Kames Top 7 erwähnenswerteste Küsse

Schmatz* ^O^ Küsse sind wahrscheinlich davon hergerührt das Müttern ihren Kindern vorgekaute Nahrung per Mund übertragen haben. Ist das nicht romantisch? ^_^ Heutzutage sind die Bussis natürlich etwas erotischer, was selbstverständlich auch in Animes und Manga Erwähnung findet. Die dramatischen, die traurigen, die süßen, jeder Kuss hat seine Geschichte. 

 

Ich will ich mal wieder nicht lumpen lassen und habe mir die meiner Ansicht nach denkwürdigsten Lippenrendevouz herausgepickt. Schnütchen gespitzt und Lippenbalsam bereithalten bei Kames Top 7 erwähnenswerteste Küsse oder "Heute mit Zunge Honey :P"

7. Der "Pocky-Kuss"

Kämpfer

Wir beginnen mit japanischer Spiele-Kultur: Das sogenannte "Pocky-Spiel" dreht sich darum das man eine Pocky(oder in unserem Fall Mikado)-Schokostange hat und einen Spielpartner. Dann kauen beide Teilnehmer je eine Seite an und wer als erster loslässt verliert, die ehrgeizigsten bringen es dabei natürlich zu einem Kuss, ein beliebter Zeitvertreib der auch in diversen Animes vorkommt.

Ich hatte den Pocky-Kuss aus Kämpfer gewählt weil... ähm er ist mir gereade eingefallen.^^ Akane und Shizuku werden hier per Los zum Spiel genötigt, sehr zum leidwesen des Mauerblümchens^^ Die ernste Klassnsprecherin hat damit weniger Probleme, zumal sie am ende Akane fast schon aussaugt O_O;

 

Kämpfer: Ein beschissener Anime, mit beschissenen Dialogen, schwachen Figuren, lächerlicher Handlung, aber... worauf wollte ich hinaus?O_o Ach ja: Kämpfer ist ein scheiß Anime ^^ Nächter Platz!

 

6. Der ungeplante erste Kuss

Love Hina

Love Hina ist wohl besonders für die Deutschen der "Vater aller Harem Manga", nie zuvor gab es hierzulande die bekannte Formel: Ein Typ, 100 Beziehungsmöglichkeiten. Das es in der Serie dann auch zu einem Kuss kam ist NICHT so WIRKLICH Überraschend. Überraschender war eher wer da wen knutschte. Eigentlich bahnte es sich ja an das die Hauptfiguren Naru und Keitaro wohl in naher Zukunft die "First Base" erreiche würden... bis die unbedarfte Mutsumi auftritt. Es stellt sich nicht nur heraus das sie zufällig eine unglaublich wichtige Person in Keitaros Kindheit war, sondern sie "stiehlt" ihm auch noch ganz unschuldig seinen ersten Kuss O_O

 

Das lustige: Als Naru verständlicherweise etwas perplex zuschaut erklärt Mutsumi fröhlich das sie natürlich nicht ausgeschlossen wird... und stiehlt auch Narus ersten Kuss!

Eine sehr drollige Szene die vor allem im Manga ziemlich niedlich rüberkommt, und außerdem den neuen Charakter doch ziemlich überraschend in die Serie einführt. Verdienter Platz Sechs für den zweiten Lesben-Kuss der Liste ^o^

 

5. Der geplante erster Kuss

School Rumble

Wenn Planungen manchmal doch nichts taugen... School Rumble handelt schlicht um diverse LiebesZWÖLFecke diverser Schüler untereinander. A liebt B, B liebt C, C ist verschaut in Y die wiederrum den Stiefschwager von Z verliebt ist ^^ Sehr übersichtlich @@

 

Statt das man hier aber Haupt- oder Nebenfiguren in diese Situation bringt wird hier ganz drollig eine kurze Geschichte vom jungen Pärchen Umezu und Madoka thematisiert, Schüler die trotz langer Pärchen-Zeit noch "ungeküsst" sind

Umezu hat nun aber einen Plan ersonnen: Beim Sportwettbewerb gewinnen und als "Preis" einen Kuss von seiner Herzdame erbitten. Dummerweise verletzt er sich beim Start dank eines Schweines ("Er ist hingefallen das arme Schwein!") und kann seinen Plan vergessen. Madoka aber überrascht den unseligen Kerl indem sie plötzlich ganz offen um einen Kuss als Glücksbringer für ihren Lauf erbittet... sehr zur Überrumpelung von Umezu XD

 

Eine sehr süße Nebenhandlung die ich unbedingt in dieser Liste sehen wollte. Weiter gehts mit Platz Vier.

 

4. Der extrem leidenschaftliche Kuss

Magister Negi Magi

Ken Akamatsu zum zweiten. War Love Hina recht "normal" so spielt Magister Negi Magi sozusagen Harry Potter mit vielen Mädchen nach (das hätte auch dem Orginal Harry Potter gut getan <.<) Was freilich auch zu divesen Zaubersprüchen führt, in einem Fall ist der Titelheld Negi nämlich unter einem Bann und verwandelt sich in den "Küssinator!"

In diesem Modus will der gute Negi nur einen Kuss, und zwar mit einer solchen Hingabe das die betreffende Dame Angst um ihre Gesundheit haben muss! Eine schon sehr lustige Jagd nach seinen Opfern beginnt, mit einem dramatischen Finale und tatsache einem Erfolg für den Kuss-Zombie. Soviel sei verraten: Die Betreffende Überlebt^^... knapp O_o;

 

Kommen wir zu den Top Drei der Sabberschmatzer ^o^

 

3. Der egoistische Kuss

Code Geass

Musste definitiv in die Top Drei ^^ Im Anime Code Geass von CLAMP geht es mal ausnahmsweise nicht um Magical Girls oder das Ende der Welt durch Himmelsdrachen sondern um den Prinzensohn Lelouch Lamperouge der heimlich als Rebell Zero gegen seinen Vater vorgeht... und dabei nicht einmal scheut die eigenen Leute zu verraten, zu hintergehen oder zu ermorden O_o Nicht gerade typischer CLAMP-Stuff huh?

 

Jedenfalls hat der Junge ein Treffen mit seiner Schulfreundin Shirley, da Beide eine Beinahe-Romanze haben... klingt schon eher nach CLAMP XD Unter Tränen erklärt Shirley ihm aber das heute der Terrorist Zero den Tod ihrer Vaters verschuldet hat. In einer emotionalen Umarmung kommt es dann zu diesem dramatischen Kuss im strömenden Regen.

Das interessante aber folgt später: Shirley gibt irgendwann in ihrer wahren Gefühlswelt zu das der Tod ihres Vaters natürlich tragisch war, aber ihr Schmerz nur ein vollkommen egoistischer Vorwand war ihren Geliebten endlich durch einen Kuss näher zu kommen. Irgendwie ist das ziemlich unmoralisch, schrecklich und doch... ehrlich! Einer der menschlichsten Küsse.

 

2. Der "Kuss für Erwachsene"

End of Evangelion

Ich gebe mal vorweg zu: Ich liebe den Neon Genesis Evangelion Anime *_* Das Ende war einfach vollkommen seltsam, interessant und vor allem ließ es halt alle Fragen offen. NATÜRLICH hat das aber nicht alle zufriedengestellt und NATÜRLICH musste es dann dazu einen Film geben -.-; Dieser macht ja auch eigentlich nichts falsch, auch wenn er die Serie irgendwie wieder in das Action-Genre presst, aber okay, Ansichtssache wer das so mag dem will ich es auch nicht missgönnen ^^

 

Einer der erinnerungswürdigsten Momente des Films war dann der als Misato und Shinji versuchen die Evangelion zu erreichen, ein schweres Unterfangen da es aberduzende bewaffnete Soldaten auf das Duo abgesehen hatte. Als sie gerade noch den rettenden Fahrstuhl erreichen eröffnet "der Mayor" dem verstörten Jungen das er nun alleine weiter machen müsste, und schenkt ihm "einen Kuss für Erwachsene"

Spoilerfrei erwähne ich nicht was dannach passiert, aber man kann auch die Symbolkraft der Szene nachempfinden, denn NGE handelt nicht nur von Robotern und Engeln, sondern auch vom Erwachsenwerden und der Selbstfindung an sich. So ist der Kuss wohl das Zeichen für Shinji das es nun Zeit wird erwachsen zu werden, sich seinen Problemen zu stellen und Engeln in den Arsch zu treten.

 

NGE halt, ne? ^^;

 


Wir hatten Egoisten, ungeplante und verspielte Schmatzerchen, wer kommt aber auf Platz 1? Ein episch dramatischer Todeskuss? Ein herzzerreißender Knutscher der Liebe? Neeeeeeeeeeee XD Platz 1 ist einfach:

 

 

 

 

 

 

 

1. Der bescheuerte Kuss XD

Naruto

Gute Arbeit lieber Mangaka ^^ Mit diesem Schmatzer hast du dich klar für die Ewigkeit vermerkt, ich meine oft gab es den Kuss zwischen zwei Hauptfiguren in einem Manga/Anime, aber zwischen zwei Hetero-Kerlen? XD

 

Die Vorgeschichte ist das Naruto und Sasuke schon in der Kindheit natürlich Rivalen sind. So wie Cola und Pepsi, Burger King und McDonalds oder Apple und dieser andere Laden. Das Naruto dann sich vor Sasuke hockt im seinen Rivalen genau zu mustern ist da sicher nachvollziehbar. Weniger geplant ist es als er versehentlich in dessen Richtung geschubst wird und mit dem Mund eben auf seinen landet XD

 

Ein herrlicher Moment in dem ansonsten doch eher ernsten Werk und der erste Kuss der mir da in den Sinn kam für diese Liste ^^

 

Damit bedanke ich mich mit einem Schmatzer, wer will einen mit und wer ohne Zunge? ^o^ Wer davon nichts will muss schon einen Kommentar, eine Korrektur oder allgemein Kritik abgeben ^~

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Yaya (Sonntag, 26 Februar 2017 17:16)

    Naja, gesehen hab ich nur 3 der Küsse, aber ich kenn das Pocky-Spiel aus anderen Animes. Dieses Spiel mischt die Beziehungen doch immer wieder auf.
    Der Code Geass war hübsch, und welcher Kuss ist nicht egoistisch? Jeder küsst für sein eigenes Wohlbefinden.
    Naja, außer im Falle von Naruto und Sasuke! Das war einfach nur pure Blödheit!
    Der NGE-Kuss war traumhaft. Für mich jedenfalls. Auch wenn ich Asuka lieber Mag.
    Im großen und Ganzen gelungene Top 7

  • #2

    Jingoro (Sonntag, 26 Februar 2017 17:17)

    Platz 1 und 2 hätte ich vertauscht, aber nichts desto trotz eine gute Auflistung, der Zombiekuss aus Sankarea wäre mir noch eingefallen, aber mehr auch nicht, good job :)

  • #3

    Kazumi (Sonntag, 26 Februar 2017 17:18)

    Der Kuss von Miasto war der einzige den ich kenne, dabei schaue ich doch so gerne Romantic-Shojo O_o Dennoch gute Arbeit Kame, vor allem Platz 3 klingt interessant, muss mir den anime vielleicht doch nochmal ansschauen

  • #4

    Titonia (Sonntag, 26 Februar 2017 17:18)

    xD Hast du sehr schön aufgezählt.
    Ich finde noch den ersten Kuss von Otani und Risa(aus Lovely Complex) herausragend, allgemein wegen der eigentlich romantischen Umgebung, dass es von Otani so gut wie ungewollt war und wie Risa sich darüber hinweggesetzt hat. Leider habe ich kein besseres Bild finden können: http://psychoticnya.animeblogger.net/wp-content/uploads/2007/08/kiss-zomfg.bmp

  • #5

    Stefi DiDi (Sonntag, 26 Februar 2017 17:19)

    Haha Ich mag dein Ranking *-* Und mit Platz1 hätte ich nie gerechnet, aber zu recht Platz1 Haha. Und jetzt noch ein Komplimentbzu deinem Schreibtalent! Echt super <3 wie unterhaltsam du durch die Liste führst und die Handlung wiedergibtst ;)