Kames Top 7 Hochzeiten unter Zwang

Was kann der Schurke dem Helden alles antun: Er kann die Liebsten töten, ihn mit einem Fluch belegen oder ihn sogar zwingen Hartz4TV zu sehen o0o Doch die beste (und traditionellste) Methode ist immer noch der Gang zum Brautaltar. Was gemeineres gibt es als den Helden oder dessen Liebste zu nötigen das Ja-Wort zu geben?

 

Animes haben natürlich diesen Kniff auch für sich entdeckt, gerade die Japaner haben immer gerne der hohen Häuser und großer Namen wegen so allerlei arrangierte Ehen und Verlobungen in der Kiste. Seien es angedrohte Hochzeiten oder regelrechte Entführungen an den Brautaltar, die Idee einer aufgezwungenen Ehe ist mehrfach in Japans Zeichentrickwelt anzureffen. Bleibt mir nur noch die Frage: Beste solcher Dilemmas? Dramatischste? Denkwürdigste? Wir zwingen mich ins Kleidchen und latschen zum Altar, das sind Kames Top 7 Hochzeiten unter Zwang oder "Und morgen wird sie meine Braut, muhahahaha >:D"

7. Detektiv Conan

Omiai's sind diese traditionellen Heiratsvermittlungen Japans. Gerade Frauen ab 25 und Kerle mitte 30 werden da (wie auch hierzulande) freundlich-drohend von den Eltern darauf hingewiesen das sie Enkel wollen und man langsam mal hinnemachen sollte. Da kommen wir also zur 95. Episode Detektiv Conan und dem Omiai um Miwako Sato

Diese wird von der Mutter genötigt wenigstens einen dieser Kandidaten mal zu treffen und pickt sich versehentlich (wie zu erwarten) einen ihrer Kollegen, den freundlich-schmierigen Shiratori aus. Es wird wie für die Serie zu erwarten schön dümmlich und am Ende lässt sich die Polizistin zu einer Wette hinreißen: Sollte ihr Kollege Takagi es rechzeitig schaffen sie vor dem Abend abzuholen würden sie jegliche Hochzeitsideen begraben, doch würde der junge Kollege es nicht packen... so würde es eine Verlobung geben! DUN DUN DUN! Wie glaubwürdig Detektiv Conan da (oder im allgemeinen) ist sei dahingestellt, aber es ist natürlich ein schönes Beispiel für unsere Liste.

 

Ich selber bin übrigens diesem Klischee "Sie kommen zusammen/nicht zusammen" der Serie Leid: Takagi und Sato, Kogoro und seine Ex, Heiji und Kazuha... es gibt zuviele Pärchen im Anime -.-; Weiter mit Platz 6

 

6. YuGiOh!

Ach Kartenspiele ^^ Wenn so etwas popeliges wie das Ende der Welt, eine lebensrettende Operation oder ein Leben in Knechtschaft nicht Thema ist dann wird natürlich DIE HAND ZUR EHE(!) in einem YuGiOh Duell ausgekaspert xD Mit diesem Vorlauf kommen wir zum öh glorreichen Duell Mai Valentine vs. Jean Claude Magnum. Wer sich nicht mehr an den Pappenheimer erinnert: Er ist ein berühmter amerikanischer Hollywood-Schauspieler der bekannt für Stunts und Ninjafilme wurde... bei dem Namen sicher eine klare Anspielung auf Vin Diesel ;-)

 

Wir bekommen damit eine herrlich bescheuerte Filler-Episode (in YuGiOh?ÖÖ Extrem selten!) wo der van Damme für Arme sich gegen seine vermeindliche Braut in Spe Duelliert.

Depremiernederweise droht Mai sogar beinahe zu verlieren bis ihre "true Love" Joey ihr eine dramatische Rede von nicht-aufgeben-dein-Digimon-ist-bei-dir-Gesülze gibt und sie das Kartenspiel doch für sich entscheidet. Fantastisch dämlich (bei YuGiOh?ÖÖ Extrem selten!) wird es als eine der Ninja-Karten in Wahrheit ein echter Stuntman ist der die holde Blondine entführt. Natürlich kann sie sich befreien und Joey fängt sie... mit seiner Wirbelsäule xD Ich denke dieser "geistreiche" Hochzeits-Plott verdient zurecht den sechsten Platz. 

 

5. One Piece

Shounen-Animes und Hochzeiten unter Zwang sind ein einfaches Ziel. Bei One Piece müsste man sich ja nur fragen WELCHE Zwangshochzeit da Sache ist: Da haben wir die Zwangshochzeit mit Sanji und seiner Braut Pudding, da haben wir Nami und den unsichtbaren Absalom, oder die Fischprinzessin Shirahoshi mit dem schurkischen Van der Decken.

 

Meine Wahl viel auf Nami... im zweiten One Piece Film XD Japp, One Piece schafft es eine Figur ZWEIMAL zum Altar zu nötigen. ~~; Wobei ich den Film mag, Bear King und seine Piratenbande war ziemlich unterhaltsam und das er Nami heiraten will war halt wieder sichtlich typisch Schurken-Kiste. Hier hat die Navigatorin immerhin Ruffys Hut auf, das macht es für mich besser als die Absalom Geschichte.

 

Zumindest ähm... besser als der erste One Piece Film XD Ernsthaft Oda, das hattest du abgenickt? Wurde Nami nicht auch von Shiki in Film 10 entführt? Was? Oh, er wollte sie "nur" als Navigatorin... Oda du bist voller neuer Ideen ~~ Egal, weiter mit Platz 4

 

4. Wolverine

Wer weiß eigenmtlich das der Wolverine ein Tier ist? Im deutschen heißt es nebenbei "Vielfraß" xD Ob die Marvel Serien aus dem Hause BONES (Iron-Man, Blade, X-Men) nun als "Anime" zählen oder nicht das sollte jeder für sich entscheiden, ich privat kann mit der Definition leben. Nebenbei fand ich die Serie zu X-Men und Iron Man recht okay, Wolverine hingegen... ähm... naja.

 

Die Serie hatte einen eher bescheidenen (obwohl aus den Comics adaptierten) Plott, doch das wichtigste war natürlich das unser Held Vielfra- ich meine Wolverine seine Liebste Mariko vor der Hochzeit mit dem kriecherischen Kurohagi eretten soll. 

Den besten Spruch hat Wolverine gepachtet als er erläutert das man eh nicht mehr im Mittelalter lebt und es Scheidungen gibt, also ist es nicht ganz so schlimm wenn er das Ja-Wort verpassen würde, aber es nicht natürlich sehr klischeehaft das er seine Braut vor der Hochzeit eretten will xD Nicht der beste Anime, aber in Sachen "Zwangshochzeit" einer der stärksten Kandidaten. Lets Go Vielfraß! Ò_Ó

 

3. Sword Art Online

Was für ein fürchterlicher Anime ^^; Sword Art Online hat zum schreien dümmliche Plotts, schluderige Weltenbildung, lachhafte Wendungen und Logik ist seit 5 Monaten im Urlaub und hat wohl nicht vor zurückzukehren. Eines der "Highlights" der Glaubwürdigkeit ist das Heldin Asuna verheiratet werden soll... während sie im Koma liegt. *Slow Clap* wirklich verdammt glaubwürdig liebe Autoren ~~ Das es nur "auf dem Papier" gültig ist wird zwar noch angefügt, aber COME ON, das soll in der Realität spielen und ist so glaubwürdig wie das Dragonball auf einer wahren Begebenheit beruht -.-

 

Das ihr "Verlobter" sie im Cyberspace gefangenhält (in einem goldenen Käfig, SEHR SUBTIL) und dann irgendwann noch beginnt ihr sexuell zudringlich zu werden (jaaaaaaaap, in einer Szene reißt er ihr das Top vom Oberkörper... wie beschissen war SAO doch gleich? ^^;) ist nur die Sahnehaube dieser seltsamen angedeuteten Hochzeit.

Letztendlich kann Kirito sie natürlich eretten und Asuna wünscht sich nachdem sie monatelang im Koma lag als erstes ihn zu sehen... seien wir Fair, würden meine Eltern MICH im komatösen Zustand verkuppeln würde ich DIE auch nicht so schnell vor der Visage haben wollen XD SAO... weil Plott nur etwas ist um den Fanservice zu schmücken ^^V

 

2. Ouran Host Club

Sehr hoch in der Liste da hier ausnahmsweise mal ein MANN zur Ehe genötigt wird, wie unrealistisch ist das denn? XD Es wurde sicher niemals ein Kerl zu einer Ehe gezwungen, nieeemals ^~ Ouran Host Club ist nebenbei fast das exakte Gegenteil von Sword Art Online: Es ist ein GUTER Anime ^^V Die alltäglichen Abenteuer des Mädchens Haruhi im Host-Club vom Schönling Tamaki sind allgemein meistens sehr lustig, manchmal traurig und ab und an sogar ziemlich dramatisch.

Im Finale der Serie wird aber tatsache dann Tamaki unter dem Versprechen seine Mutter wiedersehen zu dürfen von der schaurig-kühlen Eclair dazu gebracht mit ihr eine arrangierte Ehe einzugehen. So ziemlich eines der wenigen male wo das MÄDEL losstürmt um den KERL vor einer Hochzeit zu retten XD  Fairerweise muss man der "bösen Braut" zugestehen das sie, als sie mitbekommt wie eng Haruhi und Tamaki verbunden sind, ihren Verlobten tatsächlich aus dem Arrangement freigibt.

 

Süß nebenbei: Als sich dann die beiden "echten" Liebenden sich in die Arme schließen und der "Erettete" sie küssen will... bemerkt er ihr zaudern, und er umarmt sie einfach nur Fest XD Blöder Climax-Killer T_T Dennoch ein sehr schöner zweiter Platz auf dem Treppchen ^^

 


Rückblick: Wir hatten Vielfraße, richtig beschissene Animes (SAO) und richtig gute (Ouran Host) doch was ist Platz 1 in Sachen "Hochzeits-Countdown des Todes"? Für mich sehr offensichtlich:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1. Basilisk

Wie klassisch ^^ Der Anime Basilisk erzählt eine Geschichte in etwa wie Romeo und Julia... nur mit Ninjas O_O GENIAL!!! ÖÖ Die nahende und erhoffte Hochzeit der beiden Helden soll endlich Frieden zwischen zwei Ninja-Dörfern bringen, doch kurz vorher bricht der Krieg zwischen den beiden Familien aus.... blödes Timing >.<

 

Oberschurke Tenzen ist nicht nur ein großer Befürworter des Krieges, er ist ein herrlich ekelhafter Mistkerl der wirklich alle Klischees eines Bösewichtes ausfüllt: Er intrigiert nicht nur mehrfach innerhalb des Krieges, er will dann auch noch eine Ehe mit dem weiblichen Oberhaupt erzwingen... und versucht sie sogar in einer Szene zu vergewaltigen. Herrlich verabscheuungswürdig ^^

 

Die besen Dialoge hat er als er den Helden verhöhnt er könne ja sein Diener werdent nach der Hochzeit mit seiner ehemaligen Verlobten... soviel stereotypische Schurkerei  verdient hier natürlich Platz 1, gut das der Verlag MANGACULT die Mangareihe auch nochmal hat aufleben lassen ^^V

 

Damit habe ich wohl alle relevanten Zwangsehen genannt, habe ich eine übersehen? Falsche Reihenfolge? Korrekturen, Kommentare und Kritik wie immer gerne gelesen ^^

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Jingoro (Montag, 29 Januar 2018 15:53)

    Dein beef mit SAO ist total subtil XD Das bei Detektiv Conan hätte ich fast vergessen, endlich haben die sich ja mal geküsst und hatten scheinbar sogar gelegentheit für mehr xD

  • #2

    HotaruKiryu (Montag, 29 Januar 2018 16:14)

    Ja, ja ... mir sagt leider nicht ganz alles was auf dieser Liste, aber das Thema ist ja kein unbekanntes. Ich kann mich aktuell gar nicht daran erinnern, ob es diese Folge aus dem YGO! Anime auch im Manga gab. Das müsste man fix nach googlen, aber es kam auch in einigen Yu-Gi-Oh! Spielen vor. Ich fand es ja schon immer herrlich bescheuert, wie viele Filler in den alten Anime gepumpt worden. Wenn ich da einfach an den Manga denke, muss ich nur lachen. Takahashi hat eigentlich immer sehr schnellen Prozess mit Charakteren gemacht, die ihm nicht wichtig waren.
    Sehr schöne Liste, SAO hab ich halt nicht so weit geschaut (zum Glück) und One Piece tatsächlich auch nicht. Aber das Thema wird ja oft genug genutzt, also von daher xD.

  • #3

    Sakura (Dienstag, 30 Januar 2018 12:12)

    Das Ouran Host Club Finale war süß, wie Haruhi mit der Kutsche da beinahe verunglückt T_T YuGiOh Duelle sind auch immer schon bekloppt gewesen, da werdne Schulverweise und Verlobungen immer mit Kartenspielen ausgehandelt, das gab es auch in YuGiOhGX