Kames Top7 Schulen in Animes/Manga auf die wir nie gehen wollen O_O;

Animes. Schule. Bekannte Kombination. Ich glaube das Szenario "Klassenraum" ist wohl das beliebteste und am meisten genutzte in Japans Zeichenwerken, also... große Überraschung, dachte ich ich liste mal Schulen wo NIEMAND HINMÖCHTE XD... wobei ich dann überlegte... man würde wohl doch schonmal da mal hingehen wollen, selbst wenn einem irre Schülerräte, böse Organisationen oder psychopatische Superschurken einem besuchen würden ^^... naja, zum Reinschnuppern oder so OO;...kurz <.<

 

So oder so ich liste mal sieben Lehranstalten, dabei gehe ich aber eher nach klassischen Schulen und nicht Kochschulen oder Kung-Fu Schulen oder sowas, eher die Bücher, Klassenunterricht und Lernen-Schulen (meistens XD)

 

Also Hingesessen, an die Tafel geschaut und los mit Kames Top 7 Schulen in Animes/Manga auf die wir nie gehen wollen aka "Ist der Direktor ein böser Gott? Ò_o;"

7. Die Todesgott-Waffenmeister-Akademie

Soul Eater

Letzter Platz da es hier zwar eine Schule ist, doch sie fällt etwas in die Kategorie "Superkräfte lernen" statt wirklich Mathe und sowas. Soul Eater ist nichtsdestotrotz ein sehr guter Anime (und Manga, auch nicht immer gegeben^^) um Schüler an der Shibusen Akademie. Dort lernen sie neben Chemie und dem üblichen Kram aller über die Seele, ihre Mitarbeit als Waffe und Meister und ähnlichen Spaß.

 

Ist im Prinzip keine Lehranstalt die einen auf den ersten Blick abschreckt, doch wenn man bedenkt das die schwächeren Schüler für Köprertraining "mißbraucht" werden oder dazu genötigt werden für die anderen Getränke zu holen X_X Das Hexen nebenbei da auch Terror betreiben reizt einen wohl auch nicht um sich da einzuschreiben ^^;

 

Gegeben sind hier (wie in fast jeder dieser Serien) offizielle Duelle weil... keine Ahnung, Mittagessensmarken? Naja auf jedenfall Duelle, obskure Experimente und Waffenübungen. Die Schule bildet nebenbei sogar das Zentrum von Death City, die liegt... in Amerika... Death Valley (haha -.-;) und hat sogar ne obskure Schulglocke XD Nicht die klassischste aller Schulen, aber für Platz 7 reicht es.

 

6. Die Duellakademie

Yu Gi Oh Gx

Auch keine ganz typische Schule aber sie muss natürlich hier vertreten sein: Eine Schule rund ums Kartenspielen XD YuGiOh fand ich immer nett... als ich hörte das das alles nun an einer Kartenspiel Akademie geht? War ich total Happy! XD Ich fand diesen Harry Potter Ansatz und die drei Häuser (Obelisk Blau, Slider Rot und Pokemon Silver oder so ;D) ziemlich lustig, zumal Kaibas Götterkarte Obelisk für die Elite steht (da er die Schule gebaut hat) während Yugis Karte das schwächste Haus symbolisiert xD

 

Ich meine es gab Zeiten da hätte mein Lehrplan auch aus Karten und Kartenstrategien bestehen können, statt Mathe oder Deutsch XD Auch das man den ganzen Tag Kartenspielen darf und das überall und jederzeit ist schon irgendwie geil XD

Warum will man da dann nicht zur Schule? Okay, abgesehen davon wenn man keinen Bock hat seine Schulzeit ein Kartenspiel zu spielen^^; Das Dumme: Böse Organisationen, magische Wesen und übernatürliche Kräfte suchen diese Akademie gefühlt jeden zweiten Tag heim XD Da gibts Duell-Zombies, das Ende der Welt und brutale Schul-Kämpfe jede Woche, muss nicht sein XD Netter Laden, aber wir gehen mal zu "realeren" Lehranstalten ^^

 

5. Die Hope’s Peak Privatakademie

Danganronpa

Jaaaa ähm ^^; Die Hope's Peak Privatschule wird als die ULTIMATIVE Schule gehandelt, wer hier nen Abschluss schafft der könne sich so ziemlich jeden Beruf im Leben und auf der Welt aussuchen, soweit die Theorie ^^;

Zumal man nicht einfach in diese Schule kommt: Mann muss schon "MEISTER" in seiner Sparte sein: Die ultimative Wrestlerin, der ultimative Baseballspieler, die ultimative Gamerin usw. Das die Schule einen dann noch zu Anfang der Serie dazu nötigen will einen Mord zu begehen? Ääähhhhhhh... macht nicht den besten Eindruck ^^

 

Der sprechende Robo-Bär(!) Monokuma odert erst einen Mord, nur um später noch mit intimen Informationen und Bedrohung der Familien einen dazu zu nötigen. Naja und man stirbt wenn man zu blöd für die Lösung ist... keine Schule bei der man sich einschreiben will OO;

 

4. Die Kunugigaoka-Mittelschule

Assassination Classroom

Was für eine Schule ^^ Die Lehranstalt aus dem Anime Assassination Classroom ist auf dem ersten Blick normal, doch das System ist ziemlich gnadenlos, jeder Schüler wird nach seinen Leistungen eingeteilt: Die besten Schüler kommen in die A Klasse, dann gehts weiter mit B, dann C, und dann D. Doch es gibt auch die E-Schüler, Jugendliche mit offensichtlichen, sozialen Problemen. Der Eine kommt mit einem Unterrichtsfach nicht klar, eine Andere hatte privaten Stress... doch die Schule hilft ihnen... indem sie alle diese Schüler in ein sepparates, altes Gebäude verfrachtet! XD

Japp, die Schule gibt nen Scheiß auf deine Probleme oder deine privaten Lebenssituationen, als E-Schüler bist du schlicht ein mahnends Beispiel für alle anderen, man gibt weder groß Material noch Zeit für dich aus, die Schule schämt sich nicht auch bei Tests und Sportlichen Wettkämpfen schlicht unfair zu den E-Schülern zu sein ^^;

 

Selbst der Direktor und sein Sohn sind alles andere als normal XD Zum Glück haben die E-Schüler ein Alien das die Welt bedroht als Lehrer... Assassination Classroom ist ein seltsamer Anime O_O; Weiter zu Platz 3

 

3. Die Hyakkaou Privatschule

Kakegurui

Die Spiel-Schule xD Im Anime Kakegurui spielt sich alles um... naja Spiele ^^; Schuld daran ist die Hyakkaou Lehranstalt, eine hohe Schule wo die besten Schüler hingehen. Die Leiter und der Schüllerrat wissen worum es in der Finanzwelt geht... Glücksspiel! Wer seinen Gegenüber einschätzen und das Spiel für seine Zwecke manipulieren kann, wer hat da noch Probleme in der Politik? ^^

 

Das gemeine ist ja das jeder hier jeden an der Schule zu einem beliebigen Spiel herausfordern kann, mitsamt Geldeinsatz. Wer zu hohe Schulden hat der wird dann netterweise noch "Sklave" des Siegers, Jungs werden als "Hunde" bezeichnet und Mädchen zu "Ziegen" degradiert.

Das teuflische ist ja auch, sobald man zuviele Schulden hat "bestimmt" der Schülerrat netterweise dne Rest deines Lebens! Wen du heiratest, wieviele Kinder du haben wirst, was und wo du arbeitest... eben um der Schule am effektivsten zu helfen XD Deutlich eine der düstersten Lehranstalten an der man ähm sich nur bedingt einschreiben möchte XD

 

2. Die Hachimitsu-Oberschule

Prison School

Platz Zwei weil die Institution halbwegs real ist: Die Titelgebende "Prison School" war eigentlich eine reine Mädchenschule bis auch endlich Jungs zugelassen wurden... die sich als erstes genötigt fühlen die Mädchen zu bespannern xD

 

Zu Blöd das sie erwischt werden und der Schülerrat ihnen einen ziemlich fiesen Vorschlag macht: Knast!

Nicht wortwörtlich aber sie hocken doch in Zellen, tragen Steifenkluft und müssen (neben der normalen Schule) körperliche Strafarbeiten übernehmen. Einwände von wegen Menschenrechte werden gekontert das man die Eltern über das Spannern informieren würde... eine gemeine Drohung XD Wobei das nicht nur für die Jungs gilt: Am Ende müssen auch einige Damen das "Angebot" der Schule annehmen und ihre Strafe "absitzen"... kein Ort den man allzugerne besuchen will ^^;

 


Zurückblicken: Wir hatten eine Knast-Schule, eine Mörder-Schule und Lehranstalten die von Bösewichten besucht wird... wo wollen wir nie hin? Antwort offensichtlich:

 

 

 

 

 

1. Die Honnouji-Akademie

Kill La Kill

Kill La Kill XD Ein Anime simpel-spaßig und in Sachen Übertreibung weit über allen anderen ^^ Hier dreht sich alles um die übermächtige und allesumfassende Honnouji Akademie die... eher etwas von einem bösen Imperium hat XD Die Schüler und ihre übermächtigen Uniformen wirken (und kämpfen) wie Supersoldaten, die Clubs ähneln Eliteeinheiten und der Schülerrat könnte wohl einige Länder alleine erobern xD

 

Klassenfahrten? Sind Eroberungsmissionen XD Natürlich geht hier auch alles über den Rang und man kann seinen sogar verbessern... wenn man z.B. seinen Schulweg pünktlich schafft... während der Schulweg mit lauter Fallen und Soldaten gespickt wird XD Immens guter Anime und wenn man Bock hat bei einem Kampf der Helden mal eben durch die Luft geschleudert zu werden (als Augenzeuge wohlbemerkt) dann ist der Laden sicher gut aber ähm... meine Lehranstalt wäre das nicht XD

 

 

...Was haltet ihr von der Liste? Habe ich gar eine Schule vergessen? Kritik, Korrekturen und Kommentare gerne gelesen ^^

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Kazumi (Samstag, 29 September 2018 14:15)

    ich würde wahrscheinlich doch mal alleine aus Neugier auf alle diese Schulen gehen XD Okay nicht die aus Danganronpa, und Nummer 1 kenne ich nicht. OO Es fehlt für mich nur die Schule aus Corpse Party ^^

  • #2

    NekoNeko (Samstag, 29 September 2018 16:19)

    Ja Assassination Classroom, schönes Elite Mobbing XD Die in kakegurui sind auch schön bekloppt, gute Liste, vielleicht noch Food Wars als Wahl, sonst fällt mir auch nicht mehr allzuviel ein.

  • #3

    HotaruKiryu (Samstag, 29 September 2018 22:35)

    Ich kann dir schon zusammenfassend Recht geben. Auf die Kill La Kill-Schule mag ich aber nicht, am nervigsten an Schule fand ich immer den ganzen Krach. Einfach furchtbar, all die Stimmen und kaum Ruhe. Geht lernen nicht etwas ruhiger? Nein? Schade, dann nicht mit mir. Die Duellakademie stell ich mir aber am chilligsten vor. Warum? Weil ich ja nicht unbedingt zu den Protagonisten gehören muss. Die klären das ja, dann hab ich in der Zwischenzeit meine Ruhe und bin irgendwo chillen. Warum? Mädels kommen automatisch zu blau, weil das eigentlich das einzige Haus mit Mädchenunterkunft ist (Blair war ja nur eine Ausnahme, das eine Mal). Ansonsten? Ja, auf die Kakegurui-Schule will ich auch nicht, mein Pech würde mich nur verfolgen. Aber sehr interessante Liste, kann ich so unterschreiben. ^^