Kames Top 7 Lehrer

Wir hassen sie, sie sind immer nervig und wirklich die schlimmsten Klugscheißer überhaupt! Aber genug von Internetnerds, heute geht es um Lehrkräfte aus Animes und Mangas.^^ In jeder School Comedy oder Alltagsserie, aber auch in Horror oder Sci Fi-Reihen finden Lehrkräfte ihren Auftritt. Intrigante Dikretoren, Perverse Schulkräfte und abgedrehte Pädagogen bevölkern das Anime Universum.

 

Und welche davon sind die Seltsamsten? Schrägsten? Perversesten? :3? Finden wir es herraus bei Kames Top7 Lehrkräfte oder "Setzen, der Unterricht hat angefangen! Ò_ó" [Updated von mir am 1.7. 2018]

7. Kouichi Shidou

Highschool of the Dead

Ich musste lange überlegen bis ich wusste wer es noch als Schlusslicht auf die Liste hier schafft, aber der böse Lehrer aus dem Horrormanga Highschool of the Dead ist denke ich einfach der ideale Kandidat der auf diese Liste muss.

 

Warum? NA SEHT IHN EUCH AN! 

Du meine Güte er hat die Mister Burns Pose! XD Der Kerl ist BÖSE! RICHTIG BÖSE xD Er taucht früh im Manga auf als Schüler vor Zombies fliehen und ihn ein verletzter Junge um Hilfe anfleht. Kouichi bleibt gelassen "Das Überleben des Stärkeren, pech gehabt" und überlässt ihm lässig ner horde Untoter.

 

Ich glaube der Kerl musste auf die Liste weil ich ihn mir als Sektenguru, Massenmörder oder irren Wissenschaftler vorstellen kann, aber als LEHRER? XD Seht ihn euch an, was soll der Unterrichten? Er sieht aus wie ein James Bond Bösewicht, könnt ihr euch vorstellen das der Sport unterrichtet oder den Mathekurs? XD

 

"Heute Liebe Kinder spielen wir Völkerball"

"Hurrah ^o^"

"NACHDEM WIR EINEN ENGLISHTEST GEMACHT HABEN!....MUHAHAHAAHAHAHAHAHAHA! >:D"

"OoO!!!"

 

So geht Platz 7 an den Erdkundelehrer des Bösen! Next!

 

6. Petra Fina

Flint Hammerhead

Okay vielleicht gibt es miese Lehrer, das wird sicher keiner bestreiten wollen, aber wieviele sind wohl nebenbei Zeit-Verbrecher?X3

 

Hier erkennen wir wie Japaner drauf sind: In Kinderserien sind die Bösewichte meistens gammelige Typen oder Ungeheuer, und in der japanischen Kinderserie Flint Hammmerhead? Ne Domina mit Stiefeln! SAUBER JUNGS ^^v Petra Fina agiert als Schurkin in der Serie, inklusive rotem Lackfummel und Peitsche. Ich fand sie immer klasse weil der Sprachwitz des Animes sehr markant ist, wer Bud Spencer Filme kennt weiß was ich meine. Da droht Petra Fina unter anderem "Noch son Ding Augenring!" oder "Zerbrösel den Gnomling bevor ich von seinem Geschwafel kübeln muss >:D"

Das Beste daran: Sie hat eine Doppelidentität als Lehrerin Miss Fiesfor XD Ich meine wie derb ist das? Skelletor versklavte He-Mans Planeten, Darth Vader tötete Lukes Meister, aber PETRA GIBT DEN HELDEN EXTRA HAUSAUFGABEN AUF! DERB! Platz 6 an die Domina aus dem Kinderkanal X3

 

5. Negi Springfield

Magister Negi Magi

Schreit Stop wenn euch das bekannt vorkommt: Ein Zauberlehrling an einer SCHULE Jajaja Harry Potter aber nein lasst mich ausreden!   -.- Es geht hier vielmehr um den 10 Jährigen Wunderknaben Negi Springfield der in Magie überbegabt ist und zum Dank an der Mahora Schule eine Mädchenklasse unterrichten soll.  

NEIN DAS IST NICHT HARRY POTTER! >.< Ich gebe zu da gibt es viele Parallelen, doch bei Magister Negi Magi handelt es sich um einen Ken Akamatsu Manga, und wer ihn kennt weiß: Mädchen in Unterwäsche, und alle 15 Jährigen verknallen sich natürlich in ihren 10 Jährigen Lehrer! X_x Wie glaubwürdig ist es sich in einen 10 Jährigen zu verknallen? Wie glaubwürdig ist es sich in den Lehrer zu verknallen? Wie glaubwürdig ist BEIDES ZUSAMMEN?!?!

 

Naja, dennoch schafft es die Serie dank Ecchi zu unterhalten, und man muss zugeben: Harry Potter mit mehr Mädels wäre wirklich besser gewesen!

4. Kimura

Azumanga Daioh

Warum wird man Lehrer? Weil einem das Geld wichtig ist? Die Zukunft der Jugend? Man den Kindern etwas vermitteln will? FALSCH! WEIL MAN AUF SCHULMÄDCHEN STEHT! XD ^^v

 

So zumindest die Beweggründe des Lehrers Kimura (auch er hat keinen Vornamen <<;) aus der Schul-Comedy Azumanga Daioh. Er ist übrigens der einzige permanente männliche Chara dieser Serie...wie diskriminierend ;_; Aber dafür is er auch pervers XD So will er im Schulcafe des Schwimmteams das die Mädchen im Badeanzug servieren und er möchte dabei ihr Poolwasser saufen XD Er ist übrigens der Ursprung des Meme's "My Waifu" ^_^;

Interessanterweise ist er aber ansonsten ein guter Mensch (wenn man jetzt ignoriert das er zu gerne mal den Mädchen beim umziehen zusehen würde X_x) und hat sogar ne nette Frau und eine Tochter....freaky S.S; Dennoch immerhin ein Lehrer der in Erinnerung bleibt, auch wenn der Charakter etwas unglaubwürdig ist. Kommen wir zu Platz 3

 

3. Frau Yoshimine

DearS

Jeah, was ist schräger als ein perverser Kerl der Lehrer ist? Na eine perverse Frau als Leherin XD DearS geht im groben um eine Außerirdische die sich bei einem Schüler einnistet, und als Klassenlehrerin haben sie ausgerechnet eine recht exotische Dame.

 

Frau Yoshimine hat exhibizionistische (Wasn Wort X_X) Tendenzen, will heißen sie kleidet sich gerne knapp und erscheint schonmal in Unterwäsche oder Bunnykostümen zur Arbeit.

Wo war die Frau als ich zur Schule ging? XD Sie zwingt ihre Schüler dann immer englishe Loveromane zu übersetzen und bietet ihnen an für richtige Fragen zu strippen xD Leider haben selbst die männlichen Klassenkameraden keinen Bedarf auf die seltsame Lehrerin, die scheinbar nymphomane und masochistische Tendenzen aufweist ^^

 

Tja und wir regen uns schon auf wenn uns die Lehrer anfassen...hier wäre wohl eher die Frage WO man angefasst wird O_O;;; Der Anime selbst war naja, aber die Lehrerin hat den Anime immer dank ihrer bekloppen Einlagen aufgewertet, Platz 3 an die leicht zu erregende Erzieherin XD

 

2. Koro-Sensei

Assassination Classroom

Platz 2 (ja das hier wurde geupdatet^^) belegt wohl nun verdient ein Lehrer der immer das beste von seinen Schülern verlangt... wie ihn zu ermorden! Ein Wesen das den halben Mond vernichtet und droht die Erde auszulöschen klingt eigentlich ganz gut für einen Horrorfilm... kurios wird es erst wenn dieses Tentakelgeschöpf Klassenlehrer wird XD

 

Das absurde Wesen mit dem eingebrannten Smiley das von seinen Schülern nur "Koro-Sensei" genannt wird ist tatsächlich ein aufopferungsvoller und wirklich engagierter Lehrer der es der Klasse zur Aufgabe gibt ihn erfolgreich zu töten um so die Erde zu retten. Was natürlich nicht heißt das andere Unterrichtsfächer vernachlässigt werden dürfen oder er sich gar aus Mitleid vernichten lässt.

Der Spagat das dieses Wesen absurd schnell und nahezu unverwundebar ist paart sich immer wieder glorreich mit seiner Verlegenheit beim weiblichen Geschlecht oder wenn er tatsächlich mal einen Fehler begeht und dann verschämt dreinschaut.

 

Koro-Sensei ist wohl das Idealbild von einem Lehrer: Hilfreich, geduldig, motivierend... und immer ein klein wenig furchteinflößend O_O; Platz 2 redlich verdient ^^

 


Resumeè: Wir hatten Perverse Lehrer, Perverse Lehrerinnen, schräge Aliens und sogar ne Domina XD Wer toppt das alles und ist Kames Lehrkraft Nummero Uno? Eine ganz klare Antwort!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1. Eikichi Onizuka

Great Teacher Onizuka

Hört mal von diesem Schulgänger: Dumm, pervers, geldgeil, raucht, säuft, ist brutal und gewaltbereit. Wer jetzt denkt das das ein Problemschüler ist der irrt sich: Das ist der Lehrer! ^^

Willkommen zum Mangameisterwerk von Toru Fujisawa, Great Teacher Onizuka XD Die (leider nun vergriffene) Mangareihe handelt von einem Mitte-dreißiger der eine bewegte Vergangenheit hatte. Er weiß nichts mit seinem Leben anzufangen, da fällt es ihm ein: LEHRER WERDEN ^^V Kohle verdienen, Pornohefte beschlagen (um sie selber zu lesen) und Schüler herumkommandieren.

 

Da Eikichi keinerlei Bildung, Vorbildung oder ansatzweise Referenzen hat wird dieses Ziel natürlich sehr schwer zu realisieren: Brutale Schüler, Mobbingopfer und verrückte Kollegen stellen sich dem selbsternannten Großen Lehrer entgegen, doch mit Mut, Entschlossenheit und manchmal schrecklich dummen (aber wirksamen) Ideen meistert er jede Lage.

 

Ich liebe diesen Chara, er ist so schrecklich dämlich XD Dann ist er immer zwischen absolut cooler Sau und unglaublich nerdigem Perversem XD Als eine Schülerin erklärt das ihr Zimmer sie von ihrer Familie isoliert besucht Onizuka die Familie und reißt die Wand mit nem Vorschlaghammer ein XD Als ihn Schüler bespucken und beschimpfen und erklären "du darfst uns eh nicht anfassen >:D" HÄNGT ER SIE KÖPFÜBER ÜBER EINE SCHLUCHT XD Unfassbar politisch unkorrekt und vollkommen asozial, und vor allem eines: Ein geiler Manga XD GTO, du verdienst Platz 1 ^^V

 

Und damit bedanke ich mich, die Klasse kann nun Kommentare machen, aber vorsicht, ich bewerte Rächtschreibunk und Form Òó

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Lavalampe (Montag, 20 März 2017 13:10)

    Klasse Thema für eine Top 7.
    Ist witzig gestaltet und die Lehrer gut gewählt.
    Ich kenne nur den Shin Chan Direktor nicht.

    Onizuka ist für mich auch der coolste Lehrer überhaupt. Schade das es sowelche nicht gibt xD aber unterricht würde auch mit Yoshimine bestimmt Spaß machen o.O

  • #2

    Conny (Montag, 20 März 2017 13:11)

    xDDDDD wie geil, dieses mal kenne ich fast alle nur Platz 1 net. Ich dachte erst Frau Yoshimine wär auf Platz 1. Obwohl ich die net leiden kann, die ist mir einfach viel zu übertrieben ^^' Als du Kimura erwähnt hast wusste ich zunächst gar nicht mehr wer das war, aber als ich gelesen hab dass der nur wegen Schulmädchen Lehrer ist musste ich lachen OMG WIE KONNT ICH DEN VERGESSEN? klar dass der dabei ist der Kerl ist einfach nur zum schiessen. Und natürlich Petra Fina. Die Frau ist einfach klasse und ihe Sprüche zum todlachen xD
    Haste wieder super hingekriegt aber Bill Kauliz bei Harry Potter wär wohl eher ein Horrorfilm geworden xD
    Wer noch in die Liste gepasst hätte ist Dr. Frank Stein aus Soul Eater der mit seinem Bürostuhl durch die Gänge rollt x) Der ist ja auch Lehrer öö

  • #3

    NekoGirl (Montag, 20 März 2017 13:11)

    Jahaaa die Lehrer/inen nee? Ich weiß ja nur zugut wie die nerven ^^; Also ich kenn nur die Lehrerin aus DearS und die hasts in sich zuerst dachte ich "Das er Ren nackt findet is ja schon was" und dann kam diese Lehrerin. Der Lehrer auf Platz1 is ja mal cool drauf so nenn will ich auch! Wäre Schule zumindest witzig. Super Top7 und ein echt gutes Thema Kame!

  • #4

    LightBizkit (Montag, 20 März 2017 13:12)

    YA Klasse Top7 , Kamee
    Ich lese es wie immer gern und fand es auch wieder klasse^^ .dass Onizuka hier auf Platz 1 iss hab ich schon geahnt, als ich den Titel gelesen hab xD.
    "Onizuka Eikichi 22 Jahre alt" der Typ iss der Hammer, und GTO iss für mich der allerbeste Manga/Anime, den es gibt :DD

  • #5

    OrpheusHarp (Montag, 20 März 2017 13:12)

    Jo, ich als Pädagoge sehe natürlich, dass jeder einzelne Lehrer pädagogisch wertvoll ist XD
    GTO wollte ich immer mal lesen >.< aber habe ich leider verpasst.

    Eine gute Aufzählung, auch, wenn ich nur wenige davon kenne XD

  • #6

    Chishii (Montag, 20 März 2017 13:13)

    Also die Top7 ist echt super geworden! Da sieht man mal, dass Lehrer nunmal verschieden sind. Aber auf jeden Fall nicht normal xD Anders wie in Deutschland ist die Lehrerkraft in Anime und Manga viel interessanter und unterhaltsamer. Warum? Ich denke mal, dass sich kein Mensch, kein Schüler oder sonst wer in seiner Freizeit gerne einen Manga liest oder einen Anime schaut, in denen die Lehrer "normal" sind. Da wird natürlich auch noch die Kreativität gefordert welche Identität die Lehrer nun zusätzlich haben sollten ;D

    Das Ranking ist wirklich super (auch wenn ich nicht alle kenne) aber die besten Lehrer sind doch immer noch die aus der Manga- und Animewelt, oder nicht? ;D

    Ich freu mich auf die nächste Top7 *muahahahaha* <3

  • #7

    Sophie (Montag, 20 März 2017 13:13)

    Lohol sag ich da nur! xD

    Für mich sind eigentlich alle (kranken) Lehrer die du aufgezählt hast auf Platz 1 ^-^b
    Was mich nur ein bisschen stutzig macht, bei Magister Negi Magi, was macht Bill von Tokio Motel da? x'D Aber wenn ich wählen müsste, würde ich Direktor Enzo als meinen Favo nehmen xDD Der Typ is doch echt ne Witzfigur xD
    Mal wieder ganz geile Top 7 ^^

    (P.S.: Wie wäre es mal mit dem Thema, kranke Haustiere? Es gibt so viele Animes wo Tiere mit eine wichtige Rolle spielen xDD)

    GGGGlG, dat Sophlchen. ;3

  • #8

    phaislum (Montag, 20 März 2017 13:14)

    Coole top 7. Meine würde ähnlich auussehen :D
    Bei mir wäre Negi zwar auf Platz 1, weil... Ich find ihn einfach cool. btw: Ich bin kein Shotacon!

  • #9

    Akemi (Montag, 20 März 2017 13:14)

    das is die beste top 7 finde ich hier bin ich auch mit allen belegungen zufrieden ^^( abgesehn das yagari fehlt ) * yaqgari fant-shirt anzieh * XDDD

  • #10

    Aoi (Montag, 20 März 2017 13:15)

    Rektor Enzo wäre ja meine persönlich Nummer Eins. Ich fand den Typ einfach immer zum schießen. :D

  • #11

    Arisa (Montag, 02 Juli 2018 21:30)

    Ich hatte wirklich mal einen Lehrer de wie Kimura war. Hatte in der 5. Klasse immer Angst vor dem xD

  • #12

    HotaruKiryu (Samstag, 07 Juli 2018 01:06)

    Die Themen für deine Top 7-Listen finde ich doch immer wieder interessant gewählt. Lehrer gehört jetzt zwar nicht so zu meinen geliebten Themen, aber was solls. Bei dem Bild mit Harry Potter musste ich lachen - Shima hat Bill Kaulitz Jahre lang wirklich für ein Mädchen gehalten, kein Witz. Assassination Classroom und Great Teacher Onizuka stehen zumindest auch noch auf meiner Liste - entweder als Anime oder Manga, je nach dem was gerade besser verfügbar ist. An Shidou erinnere ich mich btw gar nicht mehr, das ist echt merkwürdig. Schöne Liste auf jeden Fall, erinnert mich an einige Serien die noch in der Zukunft geschaut werden sollten.