Kames Top 7 Manga die ich geschenkt bekommen habe ^^

Weihnachtszeit ^^ Und MEINE GÜTE ist es geil Geschenke zu bekommen ^^ Das auspacken, das entdecken, das beschweren das es zu wenig ist Òó... Sachen geschenkt zu bekommen ist immer was besonderes. Manga geschenkt zu bekommen ist eh interessant: Man bekommt Serien die man entweder nie oder eher unwahrscheinlich selber gekauft hätte un entdeckt so zumindest mal was neues dank Freunden.

 

Und so (jeder kann ne Überschrift lesen oder?) komme ich natürlich zu meinen Top 7 Manga die ich mal geschenkt bekommen habe. Gab zwar im laufe der Jahre mehr aber ich bleibe bei denen die mich am meisten geprägt haben (nix für ungut an alle die ich nicht liste, ich freue mich über jedes Geschenk xD) Angeschnallt für Kames Top 7 Manga die ich geschenkt bekommen habe alias "UnglaublichOO... unglaublich das das so wenig ist!!!! Ò_Ó"

 

7. Manhole

Letzter Platz in dieser Liste da ich mit diesem Werk immer geliebäugelt habe und ihm erst dieses Jahr geschenkt bekommen habe... und er mich leider nicht gepackt hat <.<

 

Manhole handelt interessanterweise von zwei Komissaren die einer mysteriösen Epedemie auf dem Grund gehen müssen: Befallene bekommen Hirnschäden und scheinen sich und ihre Mitmenschen zu schädigen, die ersten Opfer sind sogar bekannte Straftäter. Während sich die Seuche ausbreitet kommen die Beamten einem Mann auf die Schliche: Einem geheimnisvollen Fotografen der schlechte Menschen dank der Seuche "heilen" willl...

 

Was eigentlich ziemlich packend klingt ist leider ein wenig zu seicht und unspektakulär, aber ich war dennoch dankbar das ich den Manga bekommen hatte, sonst wäre ich ja dumm gestorben (also dümmer als eh schon X3)

 

6. Record of Lodoss War

Record of Lodoss war ist meine Jugend ^^ Zu einer Zeit als Anime noch aus Sailor Moon und Pokemon auf RTL2 bestand hatte Vox die klassische Fantasyserie "Record of Lodoss War" ausgestrahlt: Drachen, Zwerge und Magier, das ganze gute Zeug ohne gleich wieder Videospiele oder Mechas enzubauen ^^ Die Reihe war zwar nie mein absoluter Favorit aber hatte doch immer einen charmanten Platz in Kames kleinem Herzchen X3 

 

Das ich dann ein gutes Jahrzehnt später die Manga dazu geschenkt bekam? Klasse! Das war mal ein Jugend-Flashback XD

Die drei Bände folgen in etwa der erste Hälfte des Manga. Held Parn, naiv aber mit gutem Herzen (das hatten wir sicher noch nie ~~) schließt sich Elfe Deedo, Magier Slain, Zweg Gim und dem Dieb Woodchuck an gegen das Böse  und die graue Hexe zu ziehen ^^ JEDER Herr der Ringe Freund oder Fan von Dungenons und Dragons geht hier das Herz auf bei diesem typischem Setting das auch heute noch Charme für mich hat ^^ Verdienter Platz Sechs

 

5. Pita Ten

Wo Platz 6 und 7 noch Werke sind die garantier mein Metièr sind, so kann ich bei Pita Ten sicher sagen: Hätte mir jemand Band 1 nicht mal geschenkt hätte ich diese Serie sicher niemals angefangen XD

 

Der Manga erzählt die Geschichte von Kotaro, einem einsamen Jungen der von einem ungeheuer tollpatschigen Mädchen namens Misha heimgesucht wird die heiter erklärt ein Engel zu sein und sich um ihn zu kümmern. Ersichtlich das Kotaro ihr kein Wort glaubt und eher beschäftigt ist dem schusseligen Mädchen aus dem Alltagsproblemen zu helfen die sie selbst verursacht.  

Die Geschichte ist so zuckersüß das mein innrer Zyniker Regenbogen kotzen könnte, aber ich gebe zu: Ich habe die komplette Reihe nachgekauft, damals zu einer Zeit wo ich noch sagte "Klar, kaufe ich halt noch ne Serie nebenbei, was solls?^^" Heute wäre ich wohl deutlich strenger wenn mich ein Band 1 nicht packt, doch schlussendlich gebe ich zu hat mir diese Slice of Life Geschichte um Kotaro und Mischa doch gefallen. Ich denke das ist auch das wichtigste an Geschenken: Neue Eindrücke und neue Werke zu sehen die einem mal aus der gewohnten Komfortzone werfen und man sich mal mit etwas befasst das einen auf den ersten Blick nicht 100% anspricht ^^

 

4. Kuro

Auf Platz Vier das mich zwar entfernt interessiert hatte, ich aber dann doch sehr dankbar war komplett geschenkt bekommen zu haben. "Kuro" ist die Geschichte eines Mädchens und ihres Katers die alleine in einem Haus auf einem Hügel leben.

 

Das tolle an Kuro das mir doch gefallen hat war der Genre-Mix: Zu 50% ist die Geschichte zuckersüßer Moe-Slice of Life um Mädchen und Katze... doch die andere Hälfte? Man ahnt schnell das die Katze alles andere als normal ist. Die Menschen fürchten die Katze sogar teilweise, und das Dorf nahe des Hauses hat seltsame Regeln und ängstigt sich vor Monstern.

Wieder ein Werk das mich wohl alleine wegen dem Moe-Look eher abgeschreckt hatte, ich aber froh war geschenkt bekommen zu haben XD Die Geschichte hat etwas Märchenhaftes, und das nicht im "heiter Sonnenschein"-Sinn, sondern eher im Grimmischen, Rotkäppchen-Struwelpeter Grusel stil der den Manga doch ziemlich auszeichnet, dafür Platz Vier ^^

 

3. Green Blood

Wir kommen zu den oberen Rängen und da muss ich natürlich würdigen wie mir einst jemand die kompletten fünf Bänder des Westernmanga "Green Blood" schenkte. Derjenige wusste wie sehr ich diese Reihe wollte aber (Wie so oft -.-;) zu geizig dafür war. So war meine Freude natürlich groß die Bände plötzlich in den Händen zu halten xD

Das Werk erzählt die Geschichte zweier Brüder im New York zur Zeit der Gangs und des blühenden wilden Westens. Einer der beiden ist ein gutmütiger, naiver Bursche, der andere... ein Auftragskiller den man den "Grim Reaper" nennt! Trotz allem ist ihr Bund eng und ihre Odysee gegen Revolverschützen, bösen Gangbossen und sogar ihrem Vater ist ein herrlich guter (und dank der Zeichnungen fantastisch anzusehener) Manga.

 

Allgemein sind japanische Zeichenwerke im wilden Westen selten, und ein richtig guter davon? Sicher noch seltener, darum wird dieses Geschenk natürlich mit Platz Drei gewürdigt XD

 

 

2. Machimaho - Magical Girl by Accident

Das jüngste Geschenk meiner Liste ^^ Ich gebe zu: Diesen Manga wollte ich eh kaufen sobald ich die Prämisse gehört habe, aber dank eines Zufalls wurde mir Band 1 vorzeitig geschenkt, was mich privat verdammt glücklich machte XD

 

Machimaho ist schlicht eine Sailor Moon oder allgemein Magical Girl Parodie: Ein schwaches Wesen das jemanden Macht verleihen kann sucht eine Schülerin mit reinem Herzen um gegen böse Dämonen zu kämpfen. So weit, so generisch. Das das Wesen Myu dann aber ausgerechnet Kayo erwählt war wohl nicht die cleverste Idee: Die Schülerin hat die Maniere eines Seemanns (get it? %D), raucht wie ein Schlot und hat die Geduld eines Gefängniswärters kurz nach einem Ausbruch XD

Noch besse: Kayo kann viele dieser Dämonen mit bloßen Fäusten niederdreschen ohne sich überhaupt verwandeln zu müssen! Gespickt mir allerlei kreativen Beleidigungen ("Geh Pappteller spülen du Karpador!") ist dieser Manga bisher für mich ein verdammt spaßiges Werk im Stil eines One Punch Man und ein verdienter Platz 2 ^^

 


Rückblick: Ich habe jetzt nicht konkret genannt WER mir welche Manga geschenkt hat, aber diejenigen wissen es und sie wissen das ihnen mein Dank ewig nachschleicht ^^ Der beste Manga den ich je geschenkt bekommen habe? Ich denke es ist der:

 

 

 

 

 

 

 

 

1. My Love Story!! – Ore Monogatari

Ein Manga mit dem ich geliebäugelt hatte, aber nicht gekauft hatte... dummerweise >_<

 

Zum Glück(!) bekam ich dann doch Band 1 geschenkt... und ich schätze diesen Manga! Sehr! Die Geschichte von My Love Story!! ist eigentlich simpel, aber diese Einfachheit macht diesen Manga halt so stark: Takeo Goda verliebt sich in Rinko. Er ist eigentlich kein Frauentyp, auch wenn er gutmütig ist so ist er gebaut wie ein Gorilla und eben bei den Damen unbeliebt. Doch Takeo verliebt sich schnell in Rinko, und sie sich in ihn... und sie werden ein Paar! Keine Spielchen, keine dummen Mißverständnisse, keine  übliches "Oh werden sie jemals ein Paar?" Geblubber! Der Manga BEGINNT mit der Beziehung, und endet nicht dort wie viele Andere ^^

 

Eine charmante, liebenswerte und grundsympatische Geschichte in Mangaform dessen Glück ich hatte geschenkt zu bekommen.... danke ^^v

 

 

Was habt ihr für Manga geschenkt bekommen und wie sind eure Erfahrungen damit? Kommentare, Kritik und Korrekturen gerne gelesen ^^

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Realsephiroth (Montag, 31 Dezember 2018 12:20)

    Meiner ist dabei Meiner IDT dabei!!! (Wollte ich dir aber auch geraten haben ;D)
    Jaaaaa deinen Platz 1 hätte auch auch gerne gekauft. Aber irgendwie hast du mich mit deinem Geiz über die Jahre angesteckt.
    Aber ich find's gut das du so was mal machst. Und noch besser finde ich das du soviel Material hast das du so ne Liste überhaupt machen kannst:D

  • #2

    Sakura (Montag, 31 Dezember 2018 13:59)

    Mit 8 Jahren bekam ich von meiner Cousine eie Serie Geschenkt, wie hies die doch gleich........ Ach! Ja! SAILOR MOON! :3 Ob DAS wohl Einfluss auf mich hatte? >D

  • #3

    Kudo (Mittwoch, 02 Januar 2019 16:49)

    Record of Lodoss War hat aber diverse Mangareihen ^^ Ich selber weiß noch sehr genau wie ich "Legend of Mana" bekommen hatte... war nicht so der bringer XD ABER ich bekam auch mal zum Geburtstag FANTASMA komplett geschenkt, den Manga mochte ich sehr

  • #4

    HotaruKiryu (Donnerstag, 03 Januar 2019 22:41)

    Im Vergleich zu mir bekommst du echt viele Manga geschenkt, so wie es wirkt. xD Ich hab mal einen Arina Tanemura Manga von Shima geschenkt bekommen, aber sonst ... hm. Aber die meisten Serien hier sind doch gar nicht so übel. Magical Girl by Accident hätte mich wahrscheinlich gar nicht so gereizt, auch wenn die Idee schon geil ist. Green Blood hat glaub mein Cousin und Oremonogatari werde ich wahrscheinlich eher als Anime schauen. Aber nicht schlecht, Oremonogatari auf eins hat mich doch überrascht. Nice.