Kames Top 7 KampfLOSEN-Duelle

Hallo liebe Leser ^^ Nachdem ich letztes mal die brachialsten, coolsten und actionreichsten Kampfduelle in Animes/Mangas gemacht hatte wurde ich im Feedback  gefragt ob ich nicht da ein zu agressives Thema gewählt habe ^^; Dazu sage ich nur: WIE BITTE?ÒoÓ IHR WAGT ES MICH ZU KRITISIEREN?! ICH UND AGRESSIV? ICH MACH EUCH ALLE, ICH MACH EUCH FERTIG!!! *von Wachleuten weggezerrt werde* NEIN LASST MICH LOS, DAS WERDET IHR BÜßEN, ICH MISCH EUCH AUF, RACHEEEEEEEEEEEEEEeee....

 

Später

 

So, mir geht es wieder gut, hab viele bunte Pillen bekommen @.@ Und als Therapie gibts diesmal wieder Top7 Duelle, aber DIESMAL: Kampf-Frei! Also Wettessen, Wettpopeln oder

Wett-Haareschneiden, alles was keine körperliche Gewalt hat!

 

Da auch wieder meine bekannten Regeln vom letzten mal:

 

• Keine Gruppenwettkämpfe (Nix mit Mila oder Tsubasa ;) )

• Pro Anime/Manga nur ein Fight

 

Dann mal FIIIGH...*räusper* ähm ich meine möge der bessere Gewinnen...spaß haben und so ~~ *augenroll* bei Kames Top 7 KampfLOSEN Duelle oder Lets go Ringelrei!!!! Òó

7. Schere Stein Papier!

Hunter X Hunter

Hehe, also wer diesen Anime oder den Manga kennt: Ihr habt es kommen sehen! XD Gerade die ersten 5 Bände des Mangas sind Prüfungen, Rätsel, Wettkämpfe und Trickduelle am Stück! Ich wette alle 4 Seiten wird eine Spielregel, ein Gedankengang oder eine Rätselerklärung geliefert. Du meine Güte, der Manga liest sich wie wie 100 Detektiv Conan-Lösungen am Stück >.<;

 

Ich wählte ein Duell während der berühmt berüchtigten Hunter Prüfung. Der Held und seine Freunde müssen der Reihe nach gegen verurteilte Sträflinge kämpfen. Wobei "kämpfen" hier sehr weit ausgelegt werden kann: Nicht jeder Häftling ist ein Muskelberg und dementsprechend schwach, so einigen sich die Prüflinge und die Gefangenen immer auf Spiele und oder Spielregeln.  Leorio der gutherzige Arzt muss gegen die einzige weibliche Gefangene LeLoute (der Name wird nur im Anime genannt) antreten.

Diese ist blöderweise Psychologin gewesen die ihre Patienten in den Wahnsinn getrieben hat ^^; Sie eingen sich zuerst um Runden und wetten, so wettet LeLoute das Leorio ihr Geschlecht nicht erraten könnte. Er weiß nicht recht ob sie ein Transvestit sein könnte, und mit einem kleinen, MÄNNLICHEN Hintergedanken verliert er gerne nur um die echte Dame "auch zu überprüfen" (Zitat: "Es tut mir kein bißchen Leid xD")

 

Doch am Ende läuft es auf das Ultimative Spiel seit Kain und Abel Hinaus: Stein Schere Papier. Habt ihr mal 3 Seiten erklärungen über die Psychologie des Spiels gelesen? Hier kriegt man es tatsache serviert und der Sieger ist ziemlich ersichtlich. Ein Schräges Duell und verdient auf meiner Liste! 

 

6. Tennis!

Death Note

Death Note, das ewige Mindgame von L und Kira, Gut gegen Böse, Tod gegen Gerechtigkeit bla blubb. Zwischen diesen ganzen langen, vertrackten, ziemlich verzwickten Geistigen Winkelzügen gab es tatsache mal einen direkten Kampf zwischen den beiden....in einem Tennis Match.

 

What?  Wieso ausgerechnet Tennis?Oo; Ich weiß nicht, L und Tennis? Sollte man da nicht eher einen Wettkampf suchen der ihm mehr liegt?

...mh, hätte wohl Kira was dagegen <.<; Der Mangaka wollte ja eigentlich beide zum Golf schicken...das is ja NOCH schräger, kann sich wer L als Tiger Woods

vorstellen? XD Das Tennis Match war dennoch richtig cool, das beste Match seit Agassi gegen Beckenbauer...oder so. Lustig ist auch das Kira unsicher ist ob er gewinnen DARF oder er sich so verraten könnte. Das Match ist zumindest das EINZIGE DIREKTE Duell der beiden...naja außer ihrer Klopperei als sie zusammen angekettet sind XD Ich habe immer überlegt das Schach oder sowas doch viel logischer wäre, doch naja: Sie spielen ja eigentlich die ganze Zeit "Schach", da ist Tennis ja auch mal eine herrlich seltsame Abwechslung. Zumal L gut mithält, und ihr Match sogar Zuschauer bekommt! Verdienter Platz Sechs, und es folgen noch 5 weitere Match ups! :D

 

5. Cosplay Battle!

Cosplay Complex

Ja Leute, das ist wieder der Punkt wo alle denken "Man, was fürn Anime buddelt Kame denn da aus? Hab sowas nie gehört!" Aber ich kann euch versichern, Cosplay Complex ist eigentlich ziemlich unterhaltsam. Das Dumme: Der Anime wurde nie eingedeutscht. Er hat eigentlich auch nur 3 Folgen à 30 Minuten. Ich sah zufällig die Erste mal als ich 16(!) oder so war in einer der Vox Anime Nächte, aber ich fand ihn ehrlich gesagt ziemlich ulkig.

 

Es geht halt um einen Cosplay Club der seinen Lebensinhalt damit hat eben auf Conventions verkleidet herumzustehen (oder so) Chako ist die fröhliche aber typisch schusselige Hauptakteurin und soll gegen eine Italienerin namens Jenny antreten. Die will nämlich in den Club, aber soll halt im Duell erst zeigen das sie Chako schlagen kann. Was eigentlich ziemlich einfach sein sollte, denn Jenny ist mit 16 gebaut wie Pamela Anderson (natürlich ~~) und kann gut Cosplayen.

Der Wettkampf ist ziemlich funny, vor allem wegen dem Moderator Gorou der etwas von Michael Buffer hat und selbstverständlich auch die Maße der Teilnehmerinnen kennt/nennt XD Der Wettkampf besteht dann aus Runden wie "Kostümiere dich wie eine junge Hexe am ersten Schultag" und so weiter, herrlich schräg, und mit ein klein wenig nackter Haut auch optisch sehr ansehnlich ;)

 

4. Mau Mau(?)

Summer Wars

Ist wohl nicht ganz passend, aber immerhin klingt es ähnlich: Es geht um das japanische Kartenspiel Koi-Koi und ist (laut Wikipedia) eine Version des Kartenspiels Hanafuda ...oke <.<.....sagen wir Mau Mau XD

 

Was hat das mit Summer Wars zu tun? Der Animefilm handelt um eine Familie die Zeuge wird wie ein allmächtiger Internet Virus namens "Love Mashine" langsam das Virtuelle Netz der Erde ins Chaos stürzt. Seine Taktik ist effizient: Er besiegt in einer art Kampfspiel User und verleibt sich so deren Accounts ein um immer mächtiger zu werden. Der Protagonist, ein junger Computerfreak, versucht alles im das Virus zu hacken, doch er benötigt Zeit. So kommen wir zu Natsuki, der Freundin des Helden die den teuflischen Internet-Nemesis herausfordert: In Koi-Koi!  XD 

Tatsächlich geht der Gegner darauf ein, denn Natsuki setzt ihren Account und die ihrer Familie. Das Spiel wird ziemlich daramtisch, und als es fast so aussieht das Natsuki der Einsatz ausgeht geben ihr die Menschen WELTWEIT ihre Accounts als Einsatz und feuern sie in ihrem Spiel an!

 

Ich fand die Szene schon schön spannend, aber auch immer etwas schräg: Ich als Deutscher kenne nichtmal die Regeln, aber alle User auf der Welt haben da einblick das sie ihr Hinweise zubrüllen? XD Schön seltsam! Alles in allem dennoch ein wunderbar dramtischer Endzeit Fight mit einem Cyberspace Demon...in Mau Mau XD Letz go to the Top 3!

 

3. Go

Hikaru no Go

Ach kommt, welcher Manga/Anime hätte jetzt sonst Go gehabt? ^^ Das Spiel Go soll schon angeblich 400 jahre vor Christus in Asien verbreitet gewesen sein und gilt  heute noch in Japan, China und Koera als das liebste Brettspiel. Im groben erklärt geht es darum abwechselnd schwarze ind weiße Steine zu setzen und gegnerischen Steine "einzukesseln" was dann am Ende Punkte bringt.

 

Zum Glück muss man das Spiel nicht wirklich verinnerlichen um sich an dem hervorragenden Manga Hikaru No Go zu erfreuen. Der ganze(!) 26 Bändige Manga besteht eigentlich nur aus einem(!) Duell: Protagonist Hikaru gegen das junge Genie Akira.

Der Manga ist FABELHAFT: Es geht NICHT um das Ende der Welt, das Reich der Schatten oder sonst einen Unsinn, es ist einfach der Wunsch beider besser zu werden als der Andere. Das tolle ist halt die Figurenentwicklung: So ist Hikaru am Anfang (dank Hilfe) unbewusst stärker, und der gutmütige Akira wird zum wütenden Kontrahenten. Ich glaube im gesamten Manga gibt es nur drei oder vier Duelle der Beiden, die immer anders ausgehen und andere Bedingungen haben. Doch jede davon ist genial, vollkommen verdienter Platz hier! 

 

2. Duel Monsters

YuGiOh!

Also hier: Ähm da geht es IMMER um das Ende der Welt. XD Jedes popelige Kartenspiel ist gleich ein Kampf um ein Leben, eine Seele, eine Pizza oder mal schnell das Ende der Menschheit. Leistungsdruck? I wo! ^o^

 

Es gab innerhalb der Serie ganz nette Duelle. Yugi gegen Seto, Yugi gegen Joey, Yugi...ähm zum Glück gabs auch noch ein Duell das zu geil war. Ich meine Das Gute gegen das Böse ist halt immer das Beste oder? NICHT GANZ  Böse gegen Böse ist nämlich oft viel Cooler! Denkt an Freddy gegen Jason! Riddick gegen Kopfgeldjäger! Oder Microsoft gegen Sony ^^;

Ich rede natürlich vom Duell Bakura gegen Marik. Beides Schurken der Serie die sich in der zweiten Staffel gegenüberstehen. ES IST ZU GEIL XD Jeder verunglimpft den Anderen und jeder wirft sich die Sprüche des Gegenübers um die Ohren! Selbst als einer der beiden AUSGELÖSCHT wird macht er noch einen collen Spruch! EPIC DEATH! *_* 

 

Wie geil ist diese Konstellation? Als würde man Darth Vader gegen Lord Voldemort kämpfen lassen! Für mich definitiv das denkwürdigste Kartenmatch der gesamten YGO Serie plus der 2 (bald 3 Xx) Ableger.

  


Okay, letztes Durchatmen: Wir hatten Tennisduelle für Meisterhirne, Schere Stein Papier für Psychopathen und Cosyplayen für Notgeile <.<; Was hat das alles getoppt? Welcher Kampflose Wettstreit ist noch genialer? Ready? Dann kommt hier meine persönliche NUMMERO UNO der Kampflosen Duelle!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1. Wettrennen

Golden Boy

Jeah, das ultimative Duell und das unterhaltsamste was die Anime/Mangawelt zu bieten hat XD Der Anime Golden Boy kam früher auf MTV (ja ernsthaft, da gabs mal Animes) und umfasste wenn ich mich recht entsinne 6 Folgen. Es ging eigentlich immer um den Helden Kintaro der durchs Land zog, Jobs machte und sich dabei in schöne Frauen verkuckte, die aber alle leider irgend eine Macke oder ein Handicap hatten.

 

In einer Folge bekommt er es mit Reiko zu tun, die besessen von Motorrädern ist. Kintaros Zuneigung verschmäht sie, schlägt ihm aber eine Wette vor. Sollte er sie in einem Wettrennen schlagen würde sie sich ihm hingeben. Das Problem: Kintaro hat nur ein Fahrrad. Nun die Preisfrage, wie soll man ein Wettrennen gegen ein Motorrad gewinnen? Ganz einfach: Man pfeift auf die Schwerkraft, die eigene Sicherheit und lebt nur noch mit dem Mantra "Treten! ÒÓ"

 

Was folgt ist das lächerlichste und unterhaltsamste Wettrennen aller Zeiten: Kintaro rast lebensmüde einen Abhang hinunter, fährt SEITLICH(!!!) an Straßenbarrikaden und sogar auf Stromleitungen! OoO 

Am Ende holt er die Konkurrentin Tatsache ein, doch ein Abgrund vor ihnen scheint dem Rennen ein apruptes Ende zu setzen...denkt Reiko. Kintaro hingegen tut das einzig logische für ihn: WEITER TRETEN! ÒÓ Was kümmert da schon ein 20 Meter breite Schlucht? XD

 

Wundervoll, irre komisch und ich bitte jeden selbst wenn er den Anime hasst sich mal Folge 5 anzusehen, bekloppter und lustiger kann nie ein Wettrennen sein! XD

 

Damit bedanke ich mich fürs lesen und hoffe ganz Kampffrei auf einige nette Kommentare, Kritik und Feedback ^.^

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Chishii (Donnerstag, 02 März 2017 16:01)

    Die 7 kampflose Duelle... sind echt super gewählt (auch wenn ich nicht alle kenne xD)!

    Der Kampf Schere- Stein- Papier ist allerdings schlecht gewählt xD Ich finde, da gibt es viel interessantere kampflose Duelle :D Wie zum Beispiel der "Kampf" zwischen Gon und den Gefangenen (Welche Kerze geht schneller aus?).

    Ich finde, dass Go den dritten Platz auch wirklich verdient hat. Das Game ist wirklich witzig und macht echt Spaß. Zudem ist der Manga auch recht amüsant :D

    Golden Boy kenn ich zwar nicht, aber es hört sich richtig lustig an. Fahrrad gegen Motorrad xDD

    Die Top7 ist dir echt gut gelungen! Und auch die größten Schreiber machen mal Fehler (gilkt xD) ... Super gemacht, wie immer! :D

  • #2

    Conny (Donnerstag, 02 März 2017 16:02)

    Ausser dem Cosplay Dingen kenn ich hie mal ALLE anime xD
    Obwohl an das azs HunterXHunter erinnere ich mich nicht mehr ganz, muss da mal in meinen BANZAIs stöbern. Und das Tennis Duell von L und Kira. Ich glaub das kam in der Serie gar nich vor. Ich stell mir das total witzig vor xDDD
    Die Duelle zwischen Hikaru und Akira fand ich auch immer total spannend. Nur hat man nie gepeilt was die machen. Ich kann zwar auch etwas GO spielen, aber immer wenn die nen brillianten Zug gemacht haben haben alle gestaunt: oh was für ein Zug, unglaublich °0° und ich nur so: hä? Was? Wie? Oo xD

    Jaa Goldenboy hab ich auch die ein oder andere Folge gesehen. An das Rennen kann ich mich sogar noch erinnern. Ich dachte mir nur so: wie notgeil muss man sein um ner Tussi auf dem Motorrat mit nem FAHRRAD zu folgen, UND DANN NOCH ÜBER EINE KLIPPE HINAUS Oo
    xDDD echt krank.
    Aber die Top 7 haste echt gut hingekriegt! Good Job ;)

  • #3

    Dev (Donnerstag, 02 März 2017 16:02)

    Mit staunen hab ich mir diese Top7 durchgelesen, war gegen Ende aber sichtlich überrascht, es geht Kampflos doch tatsächlich immer langweilig zu xD

    Ich brauche Blut, Gedärme, Hirnmus und tot, und wenns das alles nicht gibt, dann halt wenigstens gute "dumme Sprüche". Dennoch, Danke Kame, für diese lesenswerten Top7 ^^

  • #4

    Iceflame (Donnerstag, 02 März 2017 16:03)

    Wieder mal sehr schön Kamelein.^-^
    (und ich kenn endlich auch mal fast alle *jump*) xD

    Beim ersten Durchlesen des Titels dachte ich mir schon "Na, der packt doch sicherlich Hikaru no Go da rein"! Tada, ich wurd nicht enttäscht. :P

    An vielen Stellen musste ich lachen, an manche hab ich mich jetzt erst wieder erinnert und ich werde mir demnächst glaube ich mal das Wettrennen von Golden Boy anschauen (klingt ja irgendwie ganz witzig). ^^

    Weiter so Kamelein! :D

  • #5

    Nymaas (Donnerstag, 02 März 2017 16:03)

    Herrlich gut! Das Wettrennen in Golden Boy kenne ich auch noch zu gut. Das ist so genial gewesen. Ach, auf was manche Menschen kommen. Okay, ein Wettrennen ist nicht gerade einfallsreich. Aber DAS Wettrennen schon ;] Kintaro ist einfach kaputt im Kopf. Absolut kaputt, wenn ich das so sagen darf.
    Die Folge hieß glaub ich "Die Motorrad Braut" ... die Tussi dazu war auch kaputt im Kopf ^^.

    Dann das Tennisspiel von L und Light. Ja, es war waaaahrlich episch. Also ABSOLUT episch sogar. Und im Anime kam es schön dämlich rüber. Im Manga dagegen einfach nur endlos mächtig.
    Ein schöner Kampf - mit dem beeindruckensten Gedankengängen.

    Der Kartenkampf in Summer Wars ist mir auch noch gut in Erinnerung geblieben. Muss ihn trotzdem nochmal sehn. Wirklich toll, dass du den miteingebaut hast. :]

  • #6

    Laiven (Donnerstag, 02 März 2017 16:04)

    Golden Boy ist wirklich ein geiler Anime :D