Kames Top 7 Fälle von Geschlechterwechsel

O_O; Ja diese Liste existiert nun XD In Animes und Manga gibt es öfters Veränderungen, mal wachsen die Figuren, mal sterben sie, mal färben sie sich die Haare, und ab und an... wechseln sie eben mal das Geschlecht O_O; Sei es Magie, Wissenschaft oder Sonstiges, das aus Adam mal eben Eva wird oder umgekehrt ist nicht üblich, kommt aber durchaus in Animes vor, mal dauerhaft, mal kurzzeitig, doch immer: Denkwürdig XD 

 

Ich liste hier übrigens nur tatsächliche Geschlechtsänderungen, keine Transvestiten oder ähnliches, dafür gibt es schon eine eigene Liste. Also Hose gegen Rock getauscht, Lippenstift gegen Schnurrbartkamm und anschnallen für Kames Top 7 Fälle vom Geschlechtertausch oder "Aus Kame wird Kamella ;Ö.Ö;"

7. Homura

Sekirei

Wir beginnen mit einer Animeserie die mir trotz massivem, nervigem Fanservice ehrlich gesagt ziemlich gut gefällt. Im Anime Sekirei geht es um einen 08/15 Loser der mit diversen Frauen einen magischen Pakt eingeht damit sie für ihn kämpfen. Doch auch ein Mann ist tatsächlich unter diesen Paktpartnern, der lässige, flammenwerfende Sekirei Homura.

Erst recht spät in der zweiten Staffel der Serie schließt er mit dem Helden der Serie einen Pakt... und verändert dabei langsam seinen Körper, da er als Paktpartner unterschwellig seinem "Meister" gefallen will... ähm ja ^^;

 

Warum nur Platz 7? Naja TECHNISCH ist er noch nicht "vollkommen" Weiblich am Ende der Staffel, also sagen wir mal es ist nur eine Ankündigung auf kommendes... wobei die Oberweite da schon einen mächtigen Eindruck macht O_O Platz 7 an Frau Flamme ("Homura" übersetzt). 

 

6. Der Bösewicht von Staffel 1

Black Butler

Psst! Aus Spoilergründen wäre es etwas blöd hier nun zu offenbahren wer der fiese Mastermind in der ersten Staffel des Animes Black Butler ist, daher sind hier einige Stellen zum Makieren gemacht. Fakt ist nämlich: Er/Sie wird mal eben fix zum Sie/Er! Das das für einen Schurken typisch ziemlich bizarre Dialoge hat ist denke ich weniger überraschend.

 

Ich selber war wiederrum sehr überrascht das der Vasall der Königin Ash in Wahrheit der Engel Angela war, beziehungsweise umgekehrt. Lustig übrigens: Dieser Bösewicht hier ist fast exakt derselbe (selbst vom aussehen her!) wie der aus dem Anime Rin: Daughters of Mnemosyne. Zufall oder doch Plagiat?  Ich denke eher ersteres, denn der Anime Rin kam ungefähr sechs Monate vorher auf den Markt, da wäre eine Kopie von Zeitraum eher unwahrscheinlich ^^

 

Ansonsten ein eher überraschender Twist in der Serie den ich nicht kommen sah, und dabei war es garnicht mal so schwer zu erkennen. Platz Sechs für diesen Bösewicht ;)

 

5. Dilandau Albatau

The Vision of Escaflowne

Diese Animesaga um Fantasy und Mechas habe ich nie so ganz gemocht, und das obwohl sie eine der ersten bekannteren Serien im deutschen Free Tv war ^^; Die Handlung um das Erdenmädchen Hitomi das in eine seltsame Welt und zwischen die Fronten eines Krieges gerät hat mich nie wirklich beeindruckt. WAS mich wiederrum beeindruckt hat war der selbstverliebte, pschopatische Pyromane Dilandau Albatau XD 

Der Gardehauptmann der bösen Zaibacher Truppen ist schlicht ein blutrünstiger Sadist dem es am meisten Spaß macht mit seinem Flammenwerfer-Mecha Menschen bei lebendigem Leib abzufackeln.. nett O_O;

 

Der Twist folgt eher am Ende der Serie: Dilandau war eigentlich die Schwester einer der Hauptfiguren des Animes, wurde aber dank böser Experimente erstens männlich, zweitens wahnsinnig! Das einzig Blöde ist die deutsche Synchro: Hier wird Dilandau von Anfang an von einer Frau gesprochen, was eigentlich einen vollkommen falschen Eindruckt erweckt. Naja, für Platz 5 reicht es dennoch *irre lach* BRENNE LISTE BRENNE! >:D

 

4. Natsuru Senou

Kämpfer

Es gab glaube ich kaum eine Animeserie die mich in den letzten Jahren so sehr enttäuscht hat wie "Kämpfer" (und das trotz deutschem Wort als Titel O_O;) Das Gemeine: Die Geschichte beginnt so interessant. Eines Morgens erwacht der durchschnittstyp Natsuru als (über)durchschnittliches Mädel!

Kaum das er sich mit Mühe mit diesem körperlichen Umstand abgefunden hat wird er auch schon von einem anderen Mädchen attackiert das erklärt das sie sich bekämpfen müssen da sie Beide in verschiedenen Teams seien. Es stellt sich schnell herraus das auch andere Mädchen sich seltsam transformieren können und ein Teil eines mysteriösen Spiels mit unbekanntem Ziel sind. 

 

Das könnte der Beginn einer spannenden Geschichte sein... tja... leider haben sich die Macher von Kämpfer entschieden die Geschichte nach zwei Folgen in die Tonne zu treten und nur noch blöden Softecchi zu zeigen ^^; Netter Geschlechtertausch, aber leider vergeudet >.<

 

3. Soul Evans

Soul Eater

Das Soul Eater hier auftaucht ist nicht vollkommen unerwartet, aber Chrona ist trotz rätselhaftem Geschlecht tatsächlich NICHT der Kandidat für meine

Liste, sondern Soul Evans. Wer nur den Anime kennt kommt leider um die Episode als die Helden durch ein magisches Buch reisen. (Ja kommt, Soul Eater eben ^^;) Im Kapitel "Wollust" werden alle in das verwandelt was sie am meisten Interessiert... das andere Geschlecht natürlich XD So haben tatsache Maka, Tsubaki, Black Star, Patty, Liz, die Katze Blair und Soul eben eine sehr spezielle Erscheinungsform XD Während aus Maka z.b. eigentlich nur dasselbe Mädchen in Männerkleidung wird (eine Andeutung auf ihre eher knabenhafte Form) ist aus Black Star wiederrum ein sehr "üppiges" Ninjamädel geworden und aus Blair ein Gigolo-Hexenkerl XD

 

Soul aber ist derjenige der als zartes Mädel alle anderen übertrumpft und von allen als herzallerliebst angesehen wird, sehr zu seiner Peinlichkeit XD Erwähnenswert ist auch der Schurke Giriko der als Frau plötzlich keinen Witz mehr über sein "mächtiges Sägeblatt" machen kann XD

 

2. Die Three Lights

Sailor Moon

Das Mitglieder einer Boyband keine echten Männer sind ist ein Thema für sich (zumindest fallen mir viele dumme Witze dazu ein) doch bei Sailor Moon sind die drei Sänger Seya, Taiki und Yaten in Wahrheit galaktische Kriegerinnen die ihre Prinzessin suchen. Während sie sich im Manga nur "verkleiden" nehmen sie im Anime wirklich die physische Form von Herren an!

Warum? Öh.. ich hab ehrlich gesagt keinen Dunst mehr, gab es dazu eine Erläuterung? Sailor Moon eben ^^; Lustig: In der italienischen Versionen des Animes sind es nicht drei, sondern sechs Personen, so "tauschen" im Kampf die Männer ihren Platz/Körper mit ihren jeweiligen Zwillingsschwestern O_o; 

 

Auch sehr lustig: In den meisten Varianten sprechen beide "Gestalten" Frauen, doch ausgerechnet in der türkischen Version haben alle drei durchgehend in jeder Gestalt männliche Synchronsprecher abbekommen! Muss ein wirklich interessanter Sound sein XD

 


Rückblick: Wir hatten Boy-Girlbands, zwiespätige Bösewichte und experminemtell veränderte Gestalten, was ist da Platz 1? Ach kommt, ihr kennt den Klassiker ;)

 

 

 

 

1. Ranma Saotome

Ranma 1/2

Wer hat beim Thema dieser Liste nicht sofort an den Kampfsportmeister gedacht? ^^ Die gesamte Mangareihe handelt für Unwissende von besagten Ranma der dummerweise in die Quelle des ertrunkenen Mädchens fällt, was einen ziemlich kuriosen Fluch mit sich bringt: Kommt der Bursche mit kaltem Wasser in Berührung wechselt er tatsache augenblicklich das Geschlecht!

 

Das ist zwar wieder mit warmen Wasser negierbar, doch es ist selbstverständlich das sich allerlei Probleme und absurde Situationen durch diesen Fluch ergeben, ein tragendes Thema der Saga ^^ Schön fand ich immer das die weibliche Variante trotzdem irgendwie einen "eigenen" Charakter bekam und sich immer leicht vom männlichen Part unterschied. Das Ranma die weibliche Seite ab und an sogar gezielt ausnutzt war auch noch ein interessanter Aspekt, wie würden wir reagieren wenn wir mal Kurzzeitig "die Seiten wechseln" könnten?

 

Ranma verdient klar Platz Eins auf meiner Liste, doch wie ist eure Meinung? Korrektur, Kritik und Kommentare gern gelesen

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Sakura (Sonntag, 26 Februar 2017 17:02)

    Kein Ivankov aus One Piece? D: Aber okay, Ranma verdient Platz 1, es war auch bei mir der allererste Gedanke. Das mit Dilandau wusste ich garnicht, wie doof das man eine weibliche Synchronsprecherin verwendete, das verwirrt wirklich

  • #2

    Jingoro (Sonntag, 26 Februar 2017 17:03)

    Ja der Bösewicht aus Black Butler, ich habs es aber kommen sehen. Ranma und die Three Lights waren auch klar, Kämpfer wiederrum kenne ich nicht, muss ja doll sein deiner Beschreibung nach Kame XD Nice List

  • #3

    HotaruKiryu (Sonntag, 26 Februar 2017 17:03)

    Immer diese Traps. Ich musste immer wieder schmunzeln, wenn ich welche zu Gesicht bekam. Der Klassiker ist halt immer noch Ranma. Aber die Star Lights mochte ich sogar. Eigentlich ist diese Thematik total abstrus, aber hier mag ich es sogar. Wobei ich beim kurzanime himegoto eher das weite suchen will. Nettes Ranking. ^^

  • #4

    Luka (Sonntag, 26 Februar 2017 17:04)

    Interessante Top 7, wie immer eigentlich.
    Und auch gut geschrieben.

    Wäre Ranma nicht auf Platz 1 gewesen, wäre jetzt mein Weltbild zerstört. Aber gut, alles noch heile :D

  • #5

    Ran (Sonntag, 26 Februar 2017 17:05)

    Cooler Artikel, wenn Ranma nicht auf Platz 1 gewesen wäre, hätte es mich auch gewundert xD Ist für mich immer noch der beste Anime mit Geschlechterwechsel und auch allgemein kann man sich den einfach immer und immer wieder ansehen ^^ Schade nur das leider immer noch keiner die Episoden ab 80 rausbringen möchte/kann....