Kames Top 7 Zeitreisende

Zum Zeitpunkt an dem diese Liste veröffentlicht wird ist es nur noch wenige Tage bis zum neuen Jahr 2013! Zweitausenddreizehn, da habe ich mir als Kind vorgestellt das wir schon alle Luftautos fliegen und aufm Mars Urlaub machen... naja, dauert wohl noch 1-2 Wochen <.<;

 

Doch bei all den Gedanken über die Zukunft kommt natürlich auch immer der Wunsch das nicht wir die Zukunft besuchen, sondern UNS die Zukunft ^^ Zeitreisen sind in Animes und Mangas nicht wirklich etwas neues mehr, doch immer wieder ist es interessant wie mit dem Thema umgegangen wird. Also den Rucksack gepackt und die Uhr gestellt, heute präsentiere ich Kames Top 7 Zeitreisende oder "Wann bin ich?" [Updated von mir am 28.5. 2018]

7. Karin Aoi

DNA²

An der Zeit herumzudoktoren hat eigentlich immer fatale und massive Konsequenzen. Dinosaurier herrschen wieder, die Bösen sind plötzlich Weltmacht und der Terminator kann John Connor plätten.

 

Lustig das man in DNA² sogar ABSICHTLICH nun eine Behörde ins Leben ruft die Fehler der Vergangenheit korrigieren soll, und frisch in ihren Job ist ebendie Zeitpolizistin Karin ^^

 

Mit ihrem unglaublich schrägen Outfit und einer DNA-Knarre soll sie verhindern das ein Junge namens Junta ein Superplayboy wird. Fatalerweise passiert dies EBEN weil Karin das verhindern will, ein typischer Fall von Zeitkausaltät @@ Ansonsten ist das Mädel immer unterhaltsam zwischen coolem Cop und schwärmerischem Teenie, verdienter Platz Sieben^^

 

6. Flint

Flint Hammerhead

Platz 6 beweist das Leute also im Auftrag des Gesetzes die Zeit bereisen können. Das das eine Polizistin aus der Zukunft das Ausüben kann meinetwegen, aber ein HÖHLENMENSCH? O_O

Tatsache ist Namensgeber Flint in seinem Anime ein tapferer Kerl der sich gegen die Zeitverbrecherin Petra Fina und ihre Handlanger Dino und Mite (ja Dynamit, ist klar -.-;) stellt.

 

Nicht gerade der anspruchsvollste Anime bleibt die Serie aber wegen ihrem zeitlos lustigem Slang doch in Erinnerung: Wenn Steinzeitmenschen von "Mampf-Portionen" reden oder drohen "Noch Son Stück schon hängt der Kiefer schiefer!" dann muss man der Serie und ihrem Zeitreisenden schon Respekt zollen ^^ Stein-Stark *thöhöhö*

 

5. Chibiusa

Sailor Moon

Habt ihrs vergessen? Ich selber fast auch, doch ja auch Chibiusa aus Sailormoon stamnmt ja ursprünglich aus der Zukunft und reiste dann in die Gegenwart um ihre zukunftige Mutter zu unterstützen... und zu nerven <.<

Nichts für Ungut, aber sein wir doch Fair: Kinder nerven >:D Und wenn ich mir vorstelle das mich mein Balg aus der Zukunft schon vor der eigentlichen Geburt quälen könnte...

Brutal O_O Okay ganz so schlimm sind Kinder ja nicht, aber immerhin sei vermerkt: 2001 wählten die Animania Leser Chibiusa zumindest zur größten Nervensäge der Animewelt XD Das muss schon mit einem Platz in dieser Liste gewürdigt werden ;)

 

4. Homura Akemi

Puella Magi Madoka Magica

Der Anime Puella Magi Madoka Magica ist vieles, doch sicher nicht absehbar. Die Serie startet fast stereotypisch wie ein typischer Magical Girl Anime nur um zu einem blutigem Endzeit-Drama zu mutieren. Der ach so freundliche Sidekick ist ein soziopatischer Agent und dann gibt es da noch die übercoole aber grimmige Homura die der Hauptfigur Madoka immer wieder streng davon abrät ein Magical Girl zu werden, vollkommen egal welche anderen Figuren darunter leiden.

 

Der wunderbare Twist ist (wer könnnte das in dieser Liste erahnen?) das Homura diese Ereignisse bereits mehrfach erlebt hatte! Genialerweise war SIE das scheue Reh der Gruppe und alle anderen entshclossener als sie. Für mich war es angenehm surreal den "Bad-Ass" Charakter des Animes urplötzlich mit Brille und keinerlei Ego zu sehen XD

Es ist auch entsetzlich zu begreifen wie oft sie ihre Freundin Madoka schon in anderen Zeitlinien sterben sah, und man begreift das ihre kalte, harte Entschlossenheit nicht einfach da war sondern sich dank dieser Erlebnisse so entwickelt haben. Ein klasse Zeitreisender mit einem verdientem Platz ^^

 

3. Rintarou Okabe

Steins;Gate

Ein Anime um Zeitreisen, wie überraschend das der hier auftaucht ^^ Der seltsame Rintarou ist ein schrulliger Erfinder der sich immer wieder scheinbar aus Selbstschutz vorgaukelt eine gesichtslose, böse Organisation würde hinter ihm her sein.

 

Das Interesssante ist seine Entwicklung, denn er schafft es tatsächlich durch die Zeit zurück in die Vergangenheit zu reisen... doch wie schon in H.G. Wells Roman ist er vor dem selben Dilemma: Er reist immer wieder in die Vergangenheit um das Leben seiner Freundin zu retten... und scheitert dabei jedes mal. Die Umstände ändern sich, doch das Ergebnis, der Tod seiner Freundin ist immer dasselbe. Nach duzenden Versuchen ist der eigentlich ausgelasene und schrullige Mann gebrochen und nahe dem Nervenzusammenbruch.

Zum Glück kann er sich fangen und die Zeit zum Glück nochmal für sich nutzen. Er muss Freunde und Schicksale zum schlechten Wenden, und er selber geht an seine Grenzen, doch das macht wohl einen Helden aus... auch wenn er eine sehr gute Schurkenlache hat: MU HAR HAR!

 

2. Makoto Konno

Das Mädchen das durch die Zeit sprang

Das die Zeit ein Fluss ist und das Momente, Chancen und Gelegenheiten undwiederbringlich sind beweist niemand besser als das Studio Madhouse mit ihrem Film aus dem Jahre 2006.

 

Dort bekommt die Schülerin Makoto nämlich die Macht EBEN DOCH die Momente zu wiederholen, abzuändern und ihre Entscheidungen neu zu treffen. Soll man der Liebe eine Chance geben oder doch die Freundschaft vorziehen? Lässt man sich eine Beziehung entwickeln oder erzwingt man sie herbei? Selten wird die Thematik so gut angesprochen wie hier.

Makoto bleibt vor allem wegen der seltsamsten Zeitreise-Methode in dieser Liste in Erinnerung: Sie springt WORTWÖRTLICH durch die Zeit O_O; Mit einem großen Anlauf und hohem Tempo landet sie in der Vergangenheit... und meistens gegen eine Wand oder einen Baum XD Eine denkwürdige Reisende durch die Zeit, und verdient in dieser Liste ^^

 


Resumeè: Wir hatten zukünftige Kinder, üppig bestückte Cheerleader und sogar Höhlenmenschen... was kommt da auf Platz 1? Ich musste lange grübeln aber dann wusste ich zumindest die Antwort für mich:

 

 

 

 

 

 

1. Trunks

Dragonball Z

Holy

 

Macaroni

 

Ich hatte lange an dieser Liste gegrübelt, bis es mit (gefolgt von einem Facepalm) einfiel: Trunks! Denn ich gebe zu: Dragonball Z hat mir nicht mehr sooo zugesagt wie sein Vorgänger: Es war sehr viel Actionlastiger und hatte viel weniger Comedy. Vor allem der Freezer-Arc ging so erbarmungslos und unmenschlich lange das man echt am verzweifeln war. Nett das dann Trunks aus der Zukunft kam und Freezer mit einem Schlag vernichtete... HÄTTE ER DA NICHT VOR den 20 Folgen kommen können? >o<

 

Aber der Cell-Arc wurde dafür ein Highlight der Show: Interessante Figuren wie Mr. Satan, C17 und C18 traten auf und auch eben Bulmas Sohn aus der Zukunft. Und WAS das für eine Zukunft sein sollte: C17-18 traten dort wie aus dem nichts auf und vernichteten sämtliche Mitglieder von Team Z! O_O Keiner überlebte und lediglich Bulma und ihr Sohn konnten dem Schrecken entgehen!

 

Trunks kehrte später in seine Zeit zurück und konnte beide Cyborgs (und dadurch auch Cell) schlagen, doch ich persönlich fand es schade das seine "Zeitlinie" nie weiter behandelt wurde, was könnte man da für coole Endzeit-Geschichten erzählen? Die späteren Trunks-Inkarnationen waren nie wieder so cool wie der Typ mit Schwert der Freezer mal eben im vorbeigehen plättete... verdienter Platz 1!!!

 

Damit bedanke ich mich, wünsche frohes neues Jahr und hole mir jetzt ne sexy Höhlenfrau aus der Vergangenheit ^o^*in TARDIS hopse* wuschhhh

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Rima (Samstag, 18 März 2017 17:21)

    Wuhuu! ich will au durch die zeitreisen könn! Naja.. gute liste auch wenn ich nur einen punkt wirklich kannte nämlich Platz2 Das Mädchen das durch die Zeit sprang und jaa so ein toller film <3 platz3 ist der blanke wahnsinn.. schon vor der geburt rumnerven x.x Aufjedenfall interessantes thema :3

  • #2

    alex_roston (Samstag, 18 März 2017 17:22)

    Lustig, dass dieser Artikel fast zeitgleich zu meiner Review von Steins;Gate, ebenfalls einem Zeitreise-Anime, erscheint^^.

    Ich bin ja auch ein Fan von solchen Stories. Ich denke da auch an so tolle Filme, wie "Zurück in die Zukunft".
    Flint fand ich immer cool. Vor allen, da die Sprüche mich als kleinen 10-12 jährigen natürlich begeistern konnten XD. DNA² war auch schon ein schöner Manga und die Animeumsetzung war auch ganz okay.

    Trunks Geschichte finde ich auch sehr spannend, zumal er ja neben Vegeta mein Lieblingschara ist. Wirklich schade, dass das icht weiter ausgebaut wurde. Aber wenn bald ein neuer DBZ-Film rauskommt und sie die Cashcow wieder melken wollen, dann bekommt vielleicht auch Trunks seine eigene Serie ;).

  • #3

    Conny (Samstag, 18 März 2017 17:23)

    Chibiusa ist die grösste Nervensäge der Animewelt xDDD Aber hast schon recht, kinder aus der Zukunft bleibt ja wo ihr seid òo Ihr werdet schon noch früh genug Nerven xD
    Als ich mir das ganze so durchgelesen habe dachte ich mir, auf Platz 1 ist bestimmt einer aus Dragonball oder so. Und da war er. Ich muss zugeben ich hatte die ganze Cell Saga nicht gesehen aber es hört sich doch schon ganz interessant an. ^^
    Von DNA² hab ich bloss den Manga gelesen aber ich fands witzig. Karin reist in die Vergangenheit nur um EINEN EINZIGEN Kerl davon abzuhalten mit 100 Frauen 100 Kinder zu zeugen. =DD
    Flint Hammerhed fand ich auch ganz süss, aber auch ich verstand nicht warum die gerade einen primitiven Höhlenmenschen auf Zeitreisen geschickt haben.o.O
    Mal wieder eine tolle Top 7. ^0^

  • #4

    HotaruKiryu (Freitag, 01 Juni 2018 18:07)

    Zeitreisen waren vor Anime eigentlich noch nie mein Ding. Ich fand das damals in Harry Potter schon sehr seltsam und dann kamen solche Themen auch immer wieder in Anime auf. Es gibt so viele Formen von Zeitreisen und das kann schon echt kompliziert sein. Ich mochte Flint Hammerhead btw noch nie. Ich fand das als Kind schon absolut seltsam und hasse es heute noch. Ich konnte mich einfach nie damit anfreunden. Chibiusa war schon reichlich nervig, auch wenn ich die Szene mit der Knarre mochte. Mich hat nur immer gewundert, dass sie einfach nicht gealtert ist. Und hach ja, ... Homura. Madoka, alle waren so begeistert und ich war eigentlich gar nicht so begeistert über diese Serie. Homura mochte ich aber, da teile ich deine Meinung. Aber nun ja, Madoka war schon etwas erfrischend für sein Genre und warum Homura durch die Zeitreisen so geworden ist, auch absolut logisch. Okabe wäre bei mir wahrscheinlich fast auf 1 gewesen, mit der neuen Serie sieht man ja noch eine andere Seite von ihm. Ist ja mehr ein was-wäre-wenn, als eine Fortsetzung (sehr zu empfehlen, von meiner Seite).
    Auf jeden Fall eine sehr nette Liste, dieses Mal ist tatsächlich auch mehr bekanntes für mich dabei. ^^

  • #5

    Realsephiroth (Samstag, 02 Juni 2018 21:30)

    Ich bin echt erstaunt das ich 5 von 7 Plätzen hier kenne. Trunks auf Platz 1 kann ich sogar akzeptieren. Ich persönlich hätte Aoi aber weiter nach vorne gesetzt. Eine Figur fehlt mir aber komplett - Rico aus der Serie Rick n' Cop. Immerhin landet der mit einem VW Käfer in der Zukunft. Wie viele andere Leute auf deiner Liste können das von sich behaupten?