Kames Top 7 Unsterbliche

Who wants to live Forever? Das fragten sich neben der Band Queen schon diverse Philosophen. Die Gier nach dem ewigen Leben, der immerwährenden Existenz beschäftigte viele Menschen, doch "noch" ist das Rätsel unserer Sterblichkeit nicht wirklich ergründet. Ganz anders sieht es da in Animes und Manga aus ^^; Selbstverständlich überlebt man in solchen Werken so einiges wie Explosionen, den Verlust von 40 Litern Blut und ein Sturz von unter 500 Metern meist problemlos. Doch richtige Unsterblichkeit haben nicht wirklich viele Charaktere besessen. Welche aber dazugehören werden wir natürlich heute mal ergründen.

 

 

Ich selbst habe mir mal meine liebsten sieben Unvergänglichen Figuren aus Animes und Manga zusammengesucht und hier für euch aufgereiht. Keine Sorge, die sterben nicht so fix weg XD Zeit lassen für Kames Top 7 Unsterbliche oder "Nimm die Axt aus meinem Kopf Ò_/Ó" [Updated von mir am 1.3. 2020]

7. Ban

The Seven Deadly Sins

Neuer Platz Sieben, passend zum Anime: The Seven Deadly Sins ist ein (aus meiner Sicht) recht spaßiger Shonen Jump Anime um eben sieben Krieger, einer davon ist unser unsterblicher Kandidat Ban "Der Untote" und bekannt als die Sünde der Habgier. 

 

Wer sich so garnichts unter Ban vorstellen kann: Er ist der "Zorro" der Gruppe, der obercoole, etwas anrüchige düstere Krieger der auf der Suche nach der Quelle des ewigen Lebens war... und sie fand! Er verliebt sich in deren Wächterin Elaine die ihn aber von der Quelle trinken lässt... nur um selber zu sterben. Bans suche seine Geliebte wiederzubeleben ist sein größer Antrieb. 

 

Er selber ist natürlich auch ein guter Kämpfer, zumal naja... er überlebt jede Verstümmelung und Ermordung, also muss er wenig Vorsicht walten lassen XD Ich schätze wenn man es schaffen würde jede Faser seines Körpers zu zerfetzen wäre er endgültig vernichtet, daher nur der letzte Platz ausnahmsweise XD Das derbste was er überlebte? Er wurde tatsächlich offiziell hingerichtet... 33 mal! XD

 

6. Tenzen Yakushiji

Basilisk

Wenn der Oberschurke eines Animes unsterblich ist kann man selten etwas falsch machen ^^ Das es in der Serie Basilisk um den Hass zweier Ninjafamilien geht ist vielleicht bekannt, doch vor allem Tenzen hat daran den größten Anteil und müht sich den Hass zwischen den Clans zu schüren.

Wie alle Ninja der Serie hat auch er eine besondere Fähigkeit, wobei das eigentlich keine "Fähigkeit" ist: Da ein dämonisches Wesen in seinem Körper lebt kann er sich selbst vom Tode regenerieren, wodurch er trotz mangelhafter Kampfkünste letztendlich jedes Duell als Sieger verlässt.

 

Traurig ist eigentlich der Umstand seiner Geburt: Er war das Kind einer Frau die von ihrem Geliebten grausam verraten wurde, was vielleicht den Dämon und seine mitleidlose Art erklärt. Das derbste was er überlebte? Er starb innerhalb der Serie mehrfach: Speer durch den Hals, Gift, sogar eine Enthauptung war dabei XD

 

5. C.C.

Code Geass

Eine der tragischsten Unvergänglichen der Liste. Die auch gerne als "Hexe" bezeichnete Dame bindet den Protagonisten Lelouch Lamperouge an ihren Bund. Er könnte mit ihrer Macht die Welt verändern, was ist da verlockender? Man erfährt auch später das C.C. als junges naives Mädchen den "Fluch" ihrer Unsterblichkeit durch eine Frau bekam die ihrerseits einen Pakt mit ihr einging: Jeder sollte sich in C.C. verlieben.

 

Natürlich wurde diese Liebe irgendwann zuviel für sie und im Affekt tötete sie die Nonne die ihr diese Macht gab, nur um herauszufinden das eben diese GETÖTET WERDEN WOLLTE, denn nur so konnte man den Fluch der Unsterblichkeit brechen, was wiederrum aber C.C. dazu verdammte nicht sterben zu können.

 

Im Laufe der Jahrhunderte wurde aus dem netten, naiven Mädchen eine abgebrühte Frau die mit ewiger Jugend und mächtigen Kräften schlicht nur ihrer Einsamkeit entfliehen will. Das derbste was sie überlebte? Eine Verbrennung auf dem Scheiterhaufen, das kann selten eine Hexe von sich sagen ^^;

 

4. Lady Finis

Lost Song: Das Lied der Wunder

Lost Song, ein Netflix Exklusiv Anime der so generisch ist das man das Gähnen schon auf den Lippen hat: Kaiserlicher Schurke verwüstet das Land, und vertriebenes Bauernmädchen macht sich auf mit Kraft ihrer Lieder das Reich zu retten. So weit so generisch.

 

Der einzige "Clou" den diese 12-Teilige Serie hat ist ihr Mega-Twist mitten im Plott: Wir begleiten die Heldin immer zwischendurch mit den Episoden um die naive aber gutmütige Sängerin "Lady Finis" und man wartet das beide Figuren sich treffen... nur um dann baff zu begreifen: Finis Geschichte spielt einige ÄONEN VOR der Geschichte der Heldin! Das sie sich dennoch treffen ist der große Twist der Serie: Lady Finis wurde unfreiwillig unsterblich. 

So erlebt sie den Untergang des Reiches, den Neuanfang, die heutige Zeit, die ferne Zukunft... nur um deren Untergang zu sehen und dann hilflos abermals die Geschichte neu zu erleben. Natürlich ist nicht alles exakt gleich, doch letztendlich wiederholt sich die Menschheit im Kern immer wieder, und ob Gewalt, Zeit oder Selbstmord: Lady Finis kann dem nicht entrinnen, und wandelt sich über Jahrtausende(!) immer mehr zu einer Schurkin. Bedenken findige Lateiner noch das "Finis" schlicht "Ende" bedeutet wird klar das sie einen Platz in dieser Liste verdient ^^ Das derbste was sie überlebte? Wahrscheinlich den Untergang der Zivilisation...mehrfach ^^ 

 

 

3. Gemma Himuro

Ninja Scroll

Wir hatten hier jetzt diverse "Unsterbliche" gelistet, doch viele konnten letztendlich "doch" unter gewissen Umständen vernichtet und ausgelöscht werden. Gemma, der Schurke aus Ninja Scroll hat diese Schwäche nicht. Er stirbt nicht. Punkt.

 

Egal wie oder was man seinem Körper zufügt, er kann und wird nicht sterben, was er auch nicht vorhat, wer außer ihm sollte sonst ewig die Welt beherrschen? Dank dieser ihm selbst erlernten Technik ist er außerdem ein mächtiger Krieger der es nichtmal nötig hat eine Waffe mit sich zu führen. Ich glaube ich habe ihn so weit oben in dieser Liste weil er selbst als er (Schurkentypisch) besiegt wird schlicht nicht stirbt: Der Held überkippt ihm während eines Kampfes mit flüssigem Gold und versenkt ihn dabei in den tiefen des Ozeans!

Das derbste was er überlebte? Der Held schlägt ihm den kompletten Kopf ab, letztendlich bleibt aber in bester Highlander-Manier nur eine Narbe um seinen Hals übrig ^^

 

2. Agni

Fire Punch

Ein reiner Manga in dieser Liste? Sehr ungewöhnlich, aber passend, denn Fire Punch ist ein recht ungewöhnlicher Manga: Die Welt ist dank der schrecklichen "Eishexe" eine kalte, trostlose Einöde geworden und die wenigen Menschen leben in mittelalterlichen Gemeinden. Der Bursche Agni hat die Kraft der Unsterblichkeit, und ernährt sein Dorf und seine Familie dadurch das er sich Körperteile abhackt (die sofort nachwachsen) um sie zum Essen anzubieten. Doch als Soldaten aus einer Region das Dorf besuchen halten die die Bewohner fälschlicherweise für Kannibalen und es kommt zum Unglück: Doma, ein Krieger mit Feuerkräften löscht das Dorf aus, denn seine Flammen brennen solange bis sie keine Nahrung mehr haben... man ahnt worauf das hinausläuft:

 

Agni brennt... aber VERbrennt nicht! Nachdem er ein Jahrzehnt(!) brennend(!) daliegt schafft er es endlich den Schmerz des dauerhaften verbrennens zu überwinden und sich aufzumachen Doma zur Strecke zu bringen

Dabei leidet Agnis Psyche massiv, und er tötet als lebende Fackel auch viele unschuldige Unbeteiligte. Fire Punch ist kein klassischer Action Manga sondern verstört eher lieber den Leser mit Verdrehungen von Stereotypen und Erwartungen, und lässt und manchmal fassungslos zusehen was der zeitlose Agni alles erleben muss. Das derbste was er überlebte? Eigentlich...ähm alles! MiniSpoiler (makieren): Er überlebt am Ende die komplette Menschheit und sogar die Erde die dann wie ein halb zerstörter Todesstern aussieht... aber immerhin lebt er nicht alleine bis ans Ende aller Zeiten XD

 


Zurück geschaut: Wir hatten die ewigen Hexen, die bösen Ninjas und brennende Irre, was toppt sie alle? Wer lebt am längsten? Für mich eine einfache Wahl:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1. Rin Asougi

Rin: Daughters of Mnemosyne

Wenn wir mal ehrlich sind träumt man ja gerne mal von Unsterblichkeit. Beim Anime Rin: Daughters of Mnemosyme ist es anders. Hier WILL man schlicht nicht unsterblich sein XD

Rin selber wurde dank einer Frucht des Weltenbaumes Unsterblich und hat das Glück unter anderem von einer Sadistin mal eben zu Tode gefoltert zu werden die einen Fetisch für Piercings und Stacheldraht hat... autsch >.<

 

Der Anime behandelt auch eine gigantische Zeitperiode die zeigt wie "endlos" eben so eine ewige Existenz sein kann, und die Menschen die man dabei gegebenermaßen auch an den Tod verliert. Rin behält letztendlich dank einiger Umstände ihre positive Einstellung, denn die Zeit heilt wohl tatsächlich alle Wunden. Das derbste was sie überlebte? Mit voller Wucht durch eine Flugzeugturbine zu krachen... es dauert zwar einige Jahre der Regeneration doch selbst "püriert" zu werden lässt ihr Leben nicht enden X_x Würdiger Platz Eins der Liste!

 

Was haltet ihr von der Platzierung? Habe ich jemanden vergessen? Kritik, Korrektur und Kommentare wie üblich gerne gelesen ^^

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Ryoko (Mittwoch, 08 März 2017 12:25)

    Ja Platz 1 passt 100%, mir gefiel der Anime wegen seiner sicken Art *lach* Rett Buler aus Rebirth könnte man noch nennen, aber Hidan war natürlich auch ok. Unsterblich macht also selten spaß wie es scheint ^^

  • #2

    Kazumi (Mittwoch, 08 März 2017 12:26)

    Kenne hier nur Code Geass O_O Aber okay, CC war schon eine schön tragische figur nicht wahr? :D War auch genial als sie plötzlich ihre Erinnerungen verloren hatte und sich bei Lelouch als Dienerin benahm haha

  • #3

    Cait-o (Mittwoch, 08 März 2017 12:26)

    Hidan stirbt aber wahrscheinlich auch nach und nach, ich glaube das wurde irgendwo mal erwähnt. Sonst ganz gute Top7, auch wenn ich die Mehrzahl nicht kenne ^^;

  • #4

    HotaruKiryu (Mittwoch, 08 März 2017 12:27)

    Uh, schöne Liste. C.C. gehört definitiv mit hinein, aber mir fallen wenig unsterbliche Charaktere ein. Müsste ich allerdings einen Liebling wählen, wäre es sie. Bei ihr ist die Charakterentwicklung absolut verständlich und ich wäre an ihrer Stelle auch eine sehr unterkühlte Seele geworden. Aber auch die Sache mit der Nonne war echt heftig. Ich mag sie eben sehr :3

  • #5

    HotaruKiryu (Donnerstag, 05 März 2020 02:38)

    Spontan kenne ich leider nur C.C. und die mochte ich eigentlich schon immer. Klar gab es in Code geass nur sehr wenige, wirklich starke weibliche Figuren. Aber sie mochte ich ganz besonders, auch wegen dieser Hintergrundgeschichte. Vor allem nach dem neuen Film, der auch wenn er ein AU ist, tatsächlich gutes Characterdevelopment für sie bringt.
    Aber auf unsterbliche wäre ich jetzt auch nicht gekommen, Kame. xD
    Ich müsste mal schauen ob mir da welche einfallen, nette Liste auf jeden Fall. ^^