, ich meine, wer hat sich da nicht "WTF?" gedacht?!
    Das mit dem Benzin ist auch mächtig schräg.
    Und die Rasierer erst ... was mich daran aber noch mehr beschäftigt als die Frage, was 14-jährige mit einem Rasierer wollen, ist Gendo's Geschichtsausdruck. Ich meine, der Typ hat in der 20-jährigen Geschichte der Serie nie so gelacht geschweige denn den Eindruck gemacht, er könnte so lachen.

    Ich glaube, dass ist die witzigste Top7 ever :D

  • #4

    Anny (Sonntag, 26 Februar 2017)

    Das Benzin ist nun wirklich etwas sinnfrei, aber der K-ON Toaster den du erwähnst wäre sicher auch geil gewesen :3 Platz 1 ist natürlich auch verdient XD

  • #5

    HotaruKiryu (Sonntag, 26 Februar 2017 15:56)

    Merchandise ist in Japan sowohl merkwürdig, als auch toll. Das habe ich schon früh fest stellen müssen. Doch was du hier zusammen führst, ist schon der Hammer. Ich sitze grad auf Arbeit und krieg mich nicht wirklich ein. Ich glaub, das Sirup zu Lucky Star würde ich mir glatt holen xD

    Witziger Beitrag, mehr davon. ^^

  • #6

    Conny (Sonntag, 26 Februar 2017 15:57)

    *krachweg* XDDDDD ich schmeiss mich weg. Der Attak on Titan Spot ist wirklich ma originell. xD
    Aber der Neon Genensis Spot ist....xDDDDD.... *lachend in ner Ecke lieg* Die haben einfach ne stink normale Szene genommen und da den Rasierer eingefügt, aber das Bild dazu ist einfach zum totlachen. Mit welch einer freude er sich da rasiert xD
    Warum Lucky Star für Benzin werben weis ich allerdings auch nicht, vielleicht braucht der Subaru Forrester ja noch ein wenig Moe - Sprit um vor den Titans zu flüchten. nyahahahahaha