Kames Top 7 Käptn's

Ein Kapitän hat es sicherlich nicht leicht: Dauernd will die Crew Meutern, man ist für alles verantwortlich und muss sogar als Dämlack noch mit dem Schiff untergehen X_X. Nein, das ist kein Traumberuf. Und dennoch stellen sich, auch in Animes/Mangas, Leute diesen Job. Sei es als Weltraumkapitän, Teamkapitän oder den Tradiotionellen Seefahrerkapitän. Doch welcher ist der Beste? Coolste? Schlauste? Natürlich hab ich mir wieder ein wenig Zeit genommen und zeige euch nun, Kames Top7 Kapitäne  oder "Aye Aye Käptn Iglo! Òó7"

 

Als kleine Bedingung für mich: Pro Anime nur einen Chef, sonst wäre die Liste wohl nur von One Piece dominiert :D

7. Captain Future

Also wenn ihr jetzt denkt: "Oh, das muss wohl ein Weltraum Kapitän sein"  dann darf ich ganz stolz erwidern^^:ganz toll gemacht Leute, wie seid ihr nur drauf gekommen? ~~;

 

Natürlich handelt die gleichnamige Serie um den Sternenfahrer Captain Future (im Anime ist das tatsächlich sein Name, in den Romanen ist sein realer Name Curtis Newton) der mitsamt seiner Crew Weltallschurken ergreift, Galaktischen Intrigen aufdeckt und Galaxie-Katatastrophen abwendet. Dabei, ich muss es gestehen, trägt er dem homoerotischsten Dress eines Weltraumhelden den ich je gesehen habe ÖÖ 

 

Mal im ernst, wie sieht das denn aus? Selbst in diesem obercoolen Zeichenstyle sieht er aus wie einer ausm Bolchoi Balett X_x Egal, immerhin löste Captain Future die meisten Probleme mit seinem Köpfchen, er war sozusagen der "Hexenmeister der Wissenschaft"...für mich damals als Kind also ungemein spannend *gähn* ~~ dennoch ein waschechter Captain der seiner Crew immer verpflichtet war! Wir salutieren vor Platz 7! OO7

 

6. Mario

Die Kickers

Jaja, auch die Fußballkapitäne halten hier einzug ^^ Was sagt ihr? "Kame, du teuflisches Genie du" ? ^^ Ach ich bitte euch, ihr macht mich ja verlegen *erröt* aber lobt meine gottgleiche Bescheidenheit ruhig noch ein wenig ^~ Mario ist in der Fußballserie der Torwart der Kickers und eben auch der Mannschaftskäptn. Und das ist kein leeres gerede, alle Spieler sprechen ihn vornehmlich so an, selbst der Superstürmer und Hauptcharakter Gregor.

Und Mario hat auch viele Fürhungsqualitäten: Er ist ruhig, besonnen, beherzt und versucht immer wieder logisch die Probleme der Mannschaft anzugehen, bleibt dabei aber immer (wie eben ein Kapitän) ehrenhaft. Vielleicht fehlt ihm manchmal der Optimismus, was aber sein Freund Gregor locker ausgleicht.

 

Aso und bevor ihr fragt: Nein, Captain Tsubasa von den tollen Fußballstars taucht NICHT in dieser Liste auf. Warum? na weil ich ihn nicht leiden kann XD Sorry, der ist ungemein Herzensgut und vollkommen Profillos, da ist Mario als ernster Charakter einfach der bessere Mannschaftskäptn! Also Platz 6 an die Kickers!  

 

5. Käptn Teeta

Platz 5 greift eine Theorie an: Kapitäne sind immer Männer. Doch wer das ernsthaft denkt, der liegt total falsch. Denn im Animefilm Plastic Little (was ein Titel XD) flieht ein 16 Jähriges Mädchen vor der bösen Regierung...oder was auch immer, Politik halt und Militär oder so ^^; Und was kann ein 16 Jähriges Mädchen retten?

 

Natürlich ein 17 Jähriges Mädel! ^o^ Zumal wenn diese Käptn eines Weltraumfrachters ist. Tita rettet das Mädel und heißt sie auf dem Schiff willkommen, und auch die Zuschauer freuen sich über die Herzenswärme des Films *_* 

Ich fand es total seltsam das ausgerechnet Tita der Käptn ist, immerhin ist jeder außer Einer in ihrer Mannschaft deutlich älter als sie OO; Doch Hut ab, zwar ist Tita nett und lebensfroh, mit einem großen Bu...ähm Herzen ^^; aber sie kann auch beinhart sein und mal eben mit ihrer Pistole einen ganzen Trupp Soldaten auseinandernehmen OoO; Zumal sie eine Kugelsichere Weste und einen Enterhaken als Ausrüstung hat. Und sie rettet am Ende nicht nur das Mädel, sondern eben auch mal fix die Galaxie, und das gratis ^^v

 

Eine der härtesten Kapitäne mit der zartesten Haut...ähm ich meine Brust...ääähhhmmm......NÄCHTER PLATZ, SCHNELL >o<!

 

4. Kapitän Nemo

Nadija und die Macht des Zaubersteins

Kapitän Nemo ist eine der bekanntesten Figuren der Literatur. Jule Vernes Antagonist aus dem Weltbestseller 20.000 Meilen unter dem Meer war eine vielschichtige, aber verbitterte Führerfigur die am Ende an ihren eigenen Idealen zerbrach.

 

Gainax, die späteren Väter von NGE, bauten diese Figur in die Serie Nadja und die Macht des Zaubersteins, als Kapitän des Unterseeboots Nautilus. Käpitän Nemo (Nemo bedeutet ironischerweise "Niemand") ist in der Serie in der typische Seebär, schweigsam, besonnen und immer etwas strenger als die jugendlichen Helden es gutheißen.

Ehrlich gesagt: Nemo war für mich das Vorbild für den späteren Gendo Ikari aus Neon Genesi Evangelion: Immer unergründlich, etwas furchteinflößend doch immer Herr der Lage. In der Serie lüften sich am Ende noch einige Geheimnisse um diesen tapferen Seefahrer, doch auch ohne die gehört dieser Mann in jede Liste über Kapitäne. Nemo: Vom Klassiker zum Anime ohne Klasse einzubüßen ^^  

 

3. Käptn Black

One Piece

Yeah, tachless Leute, wir kommen zu den Top3 und zu einem meiner Lieblingsschurken, dem schaurigen Käptn Black aus der One Piece Saga

OMG der Kerl war echt gruselig OoO. Er tarnte sich immer als höflicher Butler nur um am Ende seinen Plan zu offenbahren: Das Mädchen töten für das er jahrelang gesorgt hatte. Wow, das ist...erstens echt böse, und zweitens....spät? Ähm ich meine nix gegen das sogenannte "Meisterhirn", aber wieso JAHRELANG den DIENER mimen? Ist das nicht...ich weiß nicht....UMSTÄNDLICH?o0;

 

Aber niemand kann abstreiten das der Kerl einen abercoolen Style besaß: Er hatte Freddy Kruder Handschuhe IN LANG, stand meistens da wie eine bizarre Vogelscheuche und seine Brillengläser waren nur zwei weiße Scheiben....wie derb! *_*

 

Lustigerweise ist Käptn Black einer der einzigen denen sein Rang so wenig bedeutete das er ihn einfach an Jacko verschenkte, echt schräg. Ich fand den Namen damals recht cool, aber interessanterweise heißt er im japanischen garnicht Black, sondern Käptn Kuro, was man als Käptn Katze übersetzen kann....was die langen Krallen erklärt =Ö.Ö= Was ne Pussy! xD

 

Dennoch war er so kaltblütig das er nicht nur das Mädchen, sondern sogar SEINE EIGENE MANNSCHAFT abschlachten wollte, nur damit er sein Ziel erreicht! Dammit, kommen wir zu Platz 2!

 

2. Käptn ???

Full Metal Panic

Nun Gut Kinder, wir haben ein hypermodernes U-Boot in der nahen Zukunft, und einen Käptn der...also ich kanns echt nicht fassen. Wisst ihr was jetzt kommt? Genau, DAS UNLOGIK RAD! ^o^ Ihr dürft wieder eure letzten Moneten auf die richtige/bescheuerste Antwort setzen! 

Und euer Voting stimmt in der Mehrheit führ...KÄPTN PEDOBÄR! ^o^....ihr habt echt Probleme, kann das sein? <.<; Nein, natürlich ist im Anime Full Metal Panic ein kleines Mädchen Käptn eines Militär U-Bootes!

Teletha "Tessa" Testarossa ist mit ihren knappen 16 Jahren ein Genie und tatsächlich amtierender Käptn der "Toybox", eines supergeheimen U Bootes der MITHRIL, einer Söldnertruppe für die gute Sache. Okay, jetzt könntet ihr argumentieren das Platz 5 ja auch ne 17 jährige als Chef hatte, was ist an Tessa nun so seltsam?

 

Na wo Tita cool und gekonnt ist, ist die junge Tessa ein tollpatsch vor dem Herren und immer etwas naiv in Alltagsgeschichten, sie schafft es sogar sich in ihren Gängen zu stoßen XD Dennoch ist sie wenn es ums Schiff geht ein eiskalter Taktiker die jedem gestandenen Seebären locker das Wasser reichen kann. Platz 2  an das kleine Mädchen mit Pferdeschwanz XD  

 


Okay wir hatten Katzenkapitäne, Fußballkapitäne und Titten, äh ich meine Tüten, ICH MEINE TITA >o< Man bin ich hibbelig @.@ Wer hat es auf Platz 1 geschafft? Wer ist "OH Käptn MEIN Käptn?" Die Antwort folgt hier, sie lautet ohne Zweifel: 

 

 

 

 

 

 

1. "Long" John Silver

Die Schatzinsel

Yeah, ohne frage DER Käptn der Animewelt! XD Die Animeserie "Die Schatzinsel" ist in meinen Augen ein unglaublich großartiger Klassiker der heute noch seinesgleichen sucht. Die Geschichte um den jungen Jim der aufbricht die Schatzinsel zu finden wurde für mein Empfinden niemals besser erzählt!

 

 

 

Und das ist keine heiße Luft: Ich habe das Buch gelesen, den 5 teiligen Film gesehen, die reale Disney Verfilmung und die Pro7 Version: Der Anime schlägt sie alle. Warum? Ein Mann: "Long" John Silver, der Schurke der Geschichte. Eine großartige Figur, denn am Anfang sind der junge Jim und der erfahrene Koch dicke Freunde, bis Jim herausfindet das Silver in Wahrheit den Schatz für sich will und eine Meuterrei plant. Das großartige ist die Darstellung Silvers: Er ist weder grundlos böse noch täuscht er den Jungen, denn er mag Jim wirklich.

 

 

 

Doch noch vielmehr will er den Schatz, und das beweist er: Als einer seiner Helfershelfer aufbegehrt, erschlägt der einbeinige Pirat diesen und LACHT dämonisch! OO Er ist auch optisch die beste Silver Version, denn er wirkt auf dem ersten Blick eher wie ein Held der Reihe: In der Disney Version ist er ein alberner Fettwanst, im 5-Teiler hat er einen kahlen Schädel und einen grimmigen Blick, doch im Anime kaufe ich ihm den herzensguten Koch UND den gierigen Piraten 100% ab.

 

 

 

Und bevor Experten mosern: Ja, Silver war eigentlich der SMUTJE von Käptn Flint damals, ABER er wird bei der Meuterrei (2 mal) zum Käptn gewält. Also zählt es und er bleibt für mich einer der coolsten Kapitäne der Animegeschichte! AYE AYE LONG JOHN SILVER! *salutier* O.O7

 

 

 

Damit bedanke ich mich fürs lesen und hoffe auf Kritik, Kommentare und weitere Beispiele 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    realsephiroth (Dienstag, 21 März 2017 11:02)

    Also, die einzige, die ich hier nicht kenne, ist Tessa Testarossa - aber die gehört wohl schon aufgrund ihres rrrollenden Namens hier rein. Also, deine Nummer 1 ist absolut verdient und bekommt meine 100 %ige Zustimmung. Ich könnte jetzt nen Aufsatz schreiben über Silvers Genialität, aber ich lass das lieber - richtig platziert. Was Black angeht - nun ja, One Piece war nie meins, mir gefällt nur seine Synchronstimme XD
    Freut mich, das du Tita berücksichtigt hast. Hätte ich eigentlich nicht erwartet, aber das du daran gedacht hast - welch ein Genialitätsbeweis.
    Ich persönlich hätte ja dann doch den guten Future auf Platz 2 gesetzt. Was der Typ schon so alles abgezogen und erlebt hat in seinen Abenteuern geht auf keine Kuhhaut. Darüber hinaus ist sein Schiff - die Komet - sehr schön geraten.

    Kame, tolle Top 7 und ne verdiente Nummer 1.

  • #2

    Dev (Dienstag, 21 März 2017 11:02)

    Oho. Soviele Captains :D
    Gut, dass Captain Tsubasa nicht dabei ist, auch mir gefällt der Typ nicht xD
    Allerdings hätte ICH Tessa woanders platziert, weiter vorne ;)

    Ansonsten: Mal wieder gut gelungene Top7, Kameister :)

  • #3

    Conny (Dienstag, 21 März 2017 11:03)

    Hey das war mein Zensurbalken o.o *mich entblösst fühl*
    Dennoch eine schöne Zusammenstellung, obwohl ich die meisten davon net kenne.
    Aber warum gerade Käptn Black?
    Der ist doch, wie du schon sagtest, ne Pussy. XD Bei One Piece gibt es so viele tolle Kapitäne. Man schaut sich nur mal Ruffy an. Der Kerl hat von nix ne Ahnung, frisst wie'n Schwein aber ist dennoch unschlagbar. ^^

    Das Unlogik Rad ist wieder dabei wooohooo ^0^ xDDD
    Ich find die Antworten zu geil, wenn ich nich gekannt hätte hätt ich auf Elvis getippt x)

    Haste wieder super gemacht Kame
    Weiter so ^0^

  • #4

    Koyomi (Dienstag, 21 März 2017 11:03)

    Zu Platz 6
    Ich finde es sehr gut das du Mario auzählst. Ich fand ihn immer sehr kuhl. Vor allem war er immer so hitzköpfig :3
    btw. Ich mochte auch Tsubasa :)

    Auf Platz 3 Captain Black, hmmmm.
    Also ich hasse ihn und er ist eins der grössten Arschlöcher in One Piece!

    Tessa auf Platz 2.
    Joa kann man so lassen.

    ABER WO IST LUFFY? ;_;

    Insgesamt mal eider ne tolle Top 7 :)

  • #5

    OrpheusHarp (Dienstag, 21 März 2017 11:06)

    Gott, waren da alte Anime dabei xD

    Also ich würde auch Mario über Tsubasa stellen, wobei mir auch Viktor richtig gefiel, also aus Kickers.

    Wieder eine schöne Auflistung, die etwas über verschiedene Charaktere verschiedener Anime Genres verrät. XD

  • #6

    SagaraS (Dienstag, 21 März 2017 11:06)

    Ich hätte die Kapitäne nach ihrer Schussligkeit sortiert. ^^
    Wäre glaub ich bess rüber gekommen.

    Ansonsten ein echtes Meisterwerk mal wieder von dir. ^^ Mach weiter so.

  • #7

    limpBizkit (Dienstag, 21 März 2017 11:07)

    Tolle Liste :D. Mir waren nicht alle ganz bekannt aber iss ja auch nich weiter schlimm^^.
    Der Pedobär als Käptn eines U-Bootes wäre ja auch toll gewesen aber kleine mädchen und pedobär sind ja im selben bereich.... Naja, klasse geschrieben und die Reihenfolge dürfte so auch stimmen ^^

  • #8

    Nymaas (Dienstag, 21 März 2017 11:08)

    Ah, ja. Da werden Erinnerungen wach. Mario von den Kickers war mein Vorbild. Wegen den Kickers hatte ich damals angefangen Fußball zu spielen. Eh... pseudo Fußball. Auf dem kleinen Rasen mit Toren neben dem Pfarrheim ... wenn niemand da war - v.a. keine Jungs ... nur mit einer Freundin. Und ich hab mich ins Tor gestellt und immer coole Rollen zum Abfangen gemacht. Ach, ich war so begeistert von Mario! Best (Fußball-)Käpt'n ever!

    Ja und Nadja kenn ich auch noch. Ich brauch ein paar Bilder um mir Kapitän Nemo wieder ins Gedächtnis zu rufen, aber ja da ist was...

  • #9

    BLUEANGEL X (Donnerstag, 21 November 2019 07:29)

    Platz 1 (John Silver) Kann ich nur zustimmen besonders muss die Deutsche synchronstimme (Michael Grimm) erwennt werden (Michael Grimm) bringt das sympatische aber auch das dreckige von John Silver sehr gut rüber. Mehr gibt es nicht zu sagen.