Kames Top 7 Roboter

Hach ja Roboter ^^ Bald baut die Nokia Reihenweise und ich muss üüüberhaupt nix mehr im Haushalt tun, und da die auch unsere Arbeit übernehmen können wir sorgenfrei in den Tag gammeln *_*

 

Naja und bis dahin muss ich meine Beiträge noch selber abtippen <.< Roboter sind nach Ninjas und Piraten wohl die besten Figuren in Animes und Mangas. Die guten Diener, die denkenden Kampfmaschinen oder die finsteren Handlanger, Roboter sind nicht mehr aus den Geschichten wegzudenken

 

Doch welche sind die denkwürdigsten? Die Seltsamsten? Die Interessantesten? Und hier schränke ich ein: KEINE Cyborgs! Also nichts halb menschliches oder Figuren die mal Menschen waren, sondern rein mechanische Wesen ;) Maschine an für Kames Top 7 Roboter oder "Domo Arigato, Mister Roboto ^_^"

7. Kanchi

FLCL

Wer das Studio Gainax kennt (u.a. Neon Genesis Evangelion) der weiß das die Jungs nicht ganz sauber sein können ^^; Wenn nicht gerade die Welt wegen Engeln untergeht dann ist es eben wie bei Furi Kuri das Riesenmechas aus der Stirn(!) eines Kindes wachsen(!) und Ärger verursachen. Einer dieser seltsamen Figuren ist der Roboter der Kanchi genannt wird

Der mechanische Mann mit dem Fernseher-Kopf (Auch "TV-Kun" genannt ^^) kann zwar nicht reden hat aber dennoch eine sehr unterhaltsame Gestik, zumal er ein recht reinlicher Kerl ist der sogar den Haushalt schmeißt... und das Ganze mit einem Heiligenschein über den Kopf. Kein Wunder das ein Mädchen ihn für einen Gott hält O_o

 

Definitiv ein verdienter Kandidat für diese Liste, und das war erst Platz Sieben Oo Lets go on!

 

6. Jay

Heat Guy J

Wieder hatten Japaner eine interessante (oder schlichtweg schräge) Idee: Wir sollten einen Typen kreieren der ein Mix aus Robocop und Sam Spade (ihr wisst schon, Bogart) ist!

Heat Guy J handelt von der Zukunft: Da die Verbrechensrate hoch und die Polizei unterbesetzt ist haben Wissenschaftler einen Androiden erschaffen der dabei mithilft die bösen Buben in den Knast zu bekommen: Jay, der steingesichtige Typ im schwarzen Trenchcoat. Kein Wunder das die Kirminellen große Augen bekommen wenn sich der Hüne mal eben zehn Meter tief von einem Haus auf sie herabfallen lässt XD

Es ist schon lustig das er einen jugendlichen Partner hat, so wirkt Jay selber wie ein freundlicher alter Kerl, ist aber faktisch ja nur drei Jahre alt. Dennoch ist er so Programmiert das er sogar Damen komplimente über ihr Aussehen macht XD Einer der schrulligsten Verbrechensbekämpfer auf Platz Sechs.

 

5. Dorothy Wayneright

The Big O

Die erste Dame der Liste ^^ Ich hatte sie schonmal in einer meiner anderen Top Sieben aber auch hier kann ich nicht anders als sie zu nennen, zumal (leider!) zuwenige den Manga "The Big O" kennen: Was wie ein schlechter Hentaititel klingt das ist in wahrheit ein sehr bizarres Science Ficiton Werk um die Stadt Paradigm City dessen Bewohner seltsamerweise alle ihre Erinnerungen verloren haben.

 

Roger Smith (nicht Batman) ist tagsüber Anwalt und Nachts der Pilot eines Mechas der Verbrechen bekämpft. Natürlich hat der reiche Kerl einen Butler und eben dann noch Dorothy, sein ähm "Adoptiv-Roboter" ^^;

Das emotionslose Mädchen kann nicht nur Klavierspielen sondern ist auch immer wieder bemüht Roger eine gute Freundin zu sein... was aber mangels Gefühle teilweise ziemlich morbide wirkt. So sinniert der Held über einen verstorbenen und ungeliebten Mann, worauf Dortohy ihm mit unbewegter Miene verspricht "Auf deiner Beerdigung werde ich weinen Roger"... reizend ^^;

 

4. C16

Dragonball Z

Wer Dragonball Z nicht kennt muss wohl auf dem Planeten Namek gelebt haben, mit beiden Fingern in den Ohren ^.^ Fast jeder kann sich automatisch sofort an Piccolo, Vegeta und Freezer erinnern, doch wieviele haben noch C16 im Kopf?

Wer den in einen Topf mit der blonden C18 und dem aufbrausenden C17 steckt liegt falsch, denn im Gegensatz zu diesen anderen Beiden ist der schweigsame Rotschopf eine reine Maschine, und war niemals auch nur ansatzweise ein Mensch. Als Ironie dabei ist er aber auch der friedfertigste der Drei und würde wohl am liebsten in Ruhe leben, aus diesem Grunde bezeichnete ihn sein böser Schöpfer Dr. Gero auch als seinen "größten Fehlschlag".

 

Auch liebt er Tiere und die Natur, letztendlich ist er aber als Roboter an seine Programmierung gebunden und soll Son Goku besiegen. Sein Schicksal ist kein schönes, und ich fand es immer schade das man ihn so schnell vergessen hat. Ein Roboter ohne Gefühle, aber mit Herz. Auf zu den letzten Drei!

 

3. Iggy

Ergo Proxy

Fast das exakte Gegenteil der Gefühlswelt präsentiert Iggy, der (bizarr aussehende) Diener der Komissarin Re-L Mayer. Er selbst ist eigentlich immer freundlich und bemüht seiner "Herrin" zu gefallen, doch letztendlich bleibt er für sie immer ein wenig selbstverständlich... was wohl etwas die Natur eines mechanischen Dieners ist, so menschlich er sich auch zu geben versucht.

Das Problem (spoiler!) ist nun aber das Iggy während der Serie mit einem Virus infiziert wird der Robotern mehr Menschlichkeit verleiht. Dumm nur das das auch die schlechten Eigenschaften stärkt, und so wird Iggy letztendlich Eifersüchtig und bitter über Re-L's Behandlung.

 

Es ist auch eine schönes Gedankenspiel wie weit wir allgemein von der Wahrnehmung und Beachtung anderer Abhängig sind, und wie aus Zuneigung Hass werden kann. Klar, ihr wundert euch: Ein Roboter der sich gegen seinen Meister wendet? Total überraschend! OoO Next ^^

 

2. Atom

Pluto

Wer glaubt denn ernsthaft ich lasse die Chance aus eine Figur von Urasawa hier zu Listen? ^^ Zumal es ja nicht nur um irgend einen Roboter geht, es geht um Atom, den (laut Titel) "Größten Roboter der Erde"

Ich könnte jetzt lang und breit über diesen hervorragenden Manga faseln, aber dann würde ich wohl abschweifen. Wer den Manga nicht kennt und gute Thriller mag: Kaufen. Das dazu ^^ Atom ist übrigens schlichtweg die japanische Figur Astro Boy, lediglich in einem sehr viel ernsteren Gewand von Urasawa.

 

So zeigt der mächtige Roboter in Gestalt eines kleinen Jungen viele Gefühle, hat sogar Vorlieben und Abneigungen, zumal er auch noch nebenher versucht die Welt vor dem geheimnisvollen Roboterkiller zu schützen. Urasawa kann für mich eigentlich nie etwas verkehrt machen, verdienter Platz auf dem Treppchen hier ^^

 


We look back: Wir hatten Robotergötter, Mechanische Detektive und den... größten Roboter der Welt? DER ist Platz ZWEI? Was zum Henker ist denn da Platz 1? Natürlich für mich:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1. Arale Norimaki

Dr. Slump

Natürlich der BEKLOPPTESTE Roboter der Erde ^^; Der Dragonballvater höchstpersönlich Akira Toriyama erschuf mit seinem Erstlingswerk die Saga vom Genialen (und notgeilen) Erfinder Norimaki der sich einen Androiden baut. Das Ergebnis?

 

Ein kleiner, kurzsichtiger(!) Roboter der immer fröhlich durch Pinguinhausen rennt, eine Vorliebe für Godzillafilme und Kacke(!!!) hat und wenns darauf ankommt die Erde mit einem Schlag(!) spalten kann O_O; Zum Glück ist Arale aber immer nett und freundlich und läuft icht wie ein Monster Amok... dennoch kann ihr Städchen mal ganz schön ins Wanken geraten wenn der kleine Androide mit dem Fuß aufstapft Oo Keine Frage: Die kleine Arale muss auf Platz eins!!!! HÖHÖHÖ HAPPY END HAPPY END! ^O^

 

Sehr drollig auch das Toriyama SELBST irgendwann die Nase voll hatte am Manga weiterzumachen, obwohl dieser eben grenzenlos populär bei den Japanern war. Sein Chef hatte wohl die beste Bedingung der Erde: Akira solle einfach eine Serie erschaffen die NOCH ERFOLGREICHER als Dr. Slump würde, dann wäre er befreit. Dank Arale können wir uns also heute an Dragonball erfreuen XD

 

Damit bedanke ich ich mich und be....grü....fiumm *Echter Kame kommt aus dem Nebenraum* Na toll, MechaKame ist die Batterie ausgegangen -.-; Dann danke ich halt eben selber und hoffe auf Kritik, Korrekturen und Kommentare ^^ Blöde Duracell Batterien >.> *MechaKame wegtrag*

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    HotaruKiryu (Samstag, 18 März 2017 16:29)

    Die Roboter gingen an mir irgendwie so ganz vorbei. Hmm ... aber Platz 1 kann ich gut verstehen, wäre bei mir wohl auch so raus gekommen. Das ich aber nicht so viele kenne, bedeutet das ich nicht allzu viel Mecha-Animes schaue ... sollte vielleicht mal geändert werden! Schöne Top 7, keine Einwände zu vermelden!

  • #2

    MomoChocoKukki (Samstag, 18 März 2017 16:30)

    Also abgesehn von Kanchi kenne ich keinen einzigen xD Ich finde Kanchi total niedlich und irgendwie auch total sympathisch. :) Bin gespannt was als nächstes kommt.

  • #3

    Hotaru (Samstag, 18 März 2017 16:30)

    Also ich kenne nur C16, Atom und Arale Norimaki. Allerdings auch nur so von Bilder. Weil Dragenball habe ich mal gaaaaanz früher geguckt. Keine Ahnung mit 5 oder so und von daher kann ich mich nicht mehr viel dran erinnern. Und Pluto habe ich noch nie gelesen sondern auch nur paar Bilder gesehen und durchgeblättert. Genauso ist es auch mit Astro Boy. Man, ich kenn mich so wenig aus. ^^

  • #4

    Luka (Samstag, 18 März 2017 16:31)

    Ja also, über die Hälfte der hier Aufgelisteten kenne ich natürlich wieder nicht.
    Nur C16, Atom und natürlich Arale. Letztere ist meiner Meinung auch zu Recht auf dem 1. Platz gelandet.
    Vermisst habe ich aber auch jemanden: Franky aus One Piece. Oder darf der etwa nicht mitmachen, weil er nur ein Cyborg ist?!

  • #5

    Conny (Samstag, 18 März 2017 16:31)

    *Mit meinem Roboter dasteh* Darf ich vorstellen: mein Connyboter, sie kann Feuer speien und mit ihren Brüsten schiessen. Muahahahahhahaha... *räusper* Also zum Thema, Top 7 Roboter, man darauf hätt ich auch kommen können.
    Ich fand C16 irgendwie putzig. Der tut doch keinem was. (ausser Son Goku xD)
    Sau gut dass du Iggy mit dabei hast, auf den bin ich gar nicht gekommen. Ich fand den immer voll gruselig mit seinen rot leuchtenden Augen. °o°
    Schön dass Arale auf Platz 1 ist. Ich mein die ist doch wirklich eine klasse für sich. Wie sie immer in den Kackeklöpschen rumstochert. xD
    Den Gastauftritt in Dragonball fand ich auch toll. Da hab ich sie das erste Mal gesehen. ^^
    Wiedermal eine tolle Top 7.
    Ich und mein Mecha machen uns jetzt vom Acker.
    -Connyboter verwandelt sich in ein Auto- *einsteig und davonsaus* wuuuuhuuu ^0^