Kames Top 7 Crazy Wissenschaftler

Wir kennen sie soch alle: Dr. No, Dr. Frankenstein, Dr. Mabuse oder Dr. Best: Böse Wissenschaftler sind einfach das Salz einer fast jeden guten Action Story. Ohne Dr. Gero müsste Son Goku ja gegen Milchmädchen statt gegen Cyborgs kämpfen! Und Dr. Frankenstein wäre wohl ohne seinen Forscherdrang nur Zahnarzt geworden! Auch Animes und Mangas haben diverse Forscher und Wissenschaftler hervorgebracht, Erfinder und Biochemiker, Wahnsinnige und einfach nur seltsame Gestalten.

 

Doch welche sind die interessantesten? Welche die Schrägsten? Welche die Genialsten? Ich hab mir natürlich mal wieder Gedanken gemacht, meine alte Liste überdacht, und präsentiere heute die neuen und modifizierten(!) Kames Top 7 Wissenschaftler oder "Es lebt....es leeeebt!!!!!" %D

7. Daedalus Yumeno

Ergo Proxy

Beginnen wir mit einer Figur die mir echt Kopfweh bereitet hat. Daedalus ist im Sci-Fi Endzeit Anime Ergo Proxy eine der wenigen Hauptakteure. Und als erstes muss ich ersmal was loswerden. Die Figur sieht SO aus:

Und hat eine recht hohe Stimme. Ist es da verkehrt anzunehmen das das eine Dame ist? Ich zumindest war davon fest überzeugt! Und ich lag etwas daneben!

 

Danke Deutsche Dubs -.- *grrr* Egal, anfangs ist Deadalus nur mit dem erforschen der sogenannten Ergo Proxys beschäftigt. Doch absurderweise kommt hier mal ein ganz neuer Faktor hinzu: Liebe. Da Daedalus etwas für eine der Hauptakteure empfindet, und diese Liebe unerhört bleibt hat er eine Geniale Idee: Er klont einfach das Mädel ^o^ Wäre das nicht fein? Jede Dame kann sich einen eigenen Brad Pitt zulegen und jeder Kerl kriegt seine Heidi Klum *_* . Blöd nur das auch diese Version ihn nicht liebt X.x;

 

Interessanterweise gibt es hier sogar eine Mythologische Fußnote. Daedalus war in der griechischen Antike der Vater von Ikarus, der ihn warnte nicht zur Hoch in die Sonne zu fliegen weil er ja (bekanntermaßen) Abstürzen würde. Fast exakt diese Szene wird im Anime abgeändert gebracht. So haben wir mal wieder was gelernt, ganz ohne Peter Lustig. ^^

 

6. Jung Zorndyke

Blue Submarine No 6.

Man möge mir verzeihen das ich den guten Mann in meiner ersten Version dieser Liste vergessen habe. Zorndyke (Okay: Laut Wikpedia ist JUNG sein Vorname, doch der wird von NIEMANDEN zu KEINER Zeit ausgesprochen!) ist der "Schurke" des Animefilms Blue Submarine No 6.

Soviele leute HASSEN diesen Film wegen den CGI Effekten. Ich sage: SCHEIBE DRAUF ^.~ Zorndyke als Wissenschaftler gleicht das alles aus. Was hat der Mann denn so bewerkstelligt fragt ihr euch? Naja öhm...die Welt fast vernichtet? Er hat die Erde fast überflutet und neue Tierwesen die er seine "Kinder" nennt erschaffen! NETT NE?

 

Das wunderbare an diesem Kerl ist aber das er kein alberner Bösewicht, sondern ein gebrochener Mann mit einer Vision ist die die Menschheit kritisiert. Zorndyke kann scheinbar alles bewerkstelligen und redet immer in einem rätselhaften, kryptischen (aber verdammt coolen) Style. Er bedroht die Welt am Ende sogar mit Nuklearwaffen...den Zünder hat er AN SEINEM HERZEMUSKEL! O_O; Man kann diesen Kerl nicht als böse oder verrückt, aber sicher nicht als normal beschreiben. Weiter mit der Nummer 5!  

 

5. Washuu Hakubi

Tenchi Muyo

Hier ein kleines Rätsel: Was ist 20.000 Jahre alt, recht notgeil und sieht aus wie ein kleines Mädchen? Was sagt ihr? CHER?!òo; .....öhm....vielleicht <<;

 

Aber ich meinte eigentlich die rothaarige Wissenschaftlerin Washuu, die sich selbst bescheiden als das brillianteste Genie des Universums bezeichnet XD In der Harem-Sci-Fi Animeserie "Tenchi Muyo" hat es der Namensgeber Tenchi mit allerlei außerirdischen Prinzessinnen, Weltraumpolitessen oder Space-Kopfgeldjägerinnen zu tun. Auch die All-Piratin Ryoko landet bei Tenchi. Schlimm genug das diese eine Art Dämon ist, aber bald besucht sie dann auch nch ihre Schöpferin Washuu!

Diese ist sich nicht zu schade dem 18 Jährigen Protagonisten nachzustellen, nein sie möchte von alle "kleine Washuu" genannt werden, und von ihrer Schöpfung, der Dämonin Ryoko am liebsten "Mammilein" :3

 

Trotz ihrers Alter ist sie also extrem kindisch und albern, verschroben und sonderlich. Wenn sie nicht dauernd im ihrem Labor experimentiert dann versucht sie den armen Tenchi zu verführen. Was irgendwie irritierend ist, da ihre 20.000 Jahre(?) jüngere "Tochter" ihn ja für sich will. Jaja die Frauenwelt ^^....echt schräg <.<! Trotzdem ein verdienter 5ter Platz     

 

4. Senbei Norimaki

Dr. Slump

HOLY MACARONI  der Kerl ist vielleicht nicht der genialste Erfinder aller Zeiten, aber garantiert ist er der perverseste XD

Senbei Norimaki alias Dr. Slump ist der Namensgeber seiner Serie, auch wenn es eher um seine Schöpfung geht: Das Cyborg Mädchen Arale. Ich meine welcher Erfinder kreiert einen Roboter der kurzsichtig ist? Aber das war ja nichtmal die bizarrste Schöpfung des Kerls: Er baute unter anderem einen Schrumpf Strahler, ein fliegendes Auto und eine Schwerkraft Kanone.

 

Und da er immer scharf auf eine Frau war kam natürlich noch eine weitere Kreation zutage: Die Röntgen-Brille. @.@ Es ist erstaunlich was für niedere Instinkte manch hohe Persönlichkeiten antreiben. Ich hab zumindest nie mitbekommen das Dr. Mabuse auf Erdbeerhöschen stand XD Platz 4 an den schrägsten Doc der Liste.

 

3. Ritsuko Akagi UND Naoko Akagi

Neon Genesis Evangelion

Diesen Platz teilen sich Mutter und Tochter, denn auch wenn jeder Ritsuko aus NGE kennt verdrängen oft manche die Mutter dieser Frau. Beide sind Wissenschaftlerinnen und beide haben die MAGI Computer, die EVAs und andere Einrichtungen entwickelt. Wenn wir es also genau sehen ist Ritsuko ein typischer Computer Nerd inklusive Laborkittel und Brille.

Doch interessanterweise wird in der Serie viel öfters ihr Privatleben thematisiert. Wenn man genau ist hat sie eigentlich keines, wenn man mal von Flirtereien mit Kaji und ihren Katzen absieht. Fakt ist aber das sie eine Beziehung zu Gendo Akari, dem Leiter von NERV hat. Was genau das für eine ist kapiert wohl keiner, sie basiert jedenfalls auf extremer abhängigkeit gegenüber dem eiskalten Taktiker. Diese Liebe wird ihr nebenbei im Film End of Evangelion zum Verhängnis.

 

Und Naoko? Bei ihr ist es absurderweise dasselbe! Sie hat eine Beziehung zu Gendo Ikari! Toll Ganaix! ^^V Echt klasse ^_^ Achso nein, welches Wort suchte ich? Nicht klasse sondern......HEILIGEBUTTERKUHVONMILKAINLILAUNDFETTARM WAS IST DAS FÜR EINE KRANKE /?§/%& X.x Da teilten sich Mutter und Tochter denselben Kerl? UUUUURGS! Fatalerweise hatte auch Naoko ein Problem mit einer Schöpfung vom Doktor, dem Klon "Rei". Beide Frauen "zerstören" diese Klone jeweils auf ihre Weise, ist das nicht bezeichnend für einen crazy Wissenschaftler? Platz3, und er bleibt in der Familie!

 

2. Dr. Kurama

Elfen Lied

Der verdient in meinen Augen wirklich Platz 2, denn er ist einer der wirklich glaubwürdigsten Wissenschaftler. Und die sind in Elfenlied eh differenziert dargestellt. Der Anime beschäftigt sich mit künstlich geschaffenen Wesen, die sogenannten Diclonyus. Diese haben diverse Gemeinsamkeiten: Sie sind alle weiblich, haben hörner und sind extrem gefährlich. Und dennoch wirkt es schon mehr als fragwürdig wenn die Wissenschaftler nackte Mädchen anketten um sie mit Kugeln zu befeuern.

 

Kurama ist am anfang selbst sehr verstört, erst später schafft er es sogar zum Direktor der Abteilung. Auch seine Beziehung zum Diclonyus Nana ist sehr verwirrend: Sie liebt ihn trotz ihrer Behandlung und nennt ihn sogar Vater. In Vielen Animes nutzen solche Vatergestalten die Liebe aus, doch Kuarama hat entgegen aller Klischees wirklich zuneigung zu Nana entwickelt, er rettet sie sogar vor dem Tod.

Als Frankenstein Faktor kommt es dazu das er von einem der Wesen infiziert wird und seine Frau den schlimmsten Diclonyus auf die Welt bringt. Es ist schon derb das jemand empfielht seinem eigenem Kind Sprengsätze in den Körper(!) zu setzen um sie besser zu Kontrollieren. Am Ende weiß man wieder nicht wer die guten und wer die bösen sind, aber für mich ist Kuarama zumindest eine der menschlichsten Wissenschaftler der Animewelt.

 


Tja, damit hatten wir also die verrückten, die liebenswürdigen Spinner und auch die perversen Erinder haben wir abgeharkt. Doch wer ist die Nummer 1 in meiner Auflistung? Wer verdient das oberste Treppchen? Mein Frankenstein-Gedächnis-Pokal geht aaaaaaaaaaaaaaan:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1. Dr. Tomoe

Yessssss ^___^ Dieser Typ ist einfach zu unterhaltsam XD Mein Platz 2 war ja nun wirklich einer der realitätsnahen Figuren, und Dr. Tomoe? Ist eigentlich das exakte Gegenteil: Das Abziehbild des kichernden Laborhockers kommt hier 110% zutage!

 

Nach sehr vielen Prinzessinen/Lady Schurkinnen bei Sailormoon hatte man mit dieser Figur mal etwas anderes probiert und einem typisch wirren Wissenschaftler gemacht der mit seinen "gezüchteten" Dämonen den Heldinnen das leben schwermachte. Der Doc kichert ständig, ist überdreht und wird so ziemlich allen Klischees gerecht.

 

Und deswegen ist er genial XD Ich meine ich kann eh wenig mit Sailormoon anfangen und ich denke ältere Zuschauer Null aber DIESE Figur ist so herrlich schleimig, so unterhaltsam schräg und so unglaublich Wirr das jede Szene mit dem pures Entertainment ist. Meistens lacht er schrill herum, dann spielt er den netten Kerl für seine Untergebenen und ab und an merkt man wie bösartig er doch ist. Sowieso wird diese Figur in dutzend seltsamen Szenen eingesetzt: Mal rennt er auf dem Laufband, mal macht er mitten im Labor eine Teezeremonie und dann spielt er mit seinen Untergebenen Twister!

Ich meine hat Darth Vader mal mit seinen Sturmtruppen gepokert? Hat Dr. Doom mit den Handlangern mal Mensch ärger dich nicht gespielt? So schräg ist nur Dr, Tomoe. Die Figur war sogar mal so auffällig das sie in einem HENTAI kopiert wurde! Wenn das nicht etwas aussagt XD Dr. T ist für mich eindeutig der schrägste Wissenschaftler und verdient hier Platz 1 MUHAHAHA ^____^ 

 

Damit danke ich fürse lesen und hoffe es hat gefallen. Kritik, Korrekturen und Kommentare allgemein sind erwünscht ^^

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Chishii (Dienstag, 21 März 2017 11:52)

    Hey Kamileini :D

    Die Top 7 ist echt genial, auch wenn mit kleinen Rechtschreib- und Kommafehlern ;D Das ist dir, wie immer, echt super gelungen!
    Allerdings kann ich nichts zu den einzelnen Personen was sagen, weil ich keinen von denen kenne xD

    Trotzdem super gemacht!

    Chrisi

  • #2

    Conny (Dienstag, 21 März 2017 11:53)

    Dr. Tomoe der Twister freak xDDD
    Einfach genial.
    Diese Top 7 hattest du auch in deinem Borad.
    Allerdings fehlt mir hier Dr. Frank Stein.
    Hallo? der Kerl hat ne Schraube im Kopf ind fährt mit nem Bürostuhl durch die gegend xDD
    Wenn das kein Freak is.
    Ansonsten is es ne geniale Zusammenstellung.
    Freu mich auf die nächsten Top 7 ^^

  • #3

    realsephiroth (Dienstag, 21 März 2017 11:54)

    Also ich kenne ja nun nicht jeden Wissenschaftler, den du hier aufführst, aber diejenigen, die ich kenne passen da absolut rein. Zorndyke zum Beispiel. Als ich den Film das erste mal gesehen hatte, war ich noch recht jung und hab eigentlich nicht wirklich kapiert, was da abgeht - und demzufolge konnte ich auch mit JUNG (^^) nichts anfangen, aber ein erneutes Ansehen zu einem späteren Zeitpunkt half mir da auf die Sprünge.
    Sailormoon hat ja ohnehin häufig ein recht... wahnwitziges Figurendesign. Aber ein twisterspielender, immer aufgedrehter Wissenschaftler mit Fitnessfimmel- gute Nummer 1 XD

  • #4

    Hikari (Dienstag, 21 März 2017 11:54)

    Kuarama gehört auf Platz eins *Fanschild hochheb* ansonsten eine gute Auswahl =)

  • #5

    Telulu (Dienstag, 21 März 2017 11:55)

    Ich liebe deine Top 7, wie immer! ;)

    Und Dr.Tomoe auf der 1 - genial! Diesen Typ fand ich schon immer zum schreien... :DDD

    Was mich überrascht hat, war Kurama auf der 2...
    aber wenn man es recht bedenkt doch gerechtfertigt, gerade weil er durch seine Zwiespältigkeit so verrückt und menschlich zugleich wirkt.

    Insgesamt einfach top, weiter machen. ;D

  • #6

    Lina (Dienstag, 21 März 2017 11:55)

    Ich stimme Kunoichi zu.
    Dr. Stein fehlt T.T

    Und die anderen Wissenschaftler kenn ich nicht :o