Kames Top 7 kackfreundliche Nervensägen

Jeder kennt sie. Die Schulstreber denen alles gelingt und die immer so nett sind das man das Würgen bekommt. Gerade in Animes und Mangas finden sich viele herzensgute Leute. Gut sein ist auch nix verkehrtes! Aber ab und zu haben die Autoren und Entwickler von Mangas und den entsprechenden Serien sich in etwa folgendes überlegt:

Angestellter: "He welche Eigenschaft soll die Figur haben?" OO;

 

Chef: "Sie soll wirklich Nett sein!" ^^

 

Angestellter:"Und weiter Chef?"O_O

 

Chef: "Was weiter? Ò_o"

 

Angestellter: "Okay Nett sein, hab verstanden Boss!" ^^; 

 

Wenn also eine Figur keinerlei Persönlichkeit hat außer "Gut sein" dann haben wir einen "Gutmensch" sowas gibts erstens in der Realität (zum Glück) selten und zweitens kann man ja schreiend wegrennen um sie nicht erleben zu müssen. Aber in Animes und Mangas? Ich denke ich lasse mal wieder meine Frust raus und präsentiere diesmal Kames Top7 kackfreundliche Nervensägen oder "Klappe zu Flanders! Òó"

7. Jaden Yuki

YGO GX

Uffffffffff...YGO GX. Fand ich die Idee einer Duellschule am Anfang noch gut wurde das ganze dank der schwachen Plotführung und eindimensionalen Figuren doch recht mau mit der Zeit für mich.


Großes Problem daran ist auch die Hauptfigur Jaden. Mir wurde einmal geflüstert man wollte eine Figur erschaffen die eine Mischung aus Yami-Yugi (cool) und Joey Wheeler (menschlich, mit Schwächen) sein sollte. Und wenn ich mir nun 2-3 Folgen mit dem Protagonisten ansehe kann ich mit Fug und Recht für mich behaupten:

 

Das ging in die Hose Xx

Erstens ist Jaden "Doof". Das war bei Joey halt menschlich, aber wo er dann mal aufbrausend und wütend wurde da wird Jaden nur albern und kapiert eh die Situation nicht. Er weiß nicht was eine Verlobung ist(!) oder was ein Vizedirektor sein soll. Er ist also schlichtweg dämlich. Das Schlimme daran ist nur das er dabei immer zum brechen guter Dinge ist, immer einen flotten Spruch drauf hat und immer diese ganzen "Glaub-an-dich" Gedöns Sprüche ablässt. Irgendwie geht die ganze Figur in kein Muster, nicht mal in das eines Musterlosen. Ja okay, in einem Arc wird er zu einer Art Darth Vader für Arme, aber selbst das will man diesem Roten Recken nicht wirklich abnehmen, zumindest fand ich es nach Yami's "Turn" in der orginalserie einfach nur billig kopiert.


Wie auch immer, der gutmütige Doofie muss hier seinen Platz 7 halten...auch wenn er sicher nicht soweit zählen kann -.-;

 

6. Prinzessin Hinoto

X die Serie

Wooow  ^_^ ich überlege gerade ob es eine Figur außer dieser Prinzessin gibt die gleichzeitig SO weinerlich und SO unrelevant für die Handlung war wie die Seherin aus X.

Prinzessin Hinoto ist eine art Erzählerin des Plotts für den Zuschauer da sie Kamui, den Hauptdarsteller, die Relevanz seines Schicksals und seiner Entscheidungen haarklein vorkaut... Und sonst? Ich möchte aber euch mal ganz genau erzählen was diese erbauliche Figur den Rest der gesamten Serie tut: Hoffen. Dann Bangen. Dann Hoffen. Dann Bangen. Dann Hoffen. Dann nochmal Hoffen.

 

Und-das-die-gesamte-Serie-lang! WO IST DER WITZ? -.- Ja ich könnte noch bellen das Kotori in der Serie auch wirklich erschreckend wenig Daseinsberechtigung hat, doch hey, Kamui bekommt duch ihr "wirken" ein Schwert! Und von Hinoto? WARNUNGEN UND ERKLÄRUNGEN! -.- Mir geht es einfach nicht in den Schädel warum man eine (angeblich) mächtige Figur einbaut die einfach keinen Zweck hat als herumzujammern und für die Freunde zu beten! DAS IST NICHT UNTERHALTSAM! DAS IST NERVIG! Gib dem Kerl ne Waffe oder lass es, aber laber ihn doch nicht voll!

 

Prinzessin Hinoto...Adelig hohl -.-; DER NÄCHSTE!

 

5. Alfons Elric

Full Metal Alchemist

Man kann über den Zauberer von Oz gerne meckern. Ich fand den Film/die Geschichte immer okay für Kinder, selbst der Blechmann war relativ cool. Klar, er war kein Charakter nach Shakespeare, aber er unterhielt: Ein Mann aus Eisen der sein Herz und seine Gefühle suchte.

Wenn er gewusste hätte das er dann ungefähr wie Alfons endet wäre wohl DAS sein berechtigter Kommentar gewesen. Alfons ist im Anime der Bruder des Hauptdarstellers, dank dessen Schuld er in eine Metallrüstung gebannt wurde. Und er ist nett. Nett das es einen aus den Ohren kommt. FREUNDLICHER ALS DER FREUNDLISHTE FREUND IN FREUNDISTAN! -.-; Mit anderen Worten er ist verblüffend nutzlos. Kämpft er mal nicht erfolglos gegen Leute dann hinterfragt er sie und will sie bereden gut zu werden.


Es ist entsetzlich.
Der Gipfel der Nutzlosigkeit ist der Punkt an dem Alfons Eisenkörper dank Tricks in eine ALLMÄCHTIGE(!) Waffe verwandelt wird! Er könnte also die Welt mit einem Fingerschnipp ändern. Und was passiert? Er lässt sich ausbeuten...WHAT?! >o< Er packt es nicht auch nur eine Handlung selbstständig auszuführen. Groß, fast unsterblich, allmächtig...und vollkommen nutzlos T_T Alfons ist für mich der einzige Grund Edward einen Funken Sympathie aufkommen zu lassen...so einen üblen Bruder wie Alfons gab es seit Kain sicher nicht! -.- Kommen wir zu Platz 4

 

4. Prinz Ashitaka

Prinzessin Mononoke

Wir sind hier langsam in den tiefsten Tiefen der Gutherzigkeit...das Bedürfnis mir meine Haare rauszurupfen steigt wenn ich die Nummer 4 Sehe: Ashitaka aus Prinzessin Mononoke!

 

Ich will nicht kleinlich sein. Der Kerl hatte einige nette Szenen, ich meine hey, NUTZLOS war er nie, er kämpfte besser als viele Andere auf dieser Liste, konnte Fährten lesen und hatte sogar eine Art Reh-Pony-Pferd...oder sowas. <.< Aber der Himmel möge mir vergeben DER KERL WAR JA SINNLOS SELBSTLOS!  >.<

Klar ist es ein Märchenfilm, klar ist er der Kerl eine art Ritter, aber wie unglaubwürdig gerecht kann eine Figur gemacht werden? Er wird unverschuldet vergiftet, reist dann durch die Welt und als man ihm Fragt "Was möchtest du?" kommt tatsache "Mit ungetrübtem Blick die Wahrheit sehen!".....HALLO? HEILMITTEL? >o< X_x >o< Ich meine BITTE, an Andere zu denken, okay, helfen wollen, okay, aber SEIN STERBEN ZU IGNORIEREN?  Das ist so als würde ich sagen "Jipp ich stecke in einer Bärenfalle, aber lasst euch nichts das Wochenende verderben!" ^^; Ich glaube der Typ würde gut zu den Disney Prinzen passen: Riskiert sein Leben oder wirft es gleich weg für jemanden den er gerade getroffen hat. Wasn Quark ^^

 

3. Ui Hirasawa

K-ON!

Moe ist in zweischneidiges Schwert. Einige mögen zuckersüße Mädels deren größte Abenteuer Klassenarbeiten und Eisessen sind, Andere gehen sie eher auf den Keks. K-ON! ist so ein typischer Vertreter um eine 5-Köpfige Mädchenband, und ich gebe zu... ich finde die Serie ok ^^ Nicht genial aber eigentlich finde ich die Figuren recht drollig auf ihre schrullige Art.

 

Bis auf Ui -.- Ui ist eine Nebenfigur und die Schwester der Hauptperson Yui (Yui und Ui, wie genial die Eltern sind, wie wird das nächste Kind heißen, "i"?). Sie ist jünger als ihre Schwester und dennoch die Hausmutter, Betreuerin und Pflegerin ihrer verpeilten Verwandten. Immer. In jeder Lage, sie ist immer aufopferungsvoll, liebevoll und als Krönung "bewundert" sie ihre Schwester. GOTT geht mir die auf den Nerv >.< Wisst ihr sich für jemanden aufzuopfern der ansich faul, verfressen und dämlich ist schön und gut, aber das alles auch noch grinsend wie eine Planschkuh? FAIL! Was ist mit School Rumble? Auch Yakumo muss da als jüngere Schwester ihre verpeilte ältere bemuttern, aber das macht sie nicht im dauergrinsen, sondern stellt ihre Schwester auch mal in Frage! SO MACHT MAN DAS VERDAMMT!  Ui hingegen nervt mich nur.  

Ich wette als ultimativer Turn wird sich in der nächsten Staffel herausstellen das Ui in wahrheit eine psychopatische Massenmörderin ist. Das wäre mal eine GUTE ARBEIT von einem Anime-Studio!

 

2. Tsubasa Ozora

Captain Tsubasa

Oh ja! Jesus ist gestorben! Er starb und ist weg von der Bildfläche. Aber wenn ich diesen Anime und diese Hauptfigur sehe denke ich: Forget Jesus, TSUBASA ist bei weitem netter!

Wenn man bedenkt das Anime und Manga so populär sind/waren kann man nicht glauben was für ein kotzfreundlicher Kerl aus Hauptfigur gewählt wurde! Tsubasa ist der Stürmer des Fußballmangas, super talentiert, super stark, superschnell...und superNETT! Und jeder sagt sich doch: Hey, alle Fußballer sind halt nette Kerlchen, voll aus dem Leben gegriffen dieses Menschenbild!

Ähm oder so  ^^; Ich finde jetzt garnicht die Worte die Art von Charakterlosigkeit zu beschreiben die Tsubasa hat, und ich habe nie ganz kapiert was der Mangaka Takahashi wollte: Einen ewig heitere, ewig netten, ewig guten, ewig freundliche, ewig fairen... HOLY MACARONI gehts noch? >o<


Im gesamten Manga (Über 30 Bände) ist Tsubasa verbissen oder nett! Aber selbst das verbissen ein Tor zu schießen nimmt man ihm nicht ab! Und seine Freundschaft zu Taro Misaki nimmt in meinen Augen recht bizarre Züge an...war jemals jemand von euch auf dem Fußballplatz? ES IST NICHT ALLES EITEL SONNENSCHEIN! Kurzum: Tsubasa ist nett. Nur das, nichts weiter. Und deswegen zücke ich meine Stollen und "Gratuliere" dem Kerlchen persönlich zu meiner Nummer 2 der nervigsten Gutmenschen die je ein Anime und Manga hervorgebracht haben!

 


Okay...Rückblick: Wir hatten weinerliche Seherinnen, dämlich fröhliche Schwestern und ritterliche Übermenschen, WAS kann hier noch kommen? Ned Flanders als Anime? War JESUS mal bei Dragonball zu Gast? Weit gefehlt, also dröhnt euch mit Glücksbärchis und Regenbogen zu, ich präsentiere meine Nummer Eins der kackfreundlichsten Nervensägen ever:

 

 

 

 

 

 

 

1. Pollyanna

Wunderbare Pollyanna

Du dicke Kacke.

Verzeihung für meine Wortwahl, aber ich bin echt platt. DIESE ANIMESERIE...man man man, was soll ich sagen? Ich hasse sie. Hasse Hasse Hasse sie! >o< Es hat wirklich ewig gebraucht das ich mich daran erinnerte wieso ich diese Serie so schlecht in Erinnerung behielt, und dann wusste ich es wieder: ICH WOLLTE SIE VERDRÄNGEN! Wie einen Autounfall oder die letzte Germanys Next Topmodel Staffel. Der Anime "Wunderbare Pollyanna" handelt von der fünfjährigen Pollyanna. Es geht darum das ihre Mutter früh stirbt, und DANN ihr Vater. Yeah. Aber stört das Pollyanna? I WO ^^  

 

Das kleine Mädchen hatte nämlich gelernt das man nicht in trauer verfallen kann und tut dem lieben langen (LANGEN!) Anime nichts weiter als die "grummeligen" Mitmenschen aufzuheitern. IHR WOLLT MICH VERARSCHEN?! Du lieber Himmel ok Charas können heiter sein, und JA, man sollte nicht wegen Schicksalsschlägen ewig down sein, ABER WIE REGINA REGENBOGEN DURCHS LEBEN TANZEN? DAS IST SCHWACHSINN!

 

Eine Figur überzeugt durch viele Facetten. Wut, Trauer und Heiterkeit. Aber DAS? Das Kind das bei Tante Polly lebt (ja, Polly und Pollyanna, kein Kommentar) ist keine Figur, sondern irgend ein grinsender Troll auf LSD! Selbst als Kind habe ich diese Serie schon gehasst weil sie so abartig künstlich die Heiterkeit propagierte wie ein Diktator eine kranke Ideologie. Dieser Anime ist falsch, und ich hoffe ich muss sie nie wieder sehen... Platz 1 an diese Ausgeburt des Frohsinns!

 

Damit ist meine Liste komplett und ich hoffe wieder auf "nette" Kommentare ^~

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    misaki1989 (Sonntag, 19 März 2017 14:39)

    Von den hier genannten, kenn ich leider nur Ashitaka. oje, ich muss mehr Animes schauen o.O

    Deine Art zu schreiben ist wirklich gut. Ich muss aufpassen das ich nicht irgendwann vor lauter lachen vom Sessel falle XD

  • #2

    Murasaki (Sonntag, 19 März 2017 14:39)

    Kannte von den Charas leider auch nur Ashitaka, Ui Hirasawa und Tsubasa. Trotzdem wie immer sehr lustige Top 7. ^^ (Auch wenn ich Ashitaka eigentlich mag XD )

  • #3

    Yayalein (Sonntag, 19 März 2017)

    so von den charaktern her kannte ich jaden , ashitaka und ui ...
    und ich kann nur sagen: HÖR AUF JADEN SO SCHLECHT ZU MACHEN DER IST VOLL COOL!
    ...
    bei den anderen hast du schon recht aber nicht bei jaden >.<

  • #4

    Conny (Sonntag, 19 März 2017 14:40)

    EIN GRINSENDER TROLL AUF LSD xDDDDD Zugegeben ich habe den Anime mit Pollyana nie gesehen und nach dem Beitrag wird das auch so bleiben xD
    Stimmt Prinzessin Hinoto hatte wirklich ne schwachsinnige Rolle. Die hat nie was bewegendes gemacht.
    Ui aus K-ON hatte auch mich immer genervt. Ich fand die furchtbar.
    Alfons Elric fand ich auch immer total blöd. So ein riesen Tier und hat nichts drauf =.='

    Tolle zusammenstelung ma wieder ^^

  • #5

    Rima (Sonntag, 19 März 2017 14:41)

    Ich kannte ja einige alle waren au so wie du sie beschrieben hast... ausser Alfons >o< der typ is voll toll ;^; Immerhin ist er freundlich und nich sone depri-tran-tüte dazu hätt er nämlich viele gründe! ansonsten nette Top7 :3

  • #6

    Ninako (Sonntag, 19 März 2017 14:41)

    Bei "klappe zu Flanders!" musste ich schon das erste mal laut auf lachen. Doch dies hast du noch getoppt mit deiner Hasstriade gegen die wunderbare Pollyanna übertroffen. Merkwürdierweise ist mir die Serie jetzt auch total unsympatisch und das obwohl ich sie noch nicht einmal kenne. ;P

    Bei Alfons Elric kann ich dir nicht so ganz zu stimmen. Ich mag "Al" gerade weil er so nutzlos erscheint, doch er dient perfekt dazu den Charakter seines Bruders zu unterstreichen. :3

    Zu Jaden kann ich nur sagen: Gut so, denn er nervt mich genauso krass wie die ganze Serie!

    Zum Schluss noch meine nummer 1 der kackfreundlichsten nervensägen, zwar stammt sie nicht aus einem Anime aber ich hasse ihn und wünsche ihm die Elfenbeinjäger an den Hals. òó BENJAMIN BLÜMCHEN,hör auf so kackfreundlich durch die Gegend zu laufen und die Menschen mit deinem "Töööröööhh" zu foltern. >_<
    Eh ja, so viel dazu...Kame, das war mal wieder eine grandiose Top 7 mach weiter so. :3

  • #7

    Raven Higurashi (Sonntag, 19 März 2017 14:42)

    Sooooo hier bekommst du deinen Kommi Schldkrötchen :D
    Ich muss dir bei fast allen Punkten recht geben.
    Genau wegen solchen Charas habe ich aufgehört dieses Zeugs zu gucken weil mich das tierisch annervt ><
    Bis auf die Sache mit Jaden hast du überall recht finde ich ^^

  • #8

    Akira (Sonntag, 19 März 2017 14:43)

    Die einzigen die ich davon kenne sind Ui und der komische Fussballtypy o.o

  • #9

    Chishii (Sonntag, 19 März 2017 14:43)

    Die Top7 ist echt genial und NETT !!! :D

    Dass du Jaden Yuki überhaupt mit auf der Liste hast, find ich ja sehr fraglich. Immerhin ist YGO GX ein totaler flop! Ob er tot NETT ist oder nicht... er ist einfach kacke xD

    Prinzessin Hinoto spricht wahrlich wie ein Wasserfall. Der einzige Unterschied zwischen ihr und dem Wasserfall: sie langweilt ö.ö" Naja, aber trotzdem ist X ein verdammt guter Anime!

    Thihihi Prinz Ashitaka und Prinzessin Mononoke <3 Ich kann schon synchron mitsprechen, so oft habe ich mir den angesehen. Und wie sagte er?
    Ashitaka: "Mit ungetrügtem Blick die Wahrheit sehen, das will ich!"
    Herrin Eboshi: "Mit ungetrügtem Blick? *Lachattacke* Dann will ich dir mal mein Geheimnis zeigen."

    :D :D :D :D Letztendlich hatte dieser Anime eig nicht mehr viel mit Ashitakas Wunde zu tun :D Aber trotzdem NETT anzusehen :)

    Tsubasa Ozora. Hach ja, der war NETT :D Nein wirklich, der war echt NETT! Aber Gregar war doch viel NETTer, findest du nicht? :D

    Aber alles in Allen war das ne witzige Top7. ich hoffe, die nächste wird genauso NETT :D

  • #10

    Asero (Sonntag, 19 März 2017 14:45)

    Wieder ein tolle Top7, man hat beim lesen durchweg Spaß, klasse Arbeit. :)

    Zu Platz 1: Ich habe von dem Anime/Manga, whatever, noch nie gehört und nachdem was du so geschrieben hast bin ich ganz froh darüber. :o

  • #11

    Mio Akiyama (Sonntag, 19 März 2017 14:45)

    Ja, im Grunde geb ich dir bei den meisten Recht, aber nicht bei Ui-chan. Ich hab nichts gegen sie und kann echt nicht verstehen, was man an ihr in irgendeiner Weise nervig finden kann. Ich meine, sie ist lieb, nett und kümmert sich halt gerne um ihre Schwester, aber damit tut sie doch niemand was. Also: Wo ist Ui denn bitte nervig?! Ich versteh nicht, was ihr habt. Ich zumindest mag sie, ist doch toll, dass sie immer so freundlich ist. Allgemein, ich versteh's nicht, wie man was gegen K-ON! als Anime/Manga bzw. Charaktere daraus haben kann, dass ist doch fast unmöglich. K-ON! ist echt der ultimative Anime/Manga, es gibt keine Serien die besser sind. Erklärt mir mal bitte einer, wie man es nicht leiden kann, ich kann das echt nicht nachvollziehen?!