Kames Top 7 Wolfswesen in Animes/Mangas

Willkommen zu meinem Halloween Beitrag. Heute herrscht bekanntlich das Böse und der Schrecken: Mumien, Zombies und Steuerberater (OMG!) wandern durch die Straßen, und natürlich gehört dazu auch der Klassiker: Der Werwolf! Wolfsmenschen und Wolfkreaturen haben ja auch in Animes und Mangas ihren Platz. Hört ihr sie schon jaulen? Achtet auf das Knurren in der Ferne, denn zu Halloween präsentiere ich Kames Top 7 Wolfswesen in Animes/Mangas oder Es ist Vollmond! >:D

Danke nochmal an Kunoichi für das großartige Sonderbild (besucht ihren Blog oder sterbt! >:D) und Mondwolf für die Idee ^^ Lets Go!

 

7. Lyca

Zombie Loan

Beginnen wir mit dem Traum aller Mädels: Nen Kerl an der kurzen Leine zu haben XD Im Anime Zombie Loan begegnen die Helden allerlei übernatürlichen Wesen. So auch einem Wolf der in den Bergen sein Unwesen treibt. Es stellt sich herraus das ein alte Wolfsgottheit besitz von einem kleinen Jungen ergriffen hatte, der als eine Art Wolfskreatur heranwuchs. Am Ende wird der Gute aber von der Heimleiterin "gezähmt" und wird so eine Art...  

Ähm sagen wir Leibwächter ^^; Sie bringt ihm sogar das sprechen bei. Irritierenderweise ist er seiner neuen Herrin so treu das er alle anderen männlichen Wesen verabscheut und sie anknurrt XD Also Platz 7 an den Wolf für alle Mädels ^.^

 

6. Lord Darcia

Wolf's Rain

Ich denke das der Anime hier aufgelistet wird ist klar XD Wolf's Rain handelt um die Reise vier Wölfe auf der Suche nach dem sagenumwobenden Paradies, zu dem sie das sogenannte "Blumenmädchen" Chezza bringen soll. Das Wolfsquartett ist natürlich kein einfaches Rudel sondern eine höhere Form der uns bekannten Tiere. Die werden hier aber nicht gelistet. Warum? Weil wenn man es genau nimmt diese vier keine Wolfswesen sind, sondenr "nur" Wölfe die eine Illusion einer Menschlichen Form zeigen können.

Lord Darcia, der sinistre Schurke des Anime's hingegen ist als Mensch geboren, hat aber ein Wolfsauge und kann sich dadurch in einen riesigen schwarzen Wolf transformieren. Ich mag den Chara, er ist brutal, arrogant und vor allem skurpellos, will er doch seine Frau heilen. Und wow, der zerbeißt die Helden echt reihenweise OO; 

 

Also einen Platz auf der Liste für den zweiäugigen, bösen, schwarzen Wolf >:3  

 

5. Akira Kaburagi

Dance in the Vampire Bund

Okay, wenn man den Titel der Reihe hört denkt man sich: Es geht um Blutsauger ^.^ Doch das ist nicht ganz richtig. Im Anime Dance in the Vampire Bund teilen sich den Platz des Protagonisten eher zwei Figuren: Die kindliche Vampirkönigin Mina Tepes und besagter Akira, der ihr Leibwächter ist.

 

Sehr schnell stellt sich herraus das Akira natürlich kein popeliger Mensch ist, sondern ein Waschechter Werwolf. *Zu Platz 7 schiel* warum sind die eigentlich immer Bodyguards? O_O; Egal, Akira ist streng genommen weitaus jünger als Mina, doch körperlich ist er halt ein Jugendlicher während seine Herrin immer noch aussieht wie eine 10 jährige. Was die erotische Beziehung der beiden schon leicht schräg ansehen lässt <.<;

Das tolle an Akira finde ich das er in der Serie SEHR selten zu seiner Wolfsform mutiert. In manchen Comics/Serien machen die Kerle das andauernd, und so ist das immer noch etwas besonderes wenn Akira zu einem zweibeinigen Superwolf mutiert um seine Herrin zu beschützen. Nun aber genug von Kerlen!

 

4. Liza Wildman

Princess Resurrection

Wolfswesen sind nicht immer nur männliche Bodyguards >:P Im Manga Princess Resurrection (Der Anime heißt Monster Princess) gibt es allerlei Schauergestalten: Seeungeheuer, Menschliche Fliegen, Vampire und wie kann es anders sein, auch Werwölfe. Liza selber ist aber keiner! Sondern "nur" ein Mischling, da ihr Vater zwar ein Werwolf war, ihre Mutter aber Menschlich. Was wohl erklärt wieso nur ihre Arme transformieren können  

Zusätzlich zu diesem optischen Effekt ist Liza aber allgemein überdurchschnittlich stark, und hat natürlich einen weitaus besseren Geruchssinn als Normalsterbliche. Sie liebt den Kampf und ist oft mürrisch, arbeitet aber als Leibwächter bei....schon wieder Leibwächter? X_x Meine Güte >.< Ja sie beschützt die Prinzessin, dabei teamt sie (sehr widerwillig) mit einem Vampir, klar das da Anspannungen vorprogrammiert sind. Dennoch, eine Dame unter Wölfen sollte Anerkennung finden, und daher Platz 4 ^^

 

3. Free

Soul Eater

Platz 3 bekommt definitiv der verpeilteste Werwolf dieser Liste XD Der Hüne "Free" taucht recht früh in der Serie auf als die böse Hexe Medusa ihn aus seiner Gefangenschaft befreit. Der Kerl ist ein wahrlich furchteinflößender Gegner: Er hat einst das Auge der obersten Hexe gestohlen nur um es sich selber einzusetzen, und verfügt deswegen nicht nur über Zauberkräfte, sondern ist auch noch obendrein UNSTERBLICH! Oo

Maka, Soul und die anderen bekommen es mit ihm zu tun und finden eigentlich kein rechtes Gegenmittel. Wie soll man auch gegen einen superstarken, magiebegabten Werwolf ankommen dem keinerlei Angriff beeindruckt? Das Glück an allem ist das Free saudämlich ist XD Er denkt selten etwas zuende und hat auch selten wirklich Ahnung was er tut.

 

So kann er zwar Gegner per Magie einfrieren, schafft es aber stattdessen sich selbst in einen Eisblock zu verwandeln. Auch sein Orientierungssinn ist entgegen anderer Wolfskollegen entsetzlich, das er fast schon an Zorro herranreicht XD

 

2. Boma

Heat Guy J

Stellt euch vor es ist die Zukunft.  Nein nicht das nächste Wochenende >o< Ich meine eher Das Jahr 3000: Um besonders böse Sträflinge zu brandmarken macht man in der Anime Serie Heat Guy J etwas besonderes: Man opperiert ihre Köpfe zu Wolfsschädeln um! Sicher eine gute Idee und ichWHAAAT?! Man gibt Serienkillern und sonstigen Wolfsschädel? Wer kam auf sone Idee? Was machen die um Pandas zu schützen? Bauen die denen Kettensägen an die Arme?!

Egal, es geht auch eher um den dunklen Schwertkämpfer Boma der durch die Stadt streift und jeden fragt wo seine Bunny (so nennt er seine Schwester) ist. Und wenn man die Frage nicht beantworten kann... dann spricht sein Schwert. Die Figur ist Endlos cool, ich meine ein Wolfsköpfiger Samuraikiller? HOLY S§$%%T! XD Er kann sogar dank eines Hologrammes einen "normalen" Kopf vorgaukeln, und sich so unter Menschen mischen

Ich mochte vor allem die Geschichte um den Kerl, denn seine vermeindliche Suche nach seiner Schwester ist nicht so eine simple Geschichte wie man anfangs vermutet. Schaurig ist er allemal, also Platz 2 an den Schwertmeister mit dem Wolfsgesicht!

 


Rückblick: Wir hatten dumme Tölen, schurkische Wölfe und Kuschelkerle für die Damen :3 Wer hat das alles getoppt? Für mich ist und bleibt das Wolfswesen Nummer 1 eindeutig:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1. Lou Lupus

Final Fantasy Unlimited

Okay DAS hat sicher niemand erwartet XD Wer vielleicht frühere Top 7 von mir gelesen hat der weiß das ich die Animeserie Final Fantasy Unlimited wirklich nicht abkann. Die Serie hat keinen Funken Flair der Spielereihe, die Handlung ist langweilig und eindimensional, es sieht aus wie Gülle und vieles ergibt keinen Sinn.

 

Auch die Hauptfiguren sind öde und uninteressant, keiner interessierte mich und keiner war unterhaltsam. Bis auf eine Ausnahme 

Lou Lupus, ein Mädchen das nur in drei Folgen auftritt und die Helden kurzzeitig begeitet. Sie ist die letzte Überlebende einer Werwolf-Welt die vom Omgea vernichtet wurde. Trotz dieser Vergangenheit ist sie recht Lebensfroh und verkuckt sich etwas in den Helden der Gruppe XD Das coole ist das wenn sie in einen Spiegel oder eine spiegelnde Oberfläche schaut sich in ihre Wolfgestalt verwandelt und sogar Energie aus dem Maul abfeuern kann!

 

Wieso sie Platz 1 ist? Weil der Anime so furchtbar war und sie dagegen so unglaublich interessant war. Ich hätte die komplette Serie gedroppt um einen Anime über sie zu machen! Ein Kind das sich in einen Kampfwolf verwandelt? WIE COOL IST DAS? Das war das Beste was dieser furchtbare Anime zu bieten hatte, schade das sie so wenig Rampenlicht bekam, hier will ich sie aber verdient mit Platz 1 würdigen ^^

 

Damit bedanke ich mich fürs reinlesen und wünsche allerseits noch schönes gruseln heute Nacht >:D!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    MondWolf (Sonntag, 19 März 2017 15:18)

    Voll geil das sind ab jetzt meine lieblings Top 7 <3<3<3<3<3

  • #2

    Chishii (Sonntag, 19 März 2017 15:18)

    Eine nette Top 7! Wölfe sind nunmal wie Hunde: Treu, untergeben und kuschelig!

    Zwar kenn ich die ganzen Animes nicht, aber der Panda erinnert mich an Kung Fu Panda ö.Ö" Nur mit Kettensägen als Arme xD

    Eine schöne Auflistung und passend zu Halloween :D

  • #3

    Rima (Sonntag, 19 März 2017 15:19)

    Hurray! Endlich ist sie da die top7 zu halloween *o* jaaa wolfis! sind echt tolle tiere mal abgesehn von katzen ;) aber platz 7 find ich sowas von süß :3 und free aus soul eater macht mit manchmal echt angst... bei platz1 haste recht sie sieht wirklich interessant aus :D Alles in allem eine gruselig schöne top7 ^.^

  • #4

    Zero-kun (Sonntag, 19 März 2017 15:19)

    moooaaah voll gut die Top7 :> kenn zwar nich alle von den animes klingen aber alle interessant, also die Wolfswesen :> find den fakt auch lustig das sie sooooooo oft als bodyguards fungieren :D freue mich schon auf die nächste top 7 *___*

  • #5

    Conny (Sonntag, 19 März 2017 15:20)

    Wie immer hat's mir Spass gemacht das Bildchen für dich zu kreieren ^^
    Halloween ist ohnehin mein Lieblingsfest.
    Die Top 7 mit den Werwölfen ist interessant. Ich kenn zwar die meisten nicht aber mit Platz 1 hätt ich nun am wenigsten gerechnet. Da du ja Final Fantasy Unlimited mal so gar nicht ausstehen kannst xD
    Auf Werwölfe steh ich zwar nicht so aber Wölfe allein find ich cool. Darum hatte mir Wolfsrain auch so gefallen.
    An den Kerl aus Soul Eater erinnere ich mich, der war zum schreien xDDD

  • #6

    Murasaki (Sonntag, 19 März 2017 15:20)

    Meine Favoritin ist definitiv Liza Wildman. ^^

  • #7

    -Luchia- (Sonntag, 19 März 2017 15:21)

    Wieder interessante Top 7, die mich wie immer zum Schmunzeln bringen! Du bist echt klasse mein Meisterschildilein x3

    Ich kannte leider nur Free, aber den hab ich auch erwartet! Soul Eater ist einfach Halloweenkult! ;D Muss einfach sein!
    Und Free hat mich echt aufgeregt während des Manga, aber er war auch unterhaltsam! Ein würdiger dummer Gegner! ;D

    ich mag die Wöfe und Top 1 klingt wirklich ausgezeichnet x33 Das ist einfach ne geniale Mischung! :3 Toll x3

  • #8

    Kenzo (Sonntag, 19 März 2017 15:22)

    omg :O so viele Animes die ich nicht kenne xD
    der schwertkämpfer erinnert mich an ein monster aus yugioh :D tolle liste =) werd sicher mal in ein paar der animes reinschnuppern

  • #9

    Todeskröte (Sonntag, 19 März 2017 15:22)

    Eine weitere interessante Top 7. Wölfe sind schon ziemlich cool. ^-^
    Ich kannte leider nur Darcia und Free.
    Platz 2 sah gruselig aus, so einem möchte ich nicht im Dunkeln begegnen (und am besten auch nicht im Hellen^^), naja immerhin kann er einen normalen Kopf "vorgaukeln" wie du es gesagt hast.