Kames Top 7 Cyborgs

Wir lieben Animes und Manga. Egal was uns erwischt, sei es ein Zug, ein Blitz oder ein riesiger Löwe, das ist alles kein Problem: Unsere Reste kann man einfach wieder mit ein bißchen Metal und Eisen zusammenflicken, wir bekommen statt Arme Raketen und statt Augen Laserwaffen und promt sind wir der obercoole Super-Cyborg!

 

 

Diverse Menschen sind natürlich in solchen Serien mal halbe Kühlschränke. Zur Erinnerung, hier werden wir diesmal keine Roboter gelistet, denn dazu hatten wir ja bereits eine Liste. Es muss schon ein wenig Mensch vorhanden sein, aber ansonsten haben wir hier freie Bahn. Armprothesen angeschaubt und Radar Ohren eingestellt für Kames Top 7 Cyborgs oder "Hoffentlich lasst ihr die wichtigsten Teile am Platz Ò_o"

7. Cyber-Tao Bai Bai

Dragonball Z

Wir beginnen mit dem Klassiker des Anime-Storytelling: Wenn es einen fiesen Schurken gab der brutal besiegt wurde aber nicht 100.000% tot ist (wobei... doch, er könnte auch tot sein XD) kommt er als fieser Maschinenmensch ein paar Staffeln später wieder, nur mit ein paar Elektroteilen im Fressbrett. 

 

 

Paradebeispiel Cyber-Tao Bai Bai

Verdientes Schlusslicht der Liste da ich zugeben muss das hier die Formel einfach langweilig umgesetzt wurde. Der berüchtigte Superkiller der noch denkwürdig in der Orginalserie auftritt wird hier nur nochmal in einem Nebenplott um seinen alten Schüler Tenshinhan eingebaut. Dabei unterliegt er aber haushoch und wird eigentlich nur noch gedemütigt, trotz seiner mechanischen Hilfsmittell. Sorry Tao, dafür bleibst du in meiner Liste der Auftragskiller immer noch auf Nummer 1 ^^

 

6. Bando

Elfen Lied

Wenn dich eine Psychopathin mit Superkräften brutal verstümmelt ist es definitiv besser wenn man sich mit Cyborg Implantaten wieder zusammenzubastelt, hier bestens Bewiesen mit dem Söldner Bando

Einer der wirklich unsympatischsten Figuren der Serie XD Der hochqualifizierte Soldat hat keinerlei soziale Fähigkeiten und ist eigentlich nur zufrieden wenn er auf etwas schießen kann (wobei es schreien sollte seinen Wünschen nach ^^;)

 

 

 

Dummerweise büßt er dann nicht nur seine Arme ein sondern auch noch beide Augen im Kampf mit der hochgefährlichen Lucy ein, doch kein Problem: Ein paar nette spendable Wissenschaftler und sämtliche Defizite sind wieder ausgeglichen :) Bando zeigt typischerweise keinerlei Dankbarkeit sondern hintergeht seine Arbeitgeber auch nochmal fix. Dennoch ein netter Maschinenmensch für diese Liste ^^; Weiter geht es mit der Nummer Fünf.

 

 

5. Kuro

Cyborg Kuro-chan

Im ernst, eine Serie um einen Cyborg Kater? Wie könnte dieses Vieh denn nicht hier in der Liste sein?O_o Die Serie "Cyborg Kuro-Chan" dürften nur die wenigsten kennen, sie wurde vor Jahren in der Sammelband-Edition der Mangapower veröffentlicht. Dort war sie natürlich eine von vielen Reihen, als man versuchte die Saga um die Cyborg Katze als eigenständige Serie herauszubringen floppte der Manga so brutal hart das er dabei Stahlträger verbog >.<

 

 

Die Geschichte handelte vom Kater Kuro der in einen Unfall verwickelt wurde und von einem bösen Wissenschafler namens Dr. Go zu einem Superkrieger umgebaut wird. Dieser will mit dem Kater die Welt erobern, doch dieser hat natürlich keinerlei Lust auf so einen fiesen Plan und weigert sich. 

 

 

 

So beginnt eine ziemlich absurde Saga von einer Cyborg Katze die sich immer wieder gegen den bösen Doktor zur wehr setzen muss und dabei auch noch ihre hochgeradig senilen Herrchen vor Schaden bewahrt. Wer sagt das nicht auch Cyborg Haustiere etwas gutes haben? Verdienter Platz Fünf.

 

 

4. Sämtliche Gunslinger Girls

Gunslinger Girl

Sammelplatz für die Mädchen aus dieser Saga. Das Organisationen skurpellos sein können ist nicht die neuste Idee für einen Anime oder Manga, doch die Geheimorganisation der Regierung in dieser Geschichte baut tatsächlich kleine Mädchen zu Kampfmaschinen um!

Wobei man zugeben muss: Sämtliche dieser Mädchen hatten ein so grausames Leben das es vielleicht schon fast ein Segen war das man sie mit dieser Technologie veränderte, da sie auch noch "dank" Drogen ihre Vergangenheit vergaßen: Henrietta war z.B. bei einem Terroranschlag verstümmelt UND mißbraucht worden, Triela war das Opfer von Menschenhändlern und die stille Rico war von geburt an gelähmt. Ist es da moralisch richtig ihnen funktionierende Körper zu geben? Verdammt ja! Das man diese neuen Körper aber dazu benutzt die Mädchen zu gefährlichen Auftragsmörder zu machen? Eher nicht.

 

 

 

Das Dilemma dieser Prozedur ist also ersichtlich, doch immerhin sind die Cyborg Mädchen praktisch unzerstörbar und dank ihres unschuldigen Aussehens eine beeindruckende Gefahr für jeden Gegner. Verdienter Platz in meiner Liste.

 

 

3. Toyohisa Senguuji

Psycho Pass

Um Unsterblich zu werden tun sicher einige Personen so manches. Heutzutage legen sich ja schon viele Leute unter das Messer um jünger auszusehen, doch Platz Drei dieser Liste, der exzentrische Senguuji hat in der Zukunft vom Anime Psycho Pass schlicht schon einen Großteil seines Körpers durch Cyberprothesen ersetzt.

 

 

Um so lange wie möglich zu Leben bemüht er sich seinen organischen Körper Stück für Stück zu elemenieren und sämtliches an ihm durch Maschinenteile zu ersetzen, inklusive natürlich seines Gesichtes, was seine schauerlich-künstlichen Mimik erklären könnte.

Bedauerlicherweise ist diese Form der Unsterblichkeit für den Exzentriker mit einem Makel besehen: Er fühlt sich selten "lebendig". Doch er hat ein total normales Hobby gefunden das zu ändern: Die Jagd auf Menschen. Jupp, Senguuji jagt heimlich mitsamt Schrotflinte und mechanischen Jagdhunden Menschen um sich wieder "lebendig" zu fühlen. Und da denkt man der Kerl sähe nur AUS wie ein Psychopath <.<;

 

 

2. Franky (aka Cutty Framm)

One Piece

Der Schiffszimmermann der Strohutbande  darf natürlich nicht in so einer Auflistung bei Maschinenmenschen fehlen ^^

Der Riese der von einem Zug überollt wurde ist zu einem Großteil kein Mensch mehr und hat diverse Eigenschaften die wohl für jeden normalen Menschen unmöglich wären. So hat er z.B. abnehmbare Gliedmaßen, kann seinen kompletten Körper verformen und verändern und hat sogar einen Kühlschrank in seinem Bauch! O_o

 

 

Dieser beinhaltet auch die geheime Kraft die Franky antreibt: Cola! Mit Cola kann er tatsächlich diverse Attacken ausführen und damit in der Schlacht die Oberhand gewinnen. Nebenbei ist er dennoch trotz allem gerne mal sehr emotional wenn er traurige Geschichten hört und heult ungehemmt los (und er heult nicht, nur um das klarzustellen ;o;!!!) und hat ansonsten das Hobby coole Posen einzunehmen. Kein Cyborg wie jeder andere und eine würdige Nummer Zwo ^^

 


Rückblick: Modifizierte Katzen, Schulmädchen und natürlich reaktivierte Superkiller prägten diese Auflistung, doch wer ist mein Platz 1? Für (zumindest) mich ist die Antwort klar:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1. Chise

She, The Ultimate Weapon

Ein Manga in man eine Atombombe dated. Als wäre das in japanischen Manga etwas außergewöhnliches XD

 

 

Spaß beiseite, da dieses Werk leider sehr unbekannt ist erkläre ich mal das es sich bei "She - The Ultimate Weapon" tatsache um eine Beziehungsgeschichte zwischen zwei Schülern handelt, eine davon ist das tollpatschige und schüchternde Mädchen Chise. Das Werk würde wohl recht schmalzig sein wenn nicht das Land im Krieg wäre und die Regierung das Schulmädchen zu einer Kampfmaschine umbaut, namensgebend halt "die Ultimate Waffe".

Das tragische daran ist das Chise nach und nach durch diese Umwandlung ihre menschlichen Emotionen einbüßt und am Ende sogar von der eigenen Armee böswillig als "Todesengel" bezeichnet wird da sie im Kampf selten noch von Freund oder Feind unterscheidet. Man stellt sich die Frage ab welchem Punkt wir bei der Umwandlung zur Maschine unsere Seele einbüßen, und was ist wichtiger als diese Frage wenn es um Cyborgs geht? Mein verdienter Platz Nummer eins.

 

Wen habe ich vergessen? Was genau qualifiziert sich für einen Cyborg? Korrekturen, Kommentare und Kritik gerne gelesen ^^

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Anny (Donnerstag, 09 März 2017 10:41)

    Kame, hast du tatsache C17 und ihren Bruder aus Dragonball vergessen? Dabei hatte die doch sogar am Ende noch eine Tochter! Schlimmer Patzer, die anderen sind okay auch wenn ich nicht alle kenne. Platz 1 klingt ziemlich interessant, dennoch, da musst du nachbessern ;p

  • #2

    Pendergast (Donnerstag, 09 März 2017 10:41)

    Zählt die Protagonistin aus GitS nicht? oder Battle angel Alita? Ihr Kopf war menschlich, also die würde ich persönlich wählen. Tao Baio Bai war wirklich leider sehr schäbig verwendet, Gunslinger Girls und Der Elfenlied Guy waren eher offensictliche Plätze, ansonsten recht interessant

  • #3

    Neko-Nyan (Donnerstag, 09 März 2017 10:42)

    Cyborg Kuro-chan kenne ich auch aus der Mangapower, aber war schon eher so Comic für mich XD Der Typ aus Psycho Pass war auch gut, wie wäre es noch mit Orange aus Code Geass? Würde doch auch in die Kategorie passen, so typisch "Schurke stirbt und kehr als mecha wieder" X3