Kames Top 7 Helden die außer

Kontrolle geraten

Als Kind liebte ich privat die (objektiv grauenhafte) Serie "Der unglaubliche Hulk" mit echten Schauspielern. Ein Mann der wenn er wütend wurde mal eben doppelt so groß, megastark und unkontrollierbar wurde... erinnerte mich als Kind wohl sehr an mich O_O;*Auf Couch herumhops* ÒoÓ

 

Doch auch in Animes ist es eines der typischsten Klischees das der Held durch irgend einen Umstand, eine spezielle Gegebenheit oder sonstigen Bedingungen sich in eine rasende Bestie verwandelt und von den Freunden halbwegs sicher wieder in seinen normalen Zustand zurückgebracht werden muss. Ich unterscheide hier auch übrigens zwischen "Außer Kontrolle geraten" und "Gehirngewaschen"! Wenn der Held durch Tricks bewusst ein Schurke wird ist das nicht dasselbe  als wenn er eine unkontrollierte Bestie wird ;) Also Hemd gesprengt, grün angelaufen und bereit loszubrüllen für Kames Top 7 Helden die außer Kontrolle geraten oder "Hattest du schon immer diese roten Augen? O_0;"  

7. Inu Yasha

Inu Yasha

Wir beginnen die Liste wie immer mit dem eher schwächsten Vertreter der Beispiele. Ich hatte mir sogar überlegt Orson aus dem Anime Record of Lodoss War zu wählen, denn welche Figur wäre besser geeignet als ein Berserker der... naja eben ein Berserker ist? Doch am Ende habe ich mich für Inu Yasha in seiner Dämonenform entschieden. Lustig: In bestimmten Fällen kann der Held hier zu einem vollwertigem Menschen werden, doch ebenso zu einem vollwertigen rotäugigen Monster mit lila Makeup? Ò_o;

Ja das soll die Dämonen(oder eben Yokai)form des Helden sein. Wenn er stark verletzt wird und dem Tode nahe ist (was bei seinen Selbstheilungskräften schon recht schwer zu bewerkstelligen ist) dann übernimmt die Dämonenhälfte in ihm die Kontrolle und er verwandelt sich in eine unkontrollierbare Bestie. Alleine wegen diesem Modus beginnt Inu Yasha seinen Plan aufzugeben ein vollwertiger Dämon zu werden, damit er seine Freunde nicht verletzten könnte. Selbst Sesshomaru fürchtet seinen Halbbruder in dieser Form!00 Für mich zwar nicht so packend, doch für den letzten PLatz reicht das ^^

 

6. Akihito Kanbara

Beyond the Boundary

Platz Sechs und wir beschäftigen uns mit Romantik ÖÖ Das der Anime Beyond the Boundary nicht zu den besten Serien aller Zeiten gehört würde ich unterschreiben, doch Hauptfigur Akihito ist eigentlich recht gut geschrieben. Auf den ersten Blick wirkt er noch wie ein gewöhnlicher Schüler, wenn man mal von seinem abstraktem Fetisch für Mädchen mit Briollengläsern absieht xD

 

Doch in Wahrheit ist Akihito ein "Halbling", und nur zur Hälfte Mensch, die andere Seite von ihm ist ein Yomu, also wie Platz sieben so eine art dämonisches Wesen. Was nebenbei erklärt wieso er mal so nebenbei FAST UNSTERBLICH IST O_o; Alleine in der ersten Episode der Serie wird Akihito von der Heldin Mirai mindestens ein halbes duzend mal mit ihrem Schwert durchbohrt OO;

 

Es kommt am Ende der Serie natürlich dazu das Akihitos Yomuseite die Kontrolle gewinnt und er sich in eine wilde Bestie transformiert die von seiner Freundin Mirai bekämpft werden muss. Wie der Kampf ausgeht weiß vielleicht nicht jeder, doch ich sage mal: Platz Sechs ist hier verdient ^^

 

5. Naruto Uzumaki

Naruto

Wohl eine der offensichtlichsten Plätze ^^ Das der Protagonist und Ninja Naruto mit einem neunschwänzigen Dämon in seinem Körper zurecht kommen muss ist ein wesentlicher Bestandteil des Anime, und natürlich kommt auch der Augenblick wo der Junge vom Kyuubi (Fuchsdämon) übermannt wird und sich in eine rasende Kreatur verwandelt.

Das das noch diverse Formen hat sei mal geschenkt, interessanter fand ich es nachzulesen das der Mangaka erst plante das Naruto schlicht der Kyuubi in Menschengestalt werden sollte, und kein Kind das eben von diesem Dämon besessen ist XD

 

Noch interessanter ist ja (meiner Ansicht nach) das im Gegensatz zu den vorherigen beiden Plätzen der Held seine dämönische Form nicht unterdrückt, sondern am Ende eine echte "Partnerschaft" mit ihm eingeht O_O; Ähm... gutes Beispiel für Kinder? ^^; Nächter PLatz bitte XD

 

4. Ryuko Matoi

Kill la Kill

Endlich mal eine Dame in dieser Liste, und dazu auch mal keine dämonische Seite sondern ein Fall von falscher Anwendung von Kleidung xD

 

Der Anime Kill la Kill ist... verdammt gut meiner Meinung nach O_O; Humor, Action, Dramatik, alles hält sich schön die Waage und Heldin Ryuko ist mit ihrer schnodderigen und Vorlauten art ziemlich sympatisch XD Wenn sie nämlich ihre (sprechende!) Uniform anzieht kann sie auf die Stärken dieses Senketsu zurückgreifen und ihre Kräfte mal eben verzehnfachen. Das das alles nicht ganz so harmlos ist bekommen wir dann spätestens in einer Episode mit als Ryukos Blut (trotz Warnungen) zu sehr abgezapft wird und sie zu einer wilden Bestie transformiert

Zu einer Bestie die Picasso entworfen hat, ernsthaft was sind das für Proportionen? O_0; In dieser Phase ist sie nur noch ein wildes Biest und kann natürlich nur noch mit gutem Zureden gerettet werden. Ihr wisst schon "Ich weiß du bist noch da drin" und so weiter, die Szenen kennt man aus zillionen Werken xD Platz 4 für "schlechte Kleidung" ^~

 

3. Tony Chopper

One Piece

Hier hätte man wohl auch irgendwie Ruffy in die Liste packen können, doch wenn er mal Amok lief dann eher aus einem Mißverständnis, wegen Hypnose oder weil er in einen gigantischen Zombie transportiert wurde (One Piece ist ein seltsamer Anime <_<) Doch ich gehen mal hier mit Chopper

Alias der Yeti O_O; Der kleine Schiffsdoktor ist allgemein ein seltsames Wesen doch dank seiner Rumble Balls kann er zumindest zeitweise mit seinen Freunden bei Kämpfen mithalten. Zumindest bis er gegen einen Gegner kämpft gegen den er keine Chance hat, da schluckt er drei dieser Rumble Balls und verwandelt sich in ein Meterhohes, Amok laufendes Biest das auch vor seinen Freunden nicht halt macht O_O

 

Zum Glück kann man das später alles korrigieren, doch ich werde wohl Rentiere nie wieder als harmlose Wesen abtun können O_o; Platz 3 für den Schiffsarzt.

 

2. Hakufu Sonsaku

Ikki Tousen - Dragon Girls

Ikki Tousen ist eine Action Serie um wiedergeborene Krieger aus dem alten Asien. Das diese hauptsächlich in hübschen Schülerinnen wiedergeboren werden die im Kampf ihre Kleidung schrotten klingt unfassbar blöde, doch ich kann nicht anders, ich mag die Anime Reihe, selbst die vollkommen trotteligen Heldin Hakufu (oder wie EINE deutsche Synchro sie nennt: "Hackeföh!" oÒ)  Sonsaku ^^

 

Diese ist die Inkarnation des asiatischen Generals Sun Ce und natürlich eine mächtige Kriegerin. Doch wenn ihr Drache bei allzugroßen Schmerzen überhand nimmt dann verwandelt sie sich in eine doppelt so fiese Streiterin.

Wobei man hier wohl auch eher von "Bestie" sprechen kann denn menschliche Züge hat Hakufu dann nur noch bedingt, und gibt sich deutlich eher ihren "animalischen" Trieben (Gewalt, Blutdurst und natürlich Erotik) hin. Ich weiß noch ich fand diese Charakterwandlung damals ziemlich überraschend und verstörend, und vergebe deswegen auch ohne zu zögern Platz Zwo an die prügelfreudige Ecchi-Serie ^^

 


Zurückgeschaut: Wir hatten Fuchsdämonen, gigantische Rentiere und Damen die als moderne Kunst durchgehen könnten, was ist da Platz 1 der Berserker-Liste? Für mich natürlich eindeutig:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1. Son Goku

Dragonball

Der Fall des fürchterlichen Wer-Affen! O0O Ernsthaft, wer hat jemals von dem Zustand gehört sich bei Vollmond in King Kong zu verwandeln? X3 Das Dragonball von einem starken Affen-Burschen handelt war damals recht nett, doch die Mutation bei Vollmond war noch eine Spur extremer XD

 

Interessant fand ich die vorrübergehende Lösung des Problems: Man sprengte den Mond O_O Ernsthaft Ò_O. Tragisch war auch das Son Goku als Kind tatsächlich in dieser Form unwissentlich seinen Großvater getötet hat und ihm das dann erst in der späteren Serie Dragonball Z klar wurde als Vegeta vor ihm zu einem Affen trasformierte (in der Amerikanischen Synchro hat man es tatsächlich so hingedreht das Vegeta angeblich damals schon Son Gokus Großvater getötet hat oder so ein Schwachsinn XD)

 

Ist wohl einer der wenigen Fälle wo der Beserker-Modus wirklich ein Leben forderte, daher ein "verdienter" Platz Eins in meiner Liste :(

 

Habe ich jemanden vergessen? Wie fandet ihr die Platzierungen? Kommentare, Korrekturen und Kritik wie immer gerne gelesen ^^

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Pendergast (Dienstag, 07 März 2017 12:39)

    Son Goku fiel mir auch als erstes ein, Ikki Tousen muss ich wiederrum nachholen. Chopper kann seine Monster Form übrigens später kontrollieren, aber dennoch ne nette Liste ;-)

  • #2

    Cait-o (Dienstag, 07 März 2017 12:40)

    Son Goku, Naruto, das war klar XD Ruffy war aber halt im OZ Modus auch irgendwie außer Kontrolle, aber okay hast es immerhin erwähnt. Agumon bei Digimon würde mir noch einfallen als es zu einem bösen Digimon wurde, und Rea Sanka wurde zu einem Zombie, das wäre auch noch was für diese Kategorie