Kames Top 7 Teufel

"Ich bin der Geist der stets verneint, und das zurecht, denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wärs das nichts entstünde. So ist denn Sünde, Zerstörung, kurz das was ihr das Böse nennt... mein eigentliches Element."

 

Blabla, was solln der Schmuh? Ò_o; Halloween nähert sich und in (lästiger) Tradition liste ich wieder meine Top 7 Plätze, diesmal mit den besten sieben Darstellungen des Lichtbringers, aka Lucifer, oder wie ihr ihn nennt: Der Vorgesetzte! O0O Es gibt wieder ein paar Hornträger in Animes und Manga, doch welche zeigen am besten den Herrn der Finsterniss? Wer ist am diabolischsten, wer am seltsamsten? Macht es euch gemütlich warm, lasst euch ein Schwefelbad ein und begleitet mich bei Kames Top 7 Teufel in Animes und Manga aka "Die teuflischen Sieben" Muhaha

                               Danke an "Blay" für das bearbeiten dieses Bildes ^^

 

7. Teek

78 Tage auf der Straße des Hasses

David Fülekis Reihe "Manga Madness" ist das perfekte Beispiel wie Manga aus Europa funktionieren sollten: Wo sonst wenn nicht in seinem Manga "78 Tage auf der Straße des Hasses" gibt es sympatische Serienkiller und psychopatische Lausbuben die sich allesamt gegenseitig die Körperteile abreißen? Der Mangaka aus Deutschland hat einen sehr abstrusen, und tiefschwarzen Humor bei dem man doch abseits aller überwältigender Brutalität und abstrusen Situationen immer wieder grinsen muss. Sichtlich das bei einem Manga mit so einem hohen Leichenbefall auch der Teufel mal vorbeischaut und einen der Helden persönlich an den Toren der Hölle begrüßt.

Teek der Satan ist eigentlich ziemlich freundlich und entspricht so garnicht dem gehörntem Klischee das man sonst vom Herrn der feurigen Hölle so hat... was ihn nicht davon abhält die Verdammten Seelen zu quälen, einer muss ja den Job machen oder?^^

 

In Fall des Protagonisten (und nein "Held" ist keine Bezeichnung die ich hier anwenden werde XD) hat sich Teek etwas immens teuflisches Ausgedacht: Dämonen greifen ihn und füttern ihn mit... Rosinen! Wer sich nun fragt was daran so teuflisch ist dem sei erklärt das sie ihn etwa eine MILLIONEN JAHRE lang damit füttern. Bäääh, wie höllisch! @@ Platz Sieben an den Pausbäckigen Satan aus Deutschland.

 

6. Dabra

Dragonball Z

In Dragonball nen Teufel zu finden ist wohl das einfachste überhaupt: Da haben wir einmal den Rinderteufel, wir haben "Devilman" (auf deutsch tatsache nur "Der Teufel" genannt XD) aus Uranei Baba's Kämpferriege, wir haben den Oberteufel Piccolo und natürlich haben wir den besten von allen: Mister Satan XD Doch wenn wir mal etwas mehr nach dem Look gehen, da würde ich einen anderen wählen: Dabra!

Im ernst?Ò_O Das ist sowas von der Teufel, er hat sogar das "M" von Mephisto aufm Frontalschädel, wollt ihr mich verarschen? >.< Er ist aber angeblich "nur" ein Dämon und der Regent der Schattenreiche. Lustigerweise wird später erklärt das er nach seinem Tod ausgerechnet NICHT in der Hölle bei den anderen Dragonballschurken (und Vegeta) landet, sondern in den Himmel kommt... weil das für IHN eine Strafe ist XD

 

Er ist eigentlich nur ein Handlanger von Babidi und bringt zeitweise Vegeta unter seine Kontrolle. Am Ende wird er jedoch vom Dämon Boo auf eine verdammt seltsame Art umgebracht: Boo verwandelt ihn in einen KEKS und mampft ihn auf! OoO Hm, nun hab ich Hunger <.< Platz Fünf bitte!

 

5. Beelzebub

Sandland

Von Dragonball zu einem anderen Werk von Akira Toriyama woran er noch Spaß hatte und NICHT gezwungen wurde 500

Fortsetzungen abzunicken XD Ich rede von seinem Einzelband Sandland das einen echt denkwürdigen Helden hat: Beelzebub! Satans Sohn (Der Vater sieht lustigerweise dem Platz Sechs verblüffend ähnlich XD) macht es hier sich hier auf Platz fünf gemütlich, und er hat es sich wohl verdient. Sandland spielt in einer (nicht allzufernen?) Zukunft wo die Erde nur noch eine große Wüste ist und dank der Menschen so gut wie leblos wurde. Einer dieser Menschen bittet nun Beelzebub um Hilfe eine legendäre Wasserquelle zu finden, und so beginnt ein Dragonballtypisches Abenteuer in einem kleinen Band xD

 

Beelzebub ist zwar nicht so dümmlich oder heiter wie Son Goku aber trotz seiner Herkunft hat er ein gutes Herz und natürlich dämonisch starke Kräfte um sich gegen allerlei Bösewichter zu behaupten. Das Design von Beelzebub war SO gut das ihn Toriyamas Schüler Eiichiro Oda ihn später in einem seiner Figuren aus One Piece leicht kopiert wiederverwendete:  Captain Eustass Kid

Was für eine teuflisch gute Refferenz >3

 

4. Devimon

Digimon Adventures

Natürlich darf hier auch nicht der Teufel der Digiwelt fehlen: Devimon, das Es-ist-schlicht-der-Teufel-mon! Wusste einer von euch das Devimon eigentlich der finale Schurke sein sollte und nach seiner Geschichte (ich glaube 20 Episoden) die Serie enden sollte? XD

"Digimon" hatte anfangs immense Startprobleme, denn Nintendo und "Pokemon" versuchten natürlich DIE SCHEIßE aus der Konkurrenz zu verklagen von wegen Plagiat und etc. Doch diese wurde abgeschmettert und die Serie kam so gut an das man die Geschichte einfach weitersponn. Ansonsten kann Devimon nicht mehr viel aufweisen, außer das seine Zahnräder Leomon töteten (der soweit ich weiß in JEDER DIGIMON SERIE stirbt XD)

 

Kleine Erwähnung von Demidevimon, der kleinen Version dieses Teufels der auch noch in der Serie seinen auftritt hat: Das coole an ihm ist das er versucht die Digiritter mit Worten zu verunsichern und zu hinterfragen, das passt zu nem digitalen Mephisto xD

 

3. Sadao Maò

The Devil is a Part-Timer

Endlich wissen wir es, Satan arbeitet bei McDonalds O_O;

Zumindest wenn es nach dem Anime The Devil is a Part-Timer geht, da nämlich landet der finstere Eroberer Satan mitsamt seinem Handlanger in der Menschenwelt. Da er dort aber so gut wie gar keine Kräfte besitzt tut er das logischste: Er heuert bei einer Burgerkette als Schichtleiter an um genug Kohle zu verdienen xD

 

Unter dem Decknamen Sadao Maò ist der mächtige Teufel lustigerweise ehrlich hilfsbereit, geduldig, fleißig und freundlich. Doch seine Ziele sind natürlich die Gleichen: Sein Arbeitgeber soll die mächtigste Burgerkette der Welt werden! MU HAR HAR HAR! Wait what? O_O Achso, um sein PRIVATES ZIEL zu erreichen: BESSERER LOHN! HAR HAR HAR!

 

... nächter Platz, BITTE >.>

 

2. Satan

Blue Excorcist

Wir hatten hier eine Menge gehörnte Gestalten die sich Satan nannten oder nur dem Aussehen nach so aussahen, doch bei Blue Excorcist? Sorry, da ist es schlicht DER Satan, da gibts keinen Raum für falsche Interpretationen ^^

 

Er ist der leibliche Vater vom Helden Rin und will ihn lustigerweise an seine Seite stellen. Es ist immens lustig wenn der Herr des Bösen dem Burschen sagt "Du darfst gerne Pappa zu mir sagen" XD Es ist auch irgendwie cool das im Anime nichtmal eine Idee von seiner echten Erscheinung existiert, er nimmt lediglich in blauen Flammen von Menschen besitz und verbrennt sie dadurch nach kurzer Zeit zu Asche!

Warum er hier so hoch gelistet ist? So abstrakt es klingt, doch im Anime sieht man... naja, seine netten Seiten O_O; Jupp, der Teufel hat ne nette Seite, oder zumindest hatte er sie mal. Entgegen finsterer Vorstellungen war Rin tatsächlich ein Kind der Liebe zwischen einer Frau und... öh Satan halt O_o; Und wenn ihr diese Beziehung verurteilt nur weil der Vater der Herr der Hölle ist dann seid ihr fiese Rassisten! ÒÓ

 


Okay, wir hatten Teuflische Söhne, Rosinenbesessene Teufel und natürlich(!) Digimon. Wer ist der beste Anime-Teufel für Kame? Ich würde klar sagen:

 

 

 

 

 

 

 

1. Der kleine Teufel

Soul Eater

Definitiv ^^ Der "kleine Teufel" im inneren der Seele von Soul (ja, er heißt Soul ~~) verführt den jungen Burschen im laufe des Anime SOUL EATER immer wieder zur dunklen Seite und ist einerseits so unterhaltsam wie er auch gefährlich ist.

 

Immer wieder bittet der Teufel ihn "seine Musik" zu spielen und sozusagen das Böse in ihm auszulassen um so auch seine Partnerin Maka zu verderben. Das ganze Gipfelt darin das der Teufel wächst und Soul sogar metaphorisch "verschlingt". Selbstverständlich (man kann es sich denken ~~) überwindet Soul am Ende den Teufel in seiner Seele... doch er ist nicht vernichtet. Der kleine gehörnte Gnom erwähnt selbst das er immer da sein werde und auf seine Chance lauern würde, was wohl symbolisch für alle Menschen gilt: Wir alle tragen das Böse in unserem Herzen, doch wie Soul es am Ende bestätigt: Wir werden immer dagegen ankämpfen (außer ich, ich hab ein Attest vom Arzt ^~)

 

 

Das sollte es wieder sein, hab ich was vergessen? Platzierungen falsch geranked? Bei beschwerden FAHRT ZUR HÖLLE AHAHAHAHAHA... und sagt der Frau am Empfang das ihr mich sprechen wollt ^_~... >:D 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    AnnaNoManga (Dienstag, 07 März 2017 11:58)

    Oh ja, der Teufel bei Soul Eater ist wirklich die Nummer 1 :D Und auch Blue Exorcist durfte nicht fehlen ;) The Devil is a Part-Timer sieht mega witzig aus, muss ich unbedingt mal sehen!
    Dass Digimon nach Devimon zuende sein sollte, ahnt man ja ein bisschen, da ja der ganze Kram mit der Insel dann vorbei ist, aber ich freue mich total, dass es weiter ging <3 Aber so ultra böse war ja kein Boss bei Digimon richtig.. irgendwie hatten ja alle was Lustiges an sich^^ Ich erinnere an das Zitat von Myotismon:
    Untertan von Myotismon: "Herr Myotismon, warum tötet ihr die Kinder nicht einfach?"
    Myotismon: "Das spricht gegen mein ästhetisches Befinden"
    ..ah ja :D

  • #2

    Jingoro (Dienstag, 07 März 2017 11:58)

    Platz 1 passt wunderbar, wobei bei dragonmball hätte es schon Mister Satan sein müssen Kame XD

  • #3

    Sakura (Dienstag, 07 März 2017 11:59)

    Platz 2 fand ich auch ganz interessant, wie kann jemand dem Satan vertrauen? XD Beelzebub aus Sandland kannte ich garnicht, aber stimmt, sieht aus wie Eustass Kid XD PLatz 1 geht auch okay, muss den Anime echt macl nachholen