Kames Top 7 "Grummels"

Schlechte Laune hat jeder mal. Mal sind wir verärgert über fiese Lehrer, gemeine Arbeitgeber, es ist Krieg oder man bringt wieder eine Big Brother Staffel >o< Natürlich gibt es auch in Anime solche Muffels, doch abstrakterweise sind solche Figuren immer die obercoolsten und lässigsten. Und sie haben IMMER miese Laune XD Das ist ein sogenannter "Grummel": Der Chara der immer der coolste ist aber zum ausgleich auch immer die Laune eines deutschen Busfahrers hat.  

 

Doch welche davon grummeln am meisten? Welche sind dafür auch die schwärme aller Mädels? Diese frage wird sich meine Wenigkeit stellen und auch frecherweise sogleich beantworten. Also Arme verschränken und an die Wand lehnen für Kames Top 7 "Grummels" in Animes/Mangas oder "Ich bin NICHT schlecht gelaunt! Òó"

7. Ren Tao

Shaman King

Der kleinste Platz und das...ähm...es gibt kein Metal für den siebten Platz ^^; Vielleicht eher ne Teilnehmerurkunde. Wo war ich? Achso:

 

Ren tritt recht früh in der Serie Shaman King auf und agiert zuerst als Rivale und Bösewicht. Angetrieben von Ehrgeiz nutzt er jede Chane ohne Skrupel um Yo den Gar auszumachen. Doch natürlich [wer hätte es gedacht] wandelt er sich und ist schnell ein "Grummel" und bildet im Team den Miesgelaunten. Wobei ich zugebe das er nie wirklich cool wirkte. Die Deutsche Stimme von Manuel Straube (spricht auch u.a. den Stewie in Family Guy) wirkt dazu einfach zu höflich.

Das Prinzip das der Schurke, also der Kerl der den Hauptakteur töten/vernichten will plötzlich zum besten Freund wird ist wohl eines der bekanntesten Klischees von Shonen Jump Animes/Mangas. Es scheint logisch zu sein das man sich mit Menschen umgibt die dir vor 2 Wochen den Tod an den Hals gewünscht haben ^^ Weitere Beispiele sind natürlich auch Piccolo, Boo oder Vegeta.   

 

6. Kojiro Hyuga

Die tollen Fußballstars

Der wohl sportlichste Grummel in meiner Liste. Hyuga ist einer der Hauptfiguren des Mangas/Animes und tritt als Tsubasas stärkster Kontrahent in Ersheinung. Der Löwenmähnige Kerl ist ein kräftiger Kicker und entgegen aller Logik scheinbar schon gute 1.80 groß (und das mit 13?!O0O was essen die Japaner denn?! Xx)

Charakterlich ist er nicht nur immer schlecht gelaunt sondern auch verdammt agressiv im Spiel. Da werden schonmal zwei gegnerische Spieler gleichzeitig(!) umgerannt. Wenn ich mich recht entsinne habe ich ihn in der gesamten Anime Serie auch keine 3 mal lächeln sehen. Klar beginnt er Tsubasa als stäkrsten Konkurrenten irgendwann zu akzeptieren und zu respektieren, dabei ist er aber immer grimmig.

 

Einzig das er auch ca. 280293 Brüder und Schwestern hat und als Ältester seine todkranke Mutter (oder so) unterstützt während er zwischen seinen Mördertrainings noch Zeitungen austrägt, Obstkisten schleppt oder was weiß ich noch treibt zeigt ihn in einem gutmütigen und großherzigen Licht. Trotzdem sollte man seinem Tiger Schuss nicht in die Quere kommen OO;

 

5. Yamato "Matt" Ishida

Digimon

Hier haben wir wohl einen Klassiker wo ganz viele komponente zusammenlaufen. Digimon sollte eigentlich jeder Anime Fan kennen, und egal wie die Gruppenkonstellationen war, es gab immer 3 Archetypen: Das Mädel, den heiteren Hitzkopf, und den "Grummel". Wobei zwischem Zweitem und Dritten fast immer Konflikt entsteht. X3

 

Matt tauchte als erster Grummel der Digimon-Staffel auf und agiert gleichzeitig noch als großer Burder. Auch ein Motiv das man schon bei Hyuga benutzte, wenn da auch subtiler. Matt ist immer grummelig, ernst und schlecht gelaunt, außer wenn er Mundharminoka spielt.

 

Entgegen der anderen Vorgänger ist Matt am anfang kein "böser" Charakter, wechselt aber SPÄTER (natürlich kurzzeitig) die Seiten, was eigentlich fast in jeder Digimon Staffel geschieht. Matt hat zumindest vielen 12 Jährigen RTL Zuschauerinnen damals den Kopf verdreht XD Kommen wir zur Nummer 4

 

4. Rika Nonaka

Digimon Tamers

Das Frauen keine Grummels sein können ist Falsch! Das beweist nämlich Platz 4 meiner Liste, Rika aus Digimon Tamers.

Ich gebe zu für mich ist sie einer der unterhaltsamsten Figuren der gesamten Digimon Franchise Reihe. Ich hatte ja erwähnt das Digimon als Archetypen Mädel, heiterer Hitzkopf und Grummel hat. Hier hat man aber einfach das Mädel und den Grummel gemixt!

 

Rika ist zum Anfang der Serie eine ernste, grimmige und ungemein coole Tamerin die, geprägt von Ehrgeiz, am liebten nur den Kampf sucht. Es war für mich herrlich nach diveresen "Gute Miene" Mädels wie Sora oder Kari mal ein abgebrühteres Mädel vor die Nase zu bekommen. Natürlich muss man einige Abstriche machen das Rika zwar nie wirklich "böse" ist aber zum Schluss der Serie etwas arg auf "gut Kind" getrimmt wird (Vor allem der peinliche T-Shirt Gag  -.-;)  

 

Dennoch, und vielleicht auch wegen dem Geschlecht war Rika ein weitaus interessanterer Grummel als alle ihre Digimon Kollegen, und bekommt Platz 4. Guter Platz, aber meine Top 3 kommen jetzt erst!

 

3. Seto Kaiba

YuGiOh!

Also wenn dieser grimmige und ständig abgenervte Kerl nicht in einer solch einen Liste auftaucht dann muss man echt Gedächnisprobleme haben! :P

 

Kaiba hat eigentlich sämtliche Klischees in sich versammelt: Er ist grimmig, er ist IMMER sauer (im ernst, ich hab den Kerl nie Lachen sehen!) und er kann maximal fies Grinsen wenn er mal wieder Leute übertrumpft. Er ist außerdem Reich, vollkommen unabhängig UND JA, sogar der obligatorische kleine Bruder ist im gepäck! ^^V


Jetzt könnten einige sagen: "He Kame, ein Schurke ist Kaiba aber nie wirklich gewesen!  :P " Dazu sage ich: "ÄTSCH DOCH >:P " und ähm dann weise ich auf den Manga hin: Es ist vollkommen richtig wenn man behauptet das Seto Kaiba im Anime nie bewusst den Bösewicht mukiert hat. Er verfolgte zwar seine eigenen Ziele aber er war nie bewusst boshaft.

Aber im Manga? XD Da ist die erste Staffel der Saga im Anime nie vorgekommen, und da war Seto weitaus weniger nett. (Böser Geist hatte ihn besessen oder er hatte schlechte Laune, bla, egal) Unter anderem versuchte er Yugi mit PROFIKILLERN in tödliche Spiele zu verwickeln, setzte eine Guilotine und sogar einen Serienmörder ein (ja, euch darf ein leises HOLY MACARONI! über die Lippen wandern). Also Leute, legt euch nicht mit grimmigen Milliardären mit kleinen Bürdern an! O_O

 

2. Kai Hiwatari

Beyblade

Let it Rip! XD Kennt jemand noch die Kreiselserie? Nein? LÜGNER, IHR HABT SIE ALLE GEGUGGT! >:D Wer dann doch nicht ganz auf dem laufenden ist der sollte sich vergegenwärtigen das Beyblade eine typische Merchandise Serie um Kreisel war. Halt wie YGO ohne Karten und weniger Explosiver Frisuren...wobei...

...naja, ist wohl auch kein Fan von Friseuren^^;

 

Kai tritt schnell als ultracooler Kontrahent vom Held Tyson auf und nimmt bald die typische Grummel-Position im Team ein. Und ja, NATÜRLICH wechselt Kai die Seiten. Jetzt müsste man mal fragen was daran so doll sein soll...und das kann ich sagen: Er macht es innerhalb von drei Staffeln ZWEI MAL! XD

 

Ich finde das herrlich: Wenn man einmal Bösewicht war und Freund wird, wieso nicht nochmal Schurke sein? Kai ist ein Wiederholungstäter für mich und macht mit den typischen Arme-verschränken und An-Wand-lehnen Gesten meinen zweitliebsten Grummel aus! Blitzkrieg Boys rulen!  ^^v

 


Okay wir hatten nun alles: Die großen Brüder, die geläuterten Schurken und sogar ein Mädel! Wer hat es auf Nummer eins geschafft? Wer ist der grummelisgte Grummel? Für mich ganz klar:

 

 

 

 

 

 

 


 

1. Lorenor Zorro

One Piece

Die meiner Meinung nach coolste Socke der Grummelgeschichte! ^^v Ich glaube wenn man Zorros Aufgaben in One Piece kurz beschreiben sollte wären es zwei Dinge: Kämpfen und Bluten!

Ich glaube der Kerl verliert pro Kampf in etwas 12 Liter rote Suppe, was ihn aber nie davon abhält zwei Szenen später wieder Topfit zu sein XD Zorro ist ein ehemaliger Kopfgeldjäger und das erste Crewmitglied das Ruffy für sich gewinnen kann. Der Spinatschädel macht keinen Hehl aus seiner schlechten Laune oder seiner Kampflust. Und auch hier alle Standards: Arme verschränken, grimmig schaun und herumlehnen.

 

Und wieso verdient der Schwertmeister Platz 1? Ganz einfach: Weil er auch glaubhaft komisch sein kann! Wirklich! Eiichiro Oda schafft es ernsthaft diese coole Figur manchmal in vollkommen blöde Situationen geraten zu lassen oder extrem dämliche Dinge machen zu lassen UND TROTZ ALLEM BLEIBT ZORRO EINE COOLE SOCKE! Welcher Kerl der sich in einer Telefonzelle verläuft kann trotzdem cool sein?

Ich glaube selbst wenn der Grünschopf im Tutu herumhopst büßt er nichts von seinem Style ein. Wie Mister T halt.

 

Damit zieh ich mein Piratentuch und verneige mich vor dem grummeligsten Grummel ever! ^_^v
....
....
....
....aso und ich bedanke mich fürs Lesen und würd mich über Meinungen und Kommentare freuen

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    NekoGirl (Montag, 20 März 2017 12:19)

    wuhuuuuu das ist mal ein cooles thema :D also ja wie geahnt kenn ich mehrere wenn nicht alle. Also bei zorro ist der erste platz echt verdient ich fand ihn immer unglaublich cool mit den ganzen schwerten~ mein lieblings-grummel ist aber Rika nicht nur weil sie das einzige mädel ist sondern auch weil ihr partner digimon mein lieblingsdigimon ist :3 ganz fettes lob und grummelige grüße Neko ~

  • #2

    Chishii (Montag, 20 März 2017 12:20)

    Haha, ich kenne alle aufgelisteten Grummels :D
    Mir ist aufgefallen, dass du nur einen weiblichen Grummel aufgezählt hast. Aber vielleicht liegt es daran, dass eher die Kerle die wahren Grummler sind ;D

    Aber Zorro hat den Platz echt verdient. Find den echt so super. Aber ich glaube als 12 Jährige hätte ich eher Zorro angehimmelt als Matt ;D Wobei ich Matt nie wirklich toll fand xP

    Rika mag ich von den allen sieben gar nicht. Ich hätte eher sie auf Platz 7 gesetzt. Ihre ganze Art gefällt mir wirklich nicht :/

    Aber trotzdem ne super Top7!

  • #3

    Pearl (Montag, 20 März 2017 12:20)

    *den Liste durchliest*
    ....
    *Boden vor Lachen kuller*
    Das sind ja viele Männer!
    Meine Frage an dich ist es, ob du dich bereust ein Mann zu sein! xDD

    Wobei ich aber viele Charas nicht kenne, kenn ich nur Seto und Zorro. Aber Zorro hat den 1. Platz verdient weil er keine Freundin hat ;D Ein Rose geht an Zorro, der berüchtige Schwertpirat! <3

  • #4

    Ninako (Montag, 20 März 2017 12:21)

    Schade ich kann mich nicht mehr an Rika erinnern, wie die so war. >_< Aber alle anderen kenn ich, wobei ich persönlich Seto auf Platz eins gesetzt hätte. Boar O_o seine negative grummelige Art hatte es mir echt angetan. Trotzdem, Zorro hat den Titel auch verdient!

  • #5

    Conny (Montag, 20 März 2017 12:22)

    Hattest du nicht schonmal eine Grummler Auflistung? Ich könnte schwören dass da Vegeta dabei gewesen ist. Aber ich bin froh das Zorro auf Platz 1 ist. Vegeta finde ich nämlich einfach nur nervig, aber Zorro, über den kann man sich echt auch schlapp lachen. Verdienter Platz 1.
    Rika find ich auch klasse. Auch mir war die von allen Digimon Mädels am liebsten. Sie hats einfach drauf.
    Bis auf Kojiro Hyuga kenn ich alle aber ich muss sagen ich bin nich so der Grummler fan ^^
    Dennoch wieder eine gelungene Zusammenstellung ^^

  • #6

    Sevie (Montag, 20 März 2017 12:22)

    Bezog sich deine Top 7 nun nur auf RTL2-Anime? Wobei Shaman King da nicht lief,... oder? *verwirrt bin* o_O
    Für mich gehören da wohl auf jeden Fall noch Alto Saotome, Setsuna F. Seiei, Zero Kiryuu und vielleicht noch Kamui dazu.

  • #7

    Kame (Montag, 20 März 2017 12:24)

    Kamui aus X? Würde ich nicht prinzipiell dazu zählen, vielleicht als Nummer 8 oder 9, dazu ist er zuviele andere Facetten. Die Restlichen musste ich ergoogeln, und sind mir leider unbekannt (schaue ja nur dubbed Kram und VampreKnight wohl eher nie X) ) aber ist ne schöne Gegendarstellung

  • #8

    Raven Higurashi (Montag, 20 März 2017 12:24)

    *lacht sich erstmal weg*

    Okay xD
    Bei Matt und Seto musste ich irgendwie echt anfangen zu Lachen XD
    Vior allem weil beide die lieblings Charas meiner Schwester sind xD
    Und ich muss dir auch in allen Punkten recht geben xD
    Mach weiter so!

  • #9

    Asero (Montag, 20 März 2017 12:25)

    Schick, schick. Den Typen aus Beyblade hatte ich bis gerade eben komplett aus meinem Gedächtnis verdrängt. :D

    Zorro auf Platz 1, wie hätte es auch anders sein sollen ? Na, zum Glück ist nicht dieser Sasuke aus Naruto in der Liste. :D