Kames Top 7 Transvestiten

Androgyne Figuren in Animes und Mangas sind nichts neues. Bei manchen Personen weiß man selten was sie nun sein sollen. Und bei 2.30 m Kerlen mit Bartschatten, Adamsapfel und haarigen Beinen in einem Kleid ahnt man es ^^ Transvestiten, also vor allem Kerle in Frauenkleidern haben in Animes meist eine Nebenrolle, vor allem Comedytechnisch, doch es gibt auch Ausnahmen. Ich widme mich diesmal den Herren im Kleid, Damen in Hosen vielleicht mal später ^^

 

Diese Gestalten haben zumindest ihren Platz in Animeserien, also zwänge ich mich mal ins Korsett, zieh mir Strumpfhosen an, glätte meinen Rock und präsentiere, auf Wunsch einer Freundin,

 Kame(lina)s Top 7 Transvestiten oder "Steht mit der Lidschatten? ;Ö.Ö;"

7. Arakune

Angel Sanctuary

Wenn man mit Transvestiten Anfängt kommt man an diese Serie (ich schwörs!) kein Stück vorbei XD. Ich kenne zwar nur den Film aber dort ist jeder dritte so ziemlich Androgyn oder doch sehr undurchschaubar in sachen Geschlecht. Ich meine wenn schon der Oberschurke lange Haare und Lippenstift hat Ö_Ö; Seht euch nur mal dieses Duo an:

Einmal Weiblich, einmal Männlich...aber wer von euch käme jetzt darauf das der LINKE ein Kerl und der RECHTE ein Mädel is? ^^; Was sagt ihr? "Alle die den Anime und Manga kennen?" O_O; Ist ja gut ihr Klugschieter! -.-; Ja, "der" der diese nette Bluse und den Lippenstift trägt ist Arakune, der Cousin von Kurai, jener jungen Dame rechts. Das irritierende an dem Ganzen war im Anime die weibliche Stimme von ihm, ich wäre nie darauf gekommen das das ein Transvestit ist, eigentlich eher ungewöhnlicher für Animes. O_O

 

Arakune ist im Film zumindest nie ganz klar definiert, denn er hat einerseits keine Skrupel andere zu töten aber andererseits kann er sehr einfühlsam sein, besonders der gequälten Kurai gegenüber. Zumindest ein "Tuntchen" das man nicht sofort erkennt und damit Platz 7 ^^ 

 

6. Mikoto Yutaka

Princess Princess

*Facepalm* Wenn Freunde einem was gutes tun wollen...

 

Kleine Vorgeschichte: Kame ist ein Otaku (hättet ihr das geglaubt? OoO) und leider sind es seine Freunde und Verwandten eher nicht. Aber die Verwandte lieben Kame (hättet ihr das geglaubt? OoO) und sie wollen ihm ab und an was gutes tun. So kam es das mein Vater mir eine Serie um drei Hübsche Mädels besorgte. Er kannte die Serie nicht, ich kannte die Serie nicht, aber drei hübsche Mädels an einer Schule, was soll da schon schief gehen?

Leider waren das alles Kerle (OMG X.X) Japp, der Anime "Princess Princess" handelt von 3 Kerlen an einer Jungenschule. Um die Schüler alle aufzumuntern hat sich die (kranke?) Schulleitung entschlossen das die femininsten Boys "Prinzessinen" spielen sollen um die anderen etwas aufzumuntern. Anreiz ist lediglich das es mehr Geld und weniger Unterricht gibt. 

 

Kame ist KEIN FAN von solchen Animes X_x ABER es war ein Geschenk, also zog ich mir auch artig alle Folgen rein X_x So dazu wie ich auf diesen Anime komme ^^; Aso und warum der rotschopf Mikoto? Weil er sich dauernd gegen den Job wehrt und wie jeder Mensch den Sinn des ganzen Hinterfragt XD Leider ist er deswegen besonders bei den Kerlen als "schüchterne Prinzessin" beliebt XD

 

5. Ryouji Fujioka

Ouran High School Host Club

Der Anime ist wohl bekannter, geht es doch um ein Mädel das sich als Junge ausgibt. Haruhi Fujioka fühlt sich nicht wirklich weiblich und hat nichts dagegen als Junge herumzulaufen. Nun fragt sich was die Eltern davon halten. Und da kommen wir zu ihrem Vater Ryouji der eine Transe ist X_X;

Er war eigentlich Bi und nach dem Tod einer Frau (Haruhis Mutter) entschloss er sich Homosexuell zu werden da er nie wieder eine Frau so lieben könnte wie seine Verstorbene.^^; Ähm ok... ich mag die Figur aber da sie dem vermeindlichen Lover Tamaki immer ein Bein stellt und keinen Hehl aus der Abneinung macht (Ich lache jedesmal wenn der Vater ihm den Fuß auf den Schädel drückt und fragt "zertrete ich da gerade Ungeziefer? >:D" XD)  

 

Ansonsten natürlich immer schräg das Vater aussieht wie Mutter und die Tochte eher als Sohn durchgeht. Gute Rolle, guter Chara, und weiter geht es mit Nummer 4 ^^

 

4. Helma Frodit

Lupin the 3rd

Lupin ist der klassische Mix aus James Bond und Indiana Jones ^^ Der charmante Dieb mit gutem Herz stiehlt dauernd Wertgegenstände, jagt Schätze und rettet nebenbei immer im vorbeigehen die Welt. ^^ Nun fragen wir uns mal: Was sind da die Standardbösewichter? Natürlich Geheimorganisitionen, böse Milliardäre und NAZIS ^^ Wir hassen sie aber Hollywood und die Spieleindustrie danken für solch herrliche Klischeèschurken^^

 

Nun muss sich auch der Meisterdieb im Film "Der Schatz des Harimao" mit dem rechten Gesocks abgeben, den sogenannten Helma Brüdern, und wer ist ihr Anführer?

Natürlich "die" Helma Frodit (das Wortspiel zu Hermaphrodit^^) sehr logisch das Transsexuelle Nazis sind, aber unterhaltsam war es im Film schon als der unscheinbare Blondling sich plötzlich schminkte und ne Uniform anzog XD Zeigt zumindest auch das Transvestiten auch eine böse Rolle einnehmen können. Damit geht Platz 4 an den Nazi im Rock XD 

 

3. Emporio Ivankov

One Piece

Der selbsternannte "König der Transen" und angeblich "Stärkste Transe der Welt" muss natürlich auch hier erwähnt werden. Ruffy trifft ihm in Impel Down Gefägnis und freundet sich mit ihm schnell an. Und als ich das Design gesehen hatte... 

Jeah, also ich für meinen Teil kenne den Film The Rocky Horror Picture Show um den irren Transvestiten Frank n' Furter XD

Jaja Tim Curry, ob er den irren Clown aus Es oder diesen Wicht hier spielt: Geschminkt jagt er uns eine Heidenangst ein XD Zurück zu Ivankov, der hat nämlich die Hormon Frucht gegessen und kann nach belieben Hormone produzieren, vornehmlich natürlich Östrogen und Testosteron, so kann er tatsächlich nach belieben sein Geschlecht wechseln^^....moment was?! O_O 

 

2. Leeron

Tengen Toppa Gurren Lagann

Sieht man sich den grünhaarigen, Lidschatten tragenden Leeron an denkt man sofort an die übliche Comedy Nebenrolle. Er benimmt sich ganz eindeutig auch recht feminin und wirft den männlichen Protagonisten immer vielsagende Blicke zu, doch diese Figur ist schon doch wichtiger finde ich.

Leeron ist trotz seiner lächerlichen Aufmachung ein technisches Genie, was ich eigentlich ganz untypisch für einen Transen Chara finde. Er und seine Helden leben fast in der Steinzeit und sind am Ende fast schon in der High Tech Zukunft, und das innerhalb von vielleicht 10 Jahren! Unrealistischerweise schafft Leeron es also einfache Meachs bis komplexe Strukturen zu durchschauen und die Handhabung zu übernehmen, was ihn eigentlich unglaublich wichtig macht. Im Normalfall hätte diesen Platz ein dicker Techno-Freak bekommen oder ne süße Maus, aber das mal dem Transvestiten zuzugestehen...gut gemacht Gainax!

 

Also wenn ihr mal einen grünhaarigen, geschminkten, strumpfhosentragenden Kerl mit Lila Weste sieht....nimmt ihn ernst! Òó

 


Gut wir hatten die Techniker, die Nazis und die Röcke tragenden Väter. Welcher Transvestit hat es auf meine Nummer 1 geschafft? Und warum zwiscken diese BH's so im Rücken? >.< Und die Schuhe bringen mich auch um *jammer* ähm wo war ich? Achso ja Nummer 1 iiiiist:

 

 

 

 

 

 

 

 

1. Hana

Tokyo Godfathers

Was für ein toller Animefilm *_* Die Geschichte um drei Obdachlose die ein Baby finden ist ein unglaublich genialer Road Trip durch die Nacht Tokios. Die drei sind auf ihre bizarreweise wie eine Familie, es gibt einen Vater, eine junge Obdachlose die als Tochter agiert und den Transvestiten Hana, der eindeutig eine Mutterolle einnimmt.

Die Figur ist so herrlich XD Hana hat immer eine melodramatische Art und benimmt sich immer wie die Oberglucke. Er behauptet auch freimütig der er ein Fehler Gottes ist, und im Herzen eine echte Frau in ihm steckt. Und ich muss zugeben... man kauft dieser Figur wirklich seine weibliche Seite ab.

 

Klar hat er auch alberne Comedymomente aber er/sie ist streckenweise auch so emotional und so sensibel das man wirklich mit Hana mitleidet und mitfühlt. Er sieht seine zwei Kumpanen am ehesten als Familie an und auch als sie das Baby finden sind seine Muttergefühle wohl die stärksten. Er ist und bleibt ein schrulliger Romantiker der sich trotz seiner Lebensumstände nie seine etwas prinzessinenhafte Art nehmen lässt. Eine großartige Figur die dem Film echt weiterhilft und meine "favorit Tunte" ^^v

 

Damit bedanke ich mich fürs lesen, meiner Lieben Kuraiko für diese Idee und nun werd ich mich umziehen gehen, der Rock kneift *vorm Spiegel stehenbleib*....aber es steht mir schon Ö.Ö ÄHM ich meine danke für Kommentare und Kritik und bye! ^o^

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Chishii (Montag, 20 März 2017 12:50)

    Muahahaha, ja, ich bin die Übeltäterin, dass so eine Top7 zu standen gekommen ist. Aber lust ist der doch schon alle Male!

    Schon seltsam, dass ich Schwule toll finde, aber bis auf One Piece keinen dieser aufgelisteten Anime kenne ö.ö" Schon ein wenig peinlich, ich weiß xD

    Aber die Top 7 ist witzig, wenn auch mit ein paar Rechtschreibfehlern ;P

    Danke, dass du dein Versprechen eingehalten hast. Ich hoffe auf weitere Wetten :D

    Chrisi

  • #2

    Conny (Montag, 20 März 2017 12:50)

    Von all den Transen hier kenn ich nur Leeron und Ivankov. Aber ich finds ne tolle zusammenstellung. Dennoch ist und bleibt für mich Mister 2 immernoch die Obertranse. Dessen Schwanenschuhe ein männchen und ein weibchen sind. xDDD Aber Ivankov ist natürlich auch net übel.
    Ja Transen bringen uns einfach zum lachen. ^^
    Toller Beitrag Kame tolle Idee Kuri. ^^

  • #3

    realsephiroth (Montag, 20 März 2017 12:51)

    Soso, durch solche Top7 erfährt man immer wieder neues ber den Autor XD
    Also, ich kenn da eigentich nur 2, und zwar Helma Frodit und deine Nummer 1, Hana aus Tokyo Godfathers. Speziell letztere gefällt mir sehr gut. Nicht nur wegen des Benehmens, sondern auch wegen der Synchronisation und teilweise auch seiner Ausdrucksweise musste ich des öfteren laut lachen.
    Ich mag solche Top7, da sieht man mal, wie skurril Themen sein können :D

  • #4

    Another (Montag, 20 März 2017 12:51)

    Arakune ist sooo toll <3 als ich den Anime gesehen hab und ihre verutschte Brust gesehen hab, hab ich so gelacht xD

  • #5

    LightBizkit (Montag, 20 März 2017 12:52)

    Ähm naja.. was soll man da sagen xD Es iss ma was andres in Sachen Thema, find ich gut, dann hat man was zu lachen ^^.
    Ich muss zugeben, dass ich einige dieser anime nicht kenne, aber eigentlich spielt das beim lesen auch keine große Rolle.
    Da sieht man auch mal ne andere Seite des Anime geschehens xD

  • #6

    Dev (Montag, 20 März 2017 12:52)

    Wieder eine Top7 mit Charas die ich kaum bis gar nicht kenne xDD

    Aber, Leron auf Platz 2 ist doch schonmal was ;D
    Ist gut, dass er dabei ist :D

  • #7

    MondWolf (Montag, 20 März 2017 12:53)

    Haaa nein wie ist das geil auf die idee muss man mal kommen hast du super hinbekommen ^^

  • #8

    Winter Moon56 (Montag, 20 März 2017 12:54)

    Interessantes Thema.
    Von dieser Top 7 kannte ich nur die Person aus One Piece und Hana aus Tokyo Godfathers vom Sehen/Hören. (Letzteres muss ich unbedingt mal sehen, nachdem was du hier so geschrieben hast.)
    Ahja, Haruhis Vater kenne ich noch, der ist wirklich ziemlich cool, ich mochte den Charakter auch.^^
    Ich würde mir allgemein wünschen, dass Transvestiten nicht nur für Comedy benutzt werden, da ich noch keinen Anime gesehen habe, bei dem zwischen Crossdressing/Transvestitismus und Transgender unterschieden wird und viele Zuschauer dann alles in einen Topf werfen. Manche Transvestiten sind vielleicht auch für Comedyzwecke welche, aber es ist einfach etwas vollkommen anderes als transgender zu sein.
    Naja wie auch immer, es war auf jeden Fall ein lesenswürdiger Beitrag.