Kames Top 7 Liebschaften ohne ein Märchenende

Liebe ist zwei nackte Kinder die Ehe spielen O_o... ähm nochmal: Liebe ist etwas wunderschönes. Eine Beziehung ist ein Abenteuer das das Leben prägt und bereichert. Doch auch die Liebe ist dem Leben unterworfen (man klingt das Poetisch *_*) und wie so vieles im Leben endet die Liebe nicht immer schön. Viele Pärchen in Serien landen am Ende vor dem Traualtar oder in einem Heim voller Kinder... und andere haben nicht soviel Glück. Um nicht allzuviel zu Spoilern habe ich deswegen einen eher unverfänglichen Titel für diese Liste gewählt. Wer sich die Serien/Filme/Manga nicht verderben will der kann es ja überspringen, ich bemühe mich es mal eher unverfänglich zu formulieren, aber es ist fakt: Ein Märchenende hatten viele Pärchen nicht.

 

Doch welches waren die dramatischsten? Die eindrucksvollsten? Die denkwürdigsten? Keine Ahnung. Aber ich hab meine Sieben hier ^.^ Taschentücher gezückt für "Kames Top 7 Liebschaften ohne ein Märchenende" oder "Wo sind die Regenbogenponys? ;_;"

7. Suzaku & Euphemia

Code Geass

Wir starten mit einer klassischen Couple: Prinzessin und Ritter ^^ Tatsächlich ist Euphemia sozusagen der Prototyp der gutmütigen Prinzessin (ich meine sie hat selbst die Haare wie Prinzessin Leia <.<) und Szusaku ist... der wohl gutmütigste Kerl der gesamten Serie ^^; Nicht ganz zufällig wird er dann auch der persönliche Ritter seiner geschätzten Euphemia

Da die Serie aber nicht "Happy End Love" sondern "Code Geass" heißt und der Held der niederträchtigste Schurke der Reihe ist liegt es auf der Hand das diese Beiden hier am Ende keine Zukunft haben. Die Umstände sind dramatisch und leider doch sehr denkwürdig, wobei sie auch eine gewisse tragische Romantik haben. 

 

Und wer sich fragt wieso ich nicht eine andere Paarung aus diesen Anime genommen habe... hm... ich gebe zu ich hätte es DIESEN Beiden hier einfach mehr gegönnt das sie ihre Traumhochzeit in weiß bekommen... ich meine sie sind doch sogar schon passend gekleidet! Platz 7 für Ritter und Prinzessin ^^

 

6. Chrono & Rosette

Chrno Crusade

Nonne und Dämon. Jeah, DAS KANN NUR GUT ENDEN! XD Tatsächlich muss ich schnell klarstellen das ich die Fantasyserie um die Blonde Rosette und den "gefallenen Teufel" Chrono nie wirklich mochte. Die Charaktere waren etwas beliebig und die Action blanker, nackter Standard, sorry an alle Fans aber so denkwürdig fand ich die Chose nicht ^^;

Die Beziehung der Beiden Hauptfiguren war dennoch am Ende ein großes Thema und das Finale der Serie wohl doch so interessant das heute noch viele drüber reden. Ich will nicht behaupten es war DAS denkwürdigste Ende dieser Beziehung... aber für Platz 6 reicht es dann doch ^^

 

Also man kann sagen was man will, doch die Momente in der letzten Folge der Serie zeichnen sich vor allem durch stille und Dialog aus statt um gekeife und kämpfen, ein interessanter Kontrast zur Rest der Serie. Platz verdient würd ich meinen ^^

 

5. Akari & Takagi

5cm pro Sekunde

Ich musste lange grübeln ob ich überhaupt dieses Pärchen aufliste, denn in dem (wunderbaren) Film von Makoto Shinkai gibt es keine SO dramatischen Zwischenfälle als das Dämonen oder Kriege ausbrechen, hier ist es wie so oft im Leben eher der Alltag der den Jugendfreunden Takagi und Akari das Leben schwer macht.

Das Makoto Shinkais Filme (The Place promised in our early Days z.B.) immer ganz groß in Romantik und Poesie sind ist ja nichts neues, und so ist es halt ganz natürlich das man sich am Ende ein Regenbogen Happy End für die Beiden Kindheitsfreunde wünscht ^^

 

Das Blöde ist eben doch der Alltag. Ganz simple Probleme können eben doch manchmal mehr ausmachen als Ungeheuer oder magische Flüche... vielleicht ist es eben diese Tragik die mich dann immer wieder trifft, und ist das dann nicht genauso dramatisch wie in anderen Fällen? Für mich eindeutig ja, also einen Platz für jeden Zentimeter ^^;

 

4. Kayoko & Hiroki

Battle Royale

Es gibt natürlich auch Liebesromanzen wo man am Ende einfach nur "Verdammt" knurrt weil es eben doch keine Chance auf ein Märchenende geben KONNTE. Ganz eindeutig ist das der Fall im Manga Battle Royale, wo eine ganze Schulklasse dazu gezwungen wird sich gegenseitig zu töten bis nur einer übrig bleibt. Somit kommen wir zu den Klassenkameraden Hiroki und der heiteren Kayoko

Es ist auch eine der Pärchen hier die ich von der Chemie so drollig finde: Der ultracoole Sportler Hiroki ist immer verknallt in die kleine Kayoko die das aber sowas von garnicht bemerkt und vollkommen ungezwungen mit ihm Umgeht, während der arme Kerl dauernd herzklopfen bekommt XD

 

Der Höhepunkt ihrer Beziehung ist natürlich unfassbar packend und auch in der Liste meiner Top 7 Kampf-Duelle erwähnt. Letztendlich kam es dazu das ich sagte "Pfeif auf die Logik des ganzen, ich will hier das Mega Happy End >.<" aber letztendlich ist es doch eher bittersüß... dramatisch, denkwürdig, eine würdige Nummer 4

 

3. Gennosuke & Oboro

Basilisk

Was ist cooler als Romeo und Julia? Nichts sagt ihr? Doch! Romeo und Julia MIT NINJAS! ÒÓ So zumindest ist immer der Vergleich wenn man sich die Animeserie ansieht: Zwei legendäre Ninjadörfer, die Koga und die Iga, sind sich mehr spinnefeind seit Villarriba und Villabajo. Gut ist das nun die beiden Kinder der neuen Generation heiraten sollen um den Frieden zu gewährleisten, auf der einen Seite der "Augenbrauenmeister" Gennousuke, auf der anderen Seite die gutherzige und etwas tollpatschige Oboro.

Schlecht wiederrum das natürlich gefühlte 24 Stunden vor der Hochzeit der Konflikt in eine heiße Phase kommt da verschiedene Herrscher die Ninjadörfer gegeneinander aufhetzen. Bekommen die beiden Liebenden am Anfang kaum etwas mit, so ist es natürlich am Ende eher absehbar das hier keine Märchenhochzeit mit Regenbögen stattfindet.

 

Ob man das Ende nun dennoch schön und passend findet ist jedem selbst überlassen, aber eine gewisse Dramatik bleibt eben erhalten. Wie sagte Shakespeare doch?

 

"Es gab auf der Welt kein schlimmer Los, als das Julias... und ihres Romeos"

 

2. Simon & Nia

Tengen Toppa Gurren Lagann

Jeah jeah jeah also wer den Anime kennt der springt mir sicher gleich an die Kehle denn es gab auch einige andere Couples in dieser Serie die es wohl verdient hätten erwähnt zu werden, doch ich habe mich bewusst für diese Beiden hier entschieden

Das die Beziehung vom gutmütigen Simon und der etwas ähm... naiven Nia sich auf so ein ernstes Level begibt ist anfangs überhaupt nicht absehbar finde ich. Und Spoilerfrei muss man halt eingestehen das die Serie eben doch sehr oft überraschen kann, positiv wie auch negativ.

 

Doch wieso habe ich nun die Beiden gewählt? Weil es für MICH anfangs wirklich das Mega Happy End VORGAUKELTE! Man war schon am zufriedenen seufzen und dann gab es doch noch einen Riss im Heile-Welt Bild, was mich zumindest doch ziemlich unvorbereitet traf. Vielleicht haben in diesem Anime andere Leute andere Pärchen für so eine Liste, aber für mich sind es eben diese Beiden ^^

 


Resumee: Wir hatten Nonnen, Ninjas und Prinzessinen... klingt wie der Start einer sehr bizarren Sitcom Ö_ö: Aber abgesehen davon, wer ist denn nu PLatz 1? Welche Couple hat für mich den tiefsten Herzschmerz? Das ist für mich:

 

1. Kikyo & Inu Yasha

Inu Yasha

*Seuftz* Jedesmal wenn ich diese Figuren interagieren sehe denke ich mir immer wieder "Es wäre doch so schön gewesen..." aber ich denke jeder kennt in etwa die Geschichte hinter der Tempelpriesterin Kikyo und dem Dämon Inu Yasha

Was es da für Platz 1 auszeichnet? Das paradoxe ist das im großteil der Serie beide Figuren ihre Persönlichkeit komplett ändern. Zu Beginn ihrer Beziehung ist Inu Yasha gewaltätig und grob, bemüht sich aber der sanften und gumütigen Priesterin zuliebe zu bessern. Später in der Serie ist es eben Kikyo die zwar nicht wirklich böse aber doch sehr kalt agiert im Gegensatz zu ihrem früherem Wesen.

 

Die Ganze zerissenheit symbolisiert wohl auch etwas die Barriere die tote, geliebte Menschen hinterlassen, und eine Vergangenheit aufleben zu lassen ist so ziemlich unmöglich, wie eben auch die Liebe der zwei. Eine überzeugende Saga um Liebe, Mißverständnisse, Verrat und Tragik, mein persönlicher Platz 1

 

Damit bedanke ich mich wie immer fürs lesen und hoffe auf Kommentare, Kritik und Korrekturen ^^

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Momo (Mittwoch, 01 März 2017 12:48)

    Ich muss gestehen, dass ich außer Inuyasha keine dieser Serien hier gesehen habe *Schande über mich*
    Aber nichts desto trotz finde ich auch, dass die traurige Geschichte von Inuyasha und Kikyo den ersten Platz verdient hat!
    Wäre es doch nur irgendwie anders gekommen, dann hätten die beiden auch glücklich werden können :(

  • #2

    Rima (Mittwoch, 01 März 2017 12:49)

    Ja.. Inuyasha ist wirklich verdient platz1 schon traurig... *sftz* Sehr drollig vom bild her fand ich platz 2! sieht sehr süß aus. Ich kannte auch leider nur Inu Yasha richtig orz.. aber sehr interessantes thema! ich denke es zwar ziemlich schwer dazu was zu finden da das meiste ja mit hochzeit oder happy end endet ^^;

  • #3

    Ninako (Mittwoch, 01 März 2017 12:50)

    Da mir von einem gewissen Herren nahegelegt wurde, dass ich eine Heulsuse sei („ das hat die der Teufel gesagt!! Uuuaaahhh“ *im Boden verwschind*) werde ich hier doch glatt meinen weinerlichen Senf dazu abgeben. ;D
    Chrno Crusade hat sich seinen Platz in deinen Top 7 redlich verdient. Den Anime dazu habe ich nie wirklich gesehen, stattdessen stehen die Manga-bände, behütet wie ein Schatz, in meinem Regal. Und joar was soll ich sagen? Ich habe ganz klar zum Ende hin ein Paar Tränchen verdrückt. Ein Happy End wäre mir dann doch vieeeel lieber gewesen~ ;_;
    Ich kann mir nicht helfen, doch dein Platz 1 stört mich ein wenig. o.o
    Okay okayyy, Inu Yasha is an sich eine tolle Serie, die ich momentan auch auf Viva verfolge. ABER...sobald es um die besagte Liebesgeschichte geht bekomme ich die Krise.
    Kikyo hier, Kikyo da...überall Kikyo...uwahhh! Das ist selbst mir, der Heulsuse, echt zu weinerlich. <.< Weniger Gejammere und dafür mehr stimmungsvolle Akzente à la 5cm pro Sekunde wären mir bei weitem lieber gewesen. Ich denke mal ich habe nun genug Senf hier gelassen. Buhhjaaa!~ ;DD

  • #4

    HotaruKiryu (Mittwoch, 01 März 2017 12:52)

    Euphi und Suzaku ... ja die beiden waren eigentlich das Pair schlecht hin, aber Zero ... *muahahahahaha* Ich hätte es Suzaku auch gegönnt, aber nach dem die liebe Euphi verstorben war ist er so ... BAH geworden! Ich konnte ihn nicht mehr leiden, weil er irgendwie nur noch so ziemlich trollig und selbstgeil war. Nyaaa ... Zu Platz 1 - Stimmt! ich bin nie der wirkliche Inu Yasha Fan gewesen, aber die beiden zusammen konnte ich mir sehr gut vorstellen! Schöne Top 10, eine tolle Idee!

  • #5

    Yaya (Mittwoch, 01 März 2017 12:53)

    kenne leider nur von den 5 cm pro second and inuyasha, waren aber beide schöne paare, auch wenn ich kikyo nie so recht mochte. Dank platz 7 hab ich echt lust code geass zu sehen, klingt recht intressant! und platz 4 auch, mit dem battle roayal manga, wer weiß vielleicht in ein paar jahren wenn man 18 ist, den manga mal kaufen :)

  • #6

    Conny (Mittwoch, 01 März 2017 12:54)

    Ja Akari und Takagi... es hätte so schön sein können.
    Die Beiden hattens echt nicht leicht.
    Aber dennoch ein sehr schöner Anime.
    Bei Inu Yasha find ichs nicht schade, er passt einfach besser zu Kagome find ich. ^^
    Simon und Nia passen auch sehr schön zusammen, obwohl ich anfangs dachte dass da eher aus Simon und Yoko was wird.

  • #7

    alex_roston (Mittwoch, 01 März 2017 12:54)

    Bei Simon und Nia stimme ich dir voll zu. So ein tolles Pärchen und dann passiert am Ende doch noch so etwas. Ein bisschen hätte man es ja erahnen können, aber so wirklich wollte ich es zumindest nicht wahrhaben.
    Simon tut mir ehrlich leid...