Kames Top 7 gruseligste Kinder

Halloween steht wieder an und diesmal wollen wir uns den schaurigsten Ungeheuern der Menschheit widmen: Kindern! Mal im ernst wer mal in Kindergärten geht der erlebt mehr Schrecken und Terror als in den meisten Gruselfilmen! Naja okay sooo schaurig ist es nicht, aber selbst die Horror-Industrie hat begriffen das Kinder sehr schaurig inszeniert werden können, man denke an Filme wie "Shinning" oder den Klassiker "Das Omen".

 

Natürlich sind auch Animes voller fürchterlicher Kackbratzen XD Doch welche sind die Unheimlichsten? Welche die Schaurigsten? Wir begeben uns in die "Kinderabteilung" der Horrorwelt und listen Kames Top 7 gruseligste Kinder oder "Kame und der Schrecken auf dem Ponyhof ÖoÖ"

                                          Meinen Dank für das Bild geht (wie so oft) an http://www.ninja-art.net/

 

7. Wen

Cowboy Bebop

Die Serie Cowboy Bebop wird manchmal als eine der beliebtesten in Amerika bezeichnet, und man kann sehr schnell begreifen wieso: Der Style, der Anspruch und die Klasse dieser Serie sind sogar heute noch kaum erreicht. Jede Folge ist ein gute Geschichte, und eine davon ist "Der Junge mit der Mundharmonika"

Im Orginaltitel "Sympathy for the Devil" (ein Songtitel der Stones ^^) geht es um die Helden die es mit einem kleinen Mundharmonikaspieler zu tun bekommen der teilweise dämonische Kräfte besitzt. Es stellt sich heraus das der Knabe ein Opfer eines Galaktischen Unfalls war, bei der alle Menschen seines Planeten starben... bis auf ihn... ER konnte nun plötzlich weder sterben noch altern... und das Ganze war mehrere Jahrhunderte her! Oo

 

Ein kleiner Junge der unsterblich ist und diverse Kräfte besitzt? Ein würdiger start für unsere Liste, es folgt Platz 6

 

6. Nobuo

Dragon Head

Den Manga kennt wohl kaum einer, deswegen nur kurz gesagt das der schon ansich recht gruselig ist: Eine Schulklasse fährt mit dem Shinkansen (jaja es ist ein Zug ^^;) durch einen Tunnel als plötzlich ein Erdbeben ausbricht. Nur drei Kinder überleben dieses Unglück in der Dunkelheit des zerstörten Zuges aus dem es vorerst kein Entkommen zu geben scheint.

 

Nun ist ja die Frage: Was tut man in einer solchen Situation? Die Meisten werden wohl einfach Angst bekommen und verzweifeln. Wenige werden vielleicht an einer Lösung des Problems arbeiten. Und EINER schminkt sich vielleicht plötzlich wie ein Eingeborener, huldigt dem Leichnahm seines Lehrers und faselt etwas von einem Götteropfer. Begrüßt Nobuo O_O

Der Junge war schon vorher immer Mobbingopfer und nicht ganz Sauber, aber nach diesem Unfall? Es ist faszinierend den paranoiden Jungen langsam in den Wahnsinn abgleiten zu sehen, und er bleibt trotz aller anderen zahlreichen Schrecken des Mangareihe wohl der denkwürdigste und gruseligste Charakter. Das schlimmste war das er am Ende von Band zwei scheinbar stirbt, doch seine Präsenz bleibt wie eine Schreckgeschichte allgegenwärtig... aber nun zu bekannteren Figuren ^^ 

 

5. Shonen Bat

Paranoia Agent

Ein Anime der damit startet das ein Junge mit goldenen Rollschuhen und einem Baseballschläger eine Frau attackiert. Wäre es doch nur so Simpel ^^;

Der mysteriöse Attentäter den die Presse Shonen Bat (Grob übersetzt "Schlägerjunge") nennt scheint anfangs schlicht ein jugendlicher Randalierer zu sein, doch im laufe der Bizarren Serie wird er weitaus mehr: Der personifizierte Schrecken, das Ziel allerlei Klatsch und ein Rätsel auf das es scheinbar keine einfache Antwort gibt.

 

Es bleibt mir immer im Kopf wie unheimlich doch ein vollkommen stummer Junge sein kann der kommentarlos und fast geräuschlos auf einen zurollt. In typischer japanischer Horrortraditon erscheint Shonen Bat an den unmöglichsten Stellen, und ist sich nie zu Schade seinen Schläger zu schwingen... hm, mir fällt gerade auf das wis bisher nur Jungs hier gelistet haben Oo Zeit für die Mädels! ^^

 

4. Mariko

Elfen Lied

Wer mit ihr gerechnet hat: Gut gemacht ^^ Das kleine Mädchen das nicht einmal laufen kann ist wohl eine der eindeutigsten Kandidaten für diese Liste. Wer sie nicht kennt nochmal kurz erklärt: In der Welt von Elfenlied können bestimmte Mädchen dank unsichtbarer Arme alles mögliche zerfetzen. Mariko hat die längsten dieser Arme, und ist dementsprechend so gefährlich das sie fast ihr komplettes Leben in einer art Kontainer zubringen musste. Rückblickend keine gute Behandlung um ein psychisch intaktes Kind zu bekommen <.<

Das Mädchen ist wie so ziemlich jedes gestörtes Kind ziemlich boshaft und destruktiv... nur hat sie eben besagte Killerkräfte, wodurch sie aus purem Spaß also Menschen wie Papier zerreißt. Nur mit extremen Mitteln kann man Mariko kontrollieren, und selbst dann verlangt es ihr schlicht dannach ihre Mitmenschen zu quälen.

 

Der größte Schrecken an Mariko ist wohl die Tatsache das ihre Waffen unsichtbar sind. Ob sie dich leben lässt oder tötet merkst du erst wenn es zu spät ist. Scary Leute! OO;

 

3. Der Messias der Stille

Sailor Moon

Ich muss mal offen gestehen: Selbst  wenn ich diese Musik heute noch höre wird mir etwas mulmig ums Herz O_O; Sailor Moon als Anime hatte viele Elemente: Drama, Comedy, sogar etwas Action, aber Horror? Eigentlich nie wirklich... bis der Messias der Stille ins Rampenlicht rückte

Ich meine irgend eine Göre die im Keller zwischen nem haufen Stofftieren hockt KANN doch eigentlich nicht ernsthaft gruselig sein... aber dennoch wurde hier für mich so eine creepy Atmosphäre geschaffen das ich dann doch immer gebannt war wenn dieser finstere Heiland aufs neue reine Herzen für sich einforderte. Was vielleicht auch an dieser beschissen unheimlichen Musik lag O_O; Ich schätze das und dieser derbe Name haben dann doch für mich ausgereicht sie in die Top 3 zu setzen. 

 

Sailor Moon also... und wir dachten die Serie wäre aus anderen Gründen zum fürchten O_o; Weiter zu Platz Zwo XD

 

2. Hensel und Gretel

Black Lagoon

Zwei altbekannte Gesichter^^ Ich hatte dieses kleinen Racker schon in meiner Top 7 Auftragskiller Liste genannt und habe wenig hinzuzufügen ^^ Die beiden Zwillinge sind ein Opfer jahrelangem Mißbrauchs und sind am ende so "Kaputt" das sie nur noch Spaß und Freude aus dem töten gewinnen.

Verstörend war auch immer das die Beiden auch mal die Rollen tauschten und somit die Geschlechter, was schon richtig abgef$&(ed ist O_o Wenn sie dann aber noch kichernd und scherzend einige Menschen zu Tode foltern denke ich sind die Zwillinge aus Shinning dagegen reine Engelchen XD

 

Mörderisch, bestialisch, morbide und dabei immer noch gut drauf... so sind Kinder halt ^^;

 


Kinder Kinder ^^; Wir hatten Rollstuhlmädchen, Unsterbliche Burschen und bemalte Wahnsinnige, wer kommt auf Platz Eins? Für mich ganz eindeutig:

 

 

 

 

 

 

 

1. Chibi Medusa

Soul Eater

Holy Macaroni das ist die Gewinnern OO Stellen wir uns eine böse, echt fiese Hexe vor. Stellen wir uns vor diese fiese Hexe vor wie sie besitz von einem Menschen ergreift. Und stellen wir uns als letztes vor das es ein kleines Mädchen ist. Hallo Chibi-Medusa, Alptraum jedes Horrorfans OO

Das seltsame an dieser ganzen Idee ist ja auch das das kleine Mädchen sogar von den anderen Figuren auf die Schippe genommen wird, aber letztendlich bleibt sie dann doch als grausig unheimliche Gestalt im Hinterkopf zurück. Was gibt es gruseligeres als eine böse Präsenz im Körper eines scheinbar hilflosen Wesens?

 

Wer den Exzorzist kennt weiß das es da kaum Spielraum nach Oben gibt, ein vedienter Platz Eins für diese Top Sieben ^^ Damit bedanke ich mich für das Lesen, freue mich auf Kritik, Korrekturen und sonstige Anmerkungen ^^ Happy Halloween Leute! >:D

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Yaya (Montag, 13 März 2017 14:02)

    wirklich kennen tue ich nur 2, Mariko aus Elfenlied und Der Messias der Stille aus Sailor Moon, die anderen klingen aber alle sehr intressant.
    Ich hätte sehr wahrscheinlich Mariko auf Platz 1 gesetzt, da ich aber deinen Platz 1 nicht kenne, kann ich das nicht bewerten
    super Top 7 Kame
    Happy Halloween an euch alle >:D

  • #2

    Lina (Montag, 13 März 2017 14:02)

    Uii, Mini-Medusa auf Platz 1 ist berechtigt :D
    Gruselig D: Aber dennoch war die Szene im Anime mit den Kürbishöschen recht knuffig :'D
    Die anderen kenne ich nur vom hören-sehen, jedoch fand' ich Nobuo auch ziemlich creepy ;_;
    Interessante Top7, schön thematisch passend ;D

  • #3

    Asero (Montag, 13 März 2017 14:03)

    Interessante Liste, wie immer gut geschrieben und es hat Spaß gemacht sich das ganze durchzulesen.
    Viel mehr kann ich dazu gar nicht sagen, da ich absolut keinen der Charaktere kenne^^

  • #4

    Conny (Montag, 13 März 2017 14:03)

    Jap Mariko aus Elfenlied gehört definitiv hier her. Die ist wirklich echt creepy und abgedreht. Aber natürlich finde ich klein Medusa auf Platz 1 absolut richtig. Die ist sogar als kleines Gör richtig fies und hinterhältig. Obwohl ich heute noch lachen muss wenn ich an die Höschen Szene mit ihr und Shinigami denke xDD
    Die Musik vom Messias der Stille hat mir auch immer gut gefallen und die Synchronsprecherin hatte so eine richtig passende, creepy Stimme drauf.
    Dragon Head kenn ich persönlich nicht aber die Geschichte um Nobuo hört sich echt interessant an. So richtig abgedreht und gruslig. Aber so sieht er auch aus auf dem Bild.
    Wiedermal ne klasse Top 7 ^^

  • #5

    Hotaru (Montag, 13 März 2017 14:04)

    Ich kenne nur Mariko aus Elfen Lied da ich ja davon sowohl den Manga gelesen habe als auch den Anime gesehen habe.
    Zwar kenne ich Sailor Moon und Soul Eater aber da ich die animes nie richtig gesehen habe, kenne ich auch die Charaktere nicht.

  • #6

    Murasaki (Montag, 13 März 2017 14:04)

    Ich kenne bloß Mariko und den Messias der Stille, wobei ich den Messias der Stille selbst nie wirklich gruselig fand.
    Trotzdem: interessanter Beitrag!

  • #7

    Hina (Montag, 13 März 2017 14:05)

    Ich hatte eigentlich mit Mariko auf Platz 1 gerechnet, aber stimmt die kleine Medusa ist wirklich creepy, gute Platzierung auch wenn ich ein paar nicht kannte^^

  • #8

    wyler (Montag, 13 März 2017 14:06)

    oh witzig, der junge mit der mundharmonika ist im deutschen auch ein lied lol