Kames Top 7 Helden die am Beginn eines Anime/Manga sterben

Alle Sterben! HAPPY END! Aber genug von Game of Thrones und anderen Comedy Serien, wir wollen uns heute wieder Animes und Mangas widmen die mit dem Ende anfangen. Also mit dem Tod des Protagonisten. Das ist... seltsamerweise sehr oft der Fall <.< Der Hauptdarsteller des Manga wird tödlich verwundet, die Heldin landet an den Toren des Himmels oder irgendwer schließt vor seinem letztem Atemzug einen Deal mit dem Teufel ab. Das Ende der "normalen" Figur ist meistens erst der Beginn der Geschichte.

 

Doch was sind die Besten? Wieviele sind mir überhaupt eingefallen? Ich hatte auch ein wenig Mühe alles ein wenig zu differenzieren. Z.B. ist hier der Anime Gungrave (den hier eh keiner kennt also wozu tippe ich das? XD) hier nicht dabei. Technisch beginnt der Anime wo der Held aufersteht, aber dann sind 90% des Animes Flashback und ja... ist irgendwie nicht ganz richtig xD Oder Tokyo Ghoul wo der Held ja auch technisch gesehen nicht direkt "stirbt" sondern eher zum Ghoul "gebissen" wird.  Aber nun genug geblubbert, hier sind Kames Top 7 Helden die am Beginn eines Anime/Manga sterben aka "INSTANT FAIL XD"

7. Rea Sanka

Sankarea

Ganz am Ende der Liste starten wir mit der Zombie-Dame aus dem Manga/Anime "Sankarea", der Schülerin... Rea Sanka... Worspiele, wie geistreich ~~ Nicht lange nach dem Beginn stürzt die schöne aber unglückliche Schülerin von einer Klippe und ist futsch, aus, Ende im Gelände. Doch dank einem Gebräu das sie einem Mitschüler geklaut hat "erwacht" (erwacht in Anführungsstrichen) sie als Zombiedame wieder. Zum Glück recht intelligent und weniger hungrig, doch ohne Puls und ohne einen Herzschlag, start eines Romance-Plotts mit einer lebenden Leiche XD

Ist eigentlich ein ganz netter Manga (Wenn auch etwas inkonsequent am Ende) aber Rea kommt hier auf den letzten Platz, da sie eigentlich nicht wirklich die Hauptfigur der Serie ist, sondern ihr Mitschüler Chihiro, bekennender Zombie-Fan der die Verstorbene bei sich aufnimmt.

 

Das Rea nach einer Weile doch Appetit auf Menschenfleisch entwickelt thematisiere ich ein andermal, bis dahin: Zombiegirl auf Platz 7 XD

 

6. Hiro Hiyorimi

Princess Resurrection

BÄM, das nenne ich einen würdigen Platz XD Der Held Hiro wird auf den ersten duzend Seiten des Manga Princess Resurrection zufällig von einem Laster überfahren und ist FERTIG! T, OH UND NOCHMAL T XD

 

Zum Glück erscheint dann die Titelgebende Monster Prinzessin Hime und macht den Verstorbenen zu ihrem Untoten Diener, auch wenn dieser den Rest seines Daseins vom Blut seiner Herrin abhängig ist XD

 

Princess Resurrection ist nicht der beste Manga aller Zeiten (Siehe meine Review) aber hier ist der Held weggstens konsequent tot XD Werwölfe, Vampire, Zombies, Meermenschen, alles was die klassische und moderne Horrorwelt auffährt ist hier vertreten, Kenner von Silent Hill oder The Evil Dead werden viele Referenzen erkennen und das hat doch auch was ne wa? Kommen wir zu Platz Fünf ^^  

 

5. Kei Nagai

Ajin - Demi Human

Ajin ist... bisher mühsam für mich als Privatperson ^^; Ich höre vom Manga nur gutes aber der Netflix-Anime...uff. CGI mal beiseite, die Geschichte und der Held machen mich teilweise wahnsinnig. Kei Nagai ist etwas mühsam als Figur, einerseits ein herzensguter Kerl, andererseits ein berechnender, etwas abweisender Junge und so gar kein Heldenmaterial ^^ 

 

Ach ja, und er stirbt innerhalb der erste Episode bzw. den ersten duzend Seiten des Manga... auch durch einen Laster, ist der Straßenverkehr in Japan so derb?

Wobei das für Kei kein "echtes" Problem ist, denn wie sich herausstellt ist er ein sogenannter "Ajin", ein Mensch der schlicht nicht sterben kann bzw. sofort ohne Nachwirkungen aufersteht wenn er mal ins Gras beißt.  Was wiederrum die Regierung auf den Plan ruft, aber belassen wir es hier mal bei diesem Zustand, ein würdiger Platz Fünf für diese Liste ^^

 

4. Yuzuru Otonashi

Angel Beats!

Angel Beats! Der Anime wo sich die Community immer noch streitet ob er genial oder der schlimmste Mist ist.....wie eigentlich bei jedem Anime ever <_< Internet ist toll Leute XD Flax beiseite, bei einem Anime der im Jenseits(!) spielt kann man sich denken das unsere Helden nicht mehr ganz Vital sind XD

 

Held Otonashi (Nennt ihn irgend einer in der Serie beim Vornamen?) landet gleich zu Geginn der Geschichte in der Jenseits-Schule und man erfährt erst wie bei allen Anderen nach und nach wie er denn nun verstorben war.

Die Antwort: Auf die höchst dramatischste Weise überhaupt XD Zugunglück, verschüttet und dann kurz bevor er und Andere gerettet werden verdurstet er durch Erschöpfung... NICHT ohne vorher noch nen Spender-Antrag auszufüllen, man soll ja mit den (faktisch beschädigten) Organen noch was anfangen können ^^; Etwas kitschig, aber dennoch ein unterhaltsamer Anime für mich, es reicht nicht ganz fürs Treppchen aber immerhin Platz Vier ^^

 

3. Rintaro Senkawa

Love in Hell

Dritter Platz den hier Wenige kennen werden: Love in Hell ist eindreiteiliger Manga der... in der Hölle spielt. Nix von wegen Metapher und Andeutungen, wir meinen echt den Ort mit Feuer, Schwefel und diese Typen mit den Hörnern XD Große Offenbahrung: Hauptfigur Rinatro STIRBT ZU BEGINN DES MANGA! OoO Wer hat DAS kommen sehen? ^^;

Dabei trifft er schnell auf Koyori, seiner privaten Foltermeisterin, die etwas unsicher im neuen Job ist XD Höherer Platz in dieser Liste weil der Tod von Rintaro ein interessantes Mysterium ist: Er ist besoffem vom Balkon gefallen, aber ist sich eigentlich keiner echten Schuld bewusst was er angestellt haben sollte um nun in der Hölle zu landen.

 

Immerhin kann Rintaro in der Hölle nicht sterben... leiden ntürlich, aber wo soll man nach dem Tod in der Hölle schon landen, DOPPEL-Hölle? XD Jedenfalls: Wolle Petry! Platz Zwo bitte!

 

2. Chiyuki

Death Parade

EVERYBODY! PUT YOPU HANDS UP! EVER... was? Oh Sorry, das Intro reißt mich immer so mit xD Death Parade spielt im Jenseits, bzw. an der  Schwelle: In der Kneipe Quindecim spielen die verstorbenen um ihre weitere Reise, Wiedergeburt oder doch das Jenseits? Was nach YuGi Oh Klingt ist zum Glück eher ein Trick der Totengötter die Natur und den Charakter ihrer Mitspieler zu erkennen und herauszufinden. Die Guten kommen nochmal auf die Erde, und der Rest fährt äh... woanders hin ^^

 

Barkeeper Decim bekommt zu Beginn des Anime plötzlich eine Gehilfin zugeteilt, die etwas überforderte Chiyuki, und ja... sie ist natürlich verschieden, leider mit einer Gedächnislücke warum und wieso ^^

Natürlich wird am Ende der Geschichte alles aufgeklärt und es wird dabei auch thematisiert was das Leben wert ist, wie gerecht der Tod ist und wie man seine Zeit auf der Welt nutzen sollte. Schön das es hier halbwegs friedlich zugeht, und man... das Intro geht einem nicht mehr aus dem Kopf @@;

 


Kurzer Rückblick: Wir hatten einige Autounfälle, Zombies und Gäste im Jenseits, welcher Animeheld landet hier auf Platz 1? Für mich keine große Frage:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1. Kei Kurono

Gantz

AUTSCH XD Wer den Anime Gantz nicht kennt: Glück gehabt XD Die Animeserie ist extrem seltsam und begnügt sich nie mit einfachen Antworten: Fragwürdiger "Held" Kei wird in der ersten Episode von einer heranfahrenden U-Bahn enthauptet als er einen Obdachlosen rettet, DA kommt definitiv jede erste Hilfe zu spät XD

 

Wie zu ewarten: Das ist erst der Beginn der Geschichte, denn Kei, wie auch viele andere "Verstorbene" finden sich in einer Wohnung wieder wo ein nackter in einer seltsamen Kugel hockt: "Gantz" gibt Kei und den anderen abstruse Missionen auf wie Brocoli-Aliens zu bekämpfen oder lebende Buddha-Statuen auszulöschen.

 

Viele Animehelden starben schon und machten weiter, aber seinen eigenen Schädel durch die Gegend fliegen zu sehen bekommt nur Kei hin, ein würdiger Platz 1 für mich XD

 

Oder seid ihr anderer Meinung? Korrekturen, Kritik und Kommentare wie immer gerne gelesen ^^

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    HotaruKiryu (Samstag, 29 Juni 2019)

    Bis auf den Herren aus Angel Beats kenn ich mich hier nicht so aus, aber ich hätte tatsächlich noch eine Heldin aus einer unlizenzierten Serie. Sollte Symphogear je nach Deutschland kommen, da ist dieses Thema direkt in Folge ein abgehackt. Nur, direkt am Anfang? Das passiert glaub gar nicht so oft, meistens ist es ja eher als Plottwist in der Mitte oder kurz vorm Ende. Man lernt nie aus, das erkenne ich bei dir immer wieder.