Kames Top 7 Augenkräfte

Röntgenblick, Fotopupillen oder Laseraugen, wer hätte so etwas nicht gerne? Wenn Schurken oder Helden in Filmen und Comics mit bloßer Kraft ihrer Augen Effekte erzeugen hat das schon echt Style. Damit wären wir im Augenblick (AHAHAHAHA XD) beim neusten Thema dieser Top 7. Augenkräfte gibt es natürlich auch zuhauf in Animes und Mangas. Doch welche sind die coolsten? besten? stärksten? Wir werfen einen Blick (AHAHAHA....okay das wird langsam doof <.<;) auf Kames Top 7 Augenkräfte oder "Ich schau dir in die Strahlenaugen Kleines D_D"

7. Shiki Ryougi

The Garden of Sinners

Wir beginnen mit einer recht einfachen Augenpower (okay also im Vergleich zu den anderen Freaks hier XD) die die Protagonistin Shiki in der Animereihe The Garden of Sinners innehat. Die Serie handelt davon wie diese junge Frau immer übernatürliche Probleme aufspürt und bekämpft. Seien es fiese Magier, Totenbeschwörer oder Geistererscheinungen, das Mädel bekämpft alle mit Messer und ihren Blau-Rot leuchtenden Augen.

Und jetzt muss ich nochmal ganz kurz Wikipedia aufmachen um die genaue Formulierung der Augengabe zu erklären:  Sie besitzt die "Mystischen Augen der Todeswahrnehmung", die es ihr erlauben, den Tod aller Dinge in Form von Linien zu sehen. Ein Schnitt entlang einer Linie zerstört dieses Objekt sofort. Das benutzte Schneidewerkzeug ist dabei nicht ausschlaggebend und ein Stich in den "Ursprung" des Objekts führt zu dessen Vernichtung, was bei einem Lebewesen seinem sofortigen Tod gleichkommt.

 

Das sie Geister, Feen und sonstiges auch sehen kann ist auch noch ne nette Dreingabe. Also Platz 7 an die Geister-Glubscherin XD

 

6. Kei Kurama

ARMS

Jaja, jeder schreit jetzt HÖH WER?!O.o aber das Mädel muss auf die Liste XD

Der Manga ARMS vom Spriggan Zeichner handelt von vierJugendlichen die besondere Waffen in ihren Körpern eingesetzt bekommen haben. Alle bekamen dabei Codenamen aus dem Märchen Alice im Wunderland. So ist der Junge mit Super-Sprungbeinen z.B. "White Rabbit". Kei bekam den Decknamen Herzkönigin. Im Gegensatz zu den anderen Dreien ist sie körperlich ganz normal, dennoch kann sie alle im Kampf vorerst besiegen.

 

Wie? Simpel, ihre Hightech-Augen können alles erfassen, von Lufströmungen bis zu Blutadern über die Bewegungen der Augen ihre Gegner, das alles natürlich in einer übermenschlichen Geschwindigkeit. So kann sie jede Bewegung der Kontrahenten vorhersehen und ihnen fast immer Ausweichen. Zum Glück schließt sie sich den Helden schnell an, denn wer will schon eine Herzkönigin gegen sich aufbringen? >:) 

 

5. Ban Midou

Get Backers

Kommen wir zu einer Geschichte über zwei Kerle ^^ NEIN KEIN SHONEN AI IHR PERVERSEN >.<; Get Backers ist eine Anime/Mangaserie über das Duo Ginji Amano und Ban Midou die für Geld (oder zur Not eine warme Mahlzeit) versprechen alles Verlorene wiederbeschaffen zu können. Seien es gestohlene Diamanten oder entführte Töchter, die beiden sind für jeden Job zu haben, was sie natürlich in allerlei Schwierigkeiten bringt.

 

Zum Glück sind beide nicht wehrlos, während Ginjis Elektrokräfte schon nett sind so gefällt mir Bans Power besser, denn er hat das "Teuflische Auge"

So kann er bei Blickkontakt mit einem Menschen diesem eine Vision erzeugen. Schon derb wenn man angeblich denkt die beiden Helden erschossen zu haben und die als Zombies auferstehen oder? XD Aber auch schöne Visionen über eine strippende Sekretärin (kein Scherz) kann das Auge erzeugen. Leider hält die Vision nur 60 Sekunden, und Ban kann das nur 3 mal alle 24 Stunden nutzen. Dennoch ein verdienter Platz in meiner Liste ^_^

 

4. Lady Arachne

Soul Eater

Ich schätze nun steigt der Bekanntheitsgrad, denn die böse Hexe aus Soul Eater ist schon ein beeundruckender Gegner: Besitzt ein Netz aus Handlagnern und hat diverse magische Kräfte. So konnte sie sich z.B. zur Flucht in 1000 Spinnen aufteilen um so dem Shinigami zu entfliehen.

Arachne's Augen sind, passenderweise zur Spinnenthemata mit Spinnenetzen durchzogen, was schon optisch einen genialen Anblick bietet. Gute Arbeit Atsushi Ohkubo ^^ Doch nicht nur die Optik ist an den Augen beeindruckend, denn Arachne hat die Fähigkeit auch damit das selbe wie ihre Spinnen zu sehen, was sie also fast zu einer lebenden Sichereitsanlage macht XD

 

Überhaupt gibt es viele Augenpower bei Soul Eater: Makas Seelensicht, Free's Hexenauge oder auch Yumis Sniper Pupillen. Aber Arachne denke ich ist da noch mein Favorit, also Platz 4 an die Spinnenhexe ^^

 

3. Gennosuke Kouga

Basilisk

Ich glaube der gute Mann hält nebenbei auch den Rekord für die dicksten Augenbrauen der Animewelt XD

Du meine Fresse, da hat ja Theo Waigel weniger (Wer den nicht kennt: Man bin ich alt T_T) Gennosuke hat wie alle Kouga Ninjas eine Kampftechnik, die bei ihm in seinen Augen innewohnt. Was löst diese Technik aus? Dazu begrüße ich einen alten Freund von mir back in den Top7: DAS UNLOGIK RAD! ^^ Und hier könnt ihr tippen: WAS LÖST GENNOSUKES BLICK AUS?

Na was habt ihr getippt? Gelächter? Okay, bei den Augenbrauen naheliegend, aber ne. Tanzfieber wäre cool gewesen *zur Disco Mukke abshake* aber nein, Tatsache ist Selbstmord der Effekt der bei seinem Blick ausgelöst wird. Schon derb wenn sich Samurais den eigenen Kopf abschlagen nur weil der Typ finster dreinschaut OO Kommen wir zu Platz Zwei

 

2. Hinata Hyuga

Naruto

Naruro als Serie hat es geschafft für mich als Manga UND Anime langeweile zu erzeugen ^^ Total seltsam, dabei mag ich Ninjas und so, aber der Manga zieht sich nach einer Weile und den Anime find ich allgemein eher mies: Matte Farben, langsame Animationen und undynamische Kämpfe. Ich mag weder Anime noch Manga, aber das is nur meine Sicht ^^ Aber WEN ich mag ist Hinata XD

 

Sorry, ein schüchternder Krieger, wie oft sieht man sowas? Dieser Chara ist einfach zu knuffig, und sie hat ja auch wie alle aus ihrem Clan weiße Augen. Das heißt nicht das sie blind ist, sondern das Byakugan besitzt. Diese Augenfähigkeit erlaubt nicht nur eine 360 Grad Sicht(!) sondern kann das Chakra der Gegner wie ein Röntgenblick erkennen, was bei Kämpfen natürlich extrem hilfreich ist!

Und wer jetzt sagt "Aber Kame, das Sharingan? Und was ist mit Neji?Oo" dem sage ich lieb ^^ "ES IST MEINE LISTE ALSO RUHE DA ODER ICH HAU EUCH ÒÓ" spaß, aber nun los, Platz 1 wartet^^

 


Fazit: Wir hatten elektronische Augen, selbstmörderische Blicke und auch Spinnenpupillen. Was hat das Ganze getoppt? Was ist Kames No.1 Zwinkerpower? Ganz eindeutig:

 

 

 

 

 

1. Lelouch vi Britannia

Code Geass

Na klar, das Namensgebende "Geass" der Serie Code Geass ist wohl unschlagbar XD Dank einem Vertrag mit der unsterblichen C.C. kann der Protagonist der Serie LeLouch ein Geass in seinem linken Auge erzeugen.

Diese Geass haben beeindruckende Fähigkeiten: Manche können die Zeit anhalten, ermöglichen das Gedankenlesen oder auch in die Zukunft sehen. Doch LeLouch's Version ist wohl die Beste: Ähnlich wie bei einem Jedi kann er mit dem Geass Befehle erteilen die sein Opfer auch befolgen muss! Völlig egal welche Konsequenzen oder moralischen Probleme der betroffene hat, er gehorcht augenblicklich.

 

Interessant ist auch das Lelouch das Geass weiter erfroscht: So ist der Nachteil z.B. das das Geass nur EINMAL pro Opfer angewendet werden kann. Seine Befehle haben auch keinen Einfluss auf die Zeit, ordert er z.B. jemanden ihn zu beschützen so würde er diesem Befehl ein Leben lang folgen. Auch kann er bestimmte Befehle "timen" und unterschwellig einbauen. Einmal wendet er das Ding sogar bei sich selbst an! Eine Superpower und für mich die beste Augenkraft, ALL HAIL BRITANNIA >:D

 

Damit bedanke ich mich wie immer fürs lesen und freue mich auf Kommentare ^^   

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    MomoChocoKukki (Dienstag, 28 Februar 2017 13:49)

    sehr interessant... ich kenn aber keinen einzigen xD

  • #2

    Yaya (Dienstag, 28 Februar 2017 13:50)

    ich kenn nur einen und das is hinata aus naruto xD

  • #3

    Conny (Dienstag, 28 Februar 2017 13:50)

    YAYYY DAS UNLOGIKRAAAD kommt wieder zum Einsatz xDDD herrlich. Jaa Lelouch... ich kenne ihr zwar net aber seine Augenfähigkeit klingt doch wirklich recht interessant. *Kame anstarr... du machst mir jetz ein Sandwich! Ò__O* xD Ahhh Get Backer, den Anime hatte ich auch gesehen aber an Ban Midou hatte ich jetzt nicht gedacht. Stimmt der hatte ja auch was mit den Augen. Wer hier auch noch rein gepasst hätte wär Misa Misa aus Death Note. Ok mit ihren Augen kann sie net soooo viel aber die sehen doch schon ziemlich cool aus *__*
    Hachja wiedermal eine sehr amüsante Top 7, hast du fein gemacht. ^^ Also wir sehen (HAAHAAA xD) und dann im Chat ^^

  • #4

    Rima (Dienstag, 28 Februar 2017 13:52)

    Ich kenn nur 2 >.< Arachne und Hinata ... bei Hinata mag ich diese fähigkeit ich finds einfach total fazienierend wie das dann im anime aussieht und naja... Bei arachne find ich das gruselig sollte es au glaube sein xD Aber ich muss zugeben ich bin ein echter "Augen-Fähigkeiten-Fan" seit BlackRockShooter <3 ich finde es sollte mehr solche charaktere in aniem/manga geben! Mit diesen worten richtig geniales thema für eine Top7 :D

  • #5

    Ninako (Dienstag, 28 Februar 2017 13:53)

    Da muss ich augenblicklich sagen..mal wieder eine gute Top 7 Kame. :3
    Mir sind drei der Charaktere durchaus bekannt und Hinata HAT sich den 2. Platz in deiner Liste redlich offensichtlich.^^ Da müsstest du mir noch nicht mal Haue an drohen. So ein Sasuke und Co. ist nämlich völlig überbewertet. :PP
    Und keine Bange, der Theo der Waigel der, ist mir auch noch bekannt. Ich glaube der hat nicht nur im Gesicht so viele Haare. *huuust*

  • #6

    Zero-kun (Dienstag, 28 Februar 2017 13:53)

    insgesamt ne gute Top7, Platz 1 total verdient :D
    dachte gleich "Lelouch muss auf platz 1" XDD der rest is auch oke :D aber bei platz 2 hätte man besser ausbauen können, weil in naruto gibt es sooooo viele crazy augen XDD freu mich schon auf die nächste top 7 xD

  • #7

    Hikari (Dienstag, 28 Februar 2017 13:54)

    Irgendwie kenne ich nur midou... ich schau zu wenig animes ;)
    Aber der Rundumblick hat schon was ^^

  • #8

    Luka (Dienstag, 28 Februar 2017 13:54)

    Also ich finde das Argument, warum es ausgerechnet Hinata und sonst keiner aus Naruto in die Liste geschafft hat, richtig gut xD
    Nein im Ernst, ich mag sie wirklich, als einziger Charakter aus dieser Serie.
    Und Platz 1 ist wirklich Top, keiner wäre da besser aufgehoben als Lelouch.
    Ansonsten sind auch viele dabei, die ich überhaupt nicht kenne. Da besteht wohl Nachholbedarf bei mir ^^

  • #9

    Raven Higurashi (Dienstag, 28 Februar 2017 13:55)

    Also Hallo ertsmal...
    Ich konnte mir bei so manchen Sachen echt kein Grinsen verkneifen...
    Zum Beispiel mit dem Unlogik Rad xD
    Naja ^^
    Also alles in allem einfach nur toll xD
    Mach weiter so :3

  • #10

    Lavalampe (Dienstag, 28 Februar 2017 13:56)

    Es schleichen sich immer mehr Rechtschreibfehler in deinen letzteren Beiträgen ein. *in Deckung geh* o_O

    Ich kenne nur Platz 7 und 1.
    Ich habe mir schon so gedacht, dass Lelouch an erster Stelle kommt. Diese Fähigkeit würde ich auch nur zu gerne besitzen *muhaa* >:-)
    Lustig das mal wieder das Unlogikrad wieder Verwendung hat xD .
    Eine einfallsreiche Top 7.

  • #11

    Vigi140 (Dienstag, 28 Februar 2017 13:57)

    Schau Naruto zu ende.
    Da kommt das Rinnegan von Pain als stärkste Augenkraft. Die kann tote erwecken und Dimensionsrisse verursachen xD
    Selbst Itachis Mangekyou oder wie das Ding heißt is viel besser als das Sharingan und das Byakugan.

  • #12

    akira-san (Dienstag, 28 Februar 2017 13:57)

    Das sharingan fehlt