Kames Top 7 Catgirls

Die Animewelt kann ohne sie nicht existieren, es ist wohl ein Gesetz ^^ Die verspielten und meist lebensfrohen Katzendamen gehören zum Otaku-Dasein wie Arsch auf Eimer. Meistens faul, launisch, schnell abzulenken und immer wieder verfressen.... wie echte Katzen, kein Wunder das man sie liebt >3 Interessanterweise kenne ich aber KAUM relevante Katzendamen, ich schätze es liegt auch etwas in ihrer "Natur" eher Nebenfiguren zu sein, wer hat schon mal von einer BAD ASS Katze gehört? Was sagt ihr?O_0 Warrior-Was? Cats? <.< Muss total neu sein, ich wette das ist total unbeliebt ;p

 

Spaß beiseite (Im ernst, ich vermeide jeden Muschi-Gag XD) ich gehe ausnahmsweise mal einen anderen Ansatz an: Ich werde wohl eher mal über die Animes sprechen die bestimmte Catgirls aufweisen, als groß was über eben jene "Feline Fräuleins" groß Worte zu verlieren. Also Hello Kitty Pyjama geschnappt (WAs?Ò_O er steht mir!) und Katzenohren aufgesetzt für Kames Top7 Catgirls in Animes und Manga oder "MIAU MIAU! =^o^="

 

7. Meena

Brave Story

Warum redet niemand über diesen Film? Brave Story ist eigentlich ein erstaunlich interessanter Film über Dinge die einen als Kind beschäftigen. Der Held des Films wird vom Vater verlassen (Ein Mann der niemals Witze macht, alleine dieser Nebensatz zeigt wie "kaputt" seine Ehe gewesen sein muss), und seine Mutter erkrankt. WELCHES Kind würde da nicht nach einer magischen Lösung suchen? Nach einem großen Wunsch der alles wieder geradebiegt? Ich schätze wäre es ein Ghibli Film gewesen hätte er mehr Aufmerksamkeit bekommen, aber Studio GONZO ist da wohl nicht dieselbe Sparte Zugkraft ^^;

Katzenmädchen Meena hier ist eine der Begleiter des Jungen Abenteurers der in eine Fantasywelt aufbricht um eine Göttin um einen Wunsch zu bitten. Das ihre Rolle groß wäre ist wohl übertrieben, wobei sie den Helden tatsächlich kurzzeitig verrät um IHREN Wunsch zu bekommen, aber zum Glück Wiedergutmachung leistet. Sie ist eigentlich Zirkusakrobatin und hat im Kern keine größeren Katzen-Eigenheiten, lustigerweise ist sie wohl in den Helden verkuckt, und gibt ihm am Ende sogar nen Schmatzer auf die Wange xD

 

Das schöne an Brave Story war für mich seine Botschaft: Am Ende muss man manchmal die Realität akzeptieren, weitermachen, weiterkämpfen, das Leben ist manchmal eben kein Wunschkonzert, und das war ziemlich erwachsen ^^

 

6. Kizna Towryk

The Candidate for Goddess

Man kann über das öffentliche Fernsehen sagen was man will aber in meiner Jugend habe ich schon eine Menge seltsamer Animeserien gesehen die ich SONST wohl NIE angeschaut hätte XD Überleitung zu THE CANDIDATE FOR GODDESS alias "Wir wollen sowas wie NGE sein aber uns ging das Geld aus" XD Die Serie ist IMMENS Obskur, und ich hatte sie damals auf VIVA gesehen, wie wohl alle Otakus damals xD Ist auch irgendwie sie Serie mit den UNAUSSPRECHLICHSTEN NAMEN aller Animes ever, Hiead Gner, Zero Enna, Rioroute Vilgyn... man könnte denken jemand hat blind auf die Tastatur gehämmert bei der Namenswahl XD

 

WER den Anime kennt der weiß auf wen ich anspiele, die Katzendame Kizna^^ Sie ist die Mechanikerin des Helden und immer wieder geraten sie in dieser typischen Anime-Liebelei Routine die manchmal eher an Geschwisterzoff erinnert xD Nebenbei: Fehlendes Hosenbein, was ein Modetrend xD

WARUM sie Katzenohren hat wird glaube ich nie geklärt, aber was wird in diesem Anime bitte geklärt Leute? XD Das die bösen Aliens "Victims" heißen, warum der Held von einer Mecha-Göttin erhört wird, was überhaupt der ganze Krieg soll und so weiter, jeder der die Serie geschaut bekam ein dickes Fragezeichen und dann... nix weiter! Gehen wir lieber zu aktuelleren Serien ^^

 

5. Midori Fuse

Black Bullet

Black Bullet alias "Der Lolita-Anime" Ò_O; Okay nicht ganz so anrüchig aber die Idee das kleine Mädchen mit Superkräften immer im Team mit einem deutlich älteren Kerl zu arbeiten... ist genau dasselbe wie der Anime Gunslinger Girls Ò_Ò Japan ist seltsam <_< Wenn man fair bleiben will kann Black Bullet eigentlich immer unterhalten und voller schräger Charaktere, und ein Mädel ist die katzenohrige Midori.

 

Praktischerweise hat ihre Supermutation für Katzenohren gesorgt, für die sie sich schämt... wirklich, DAS wäre ein Grund zur Scham?Ò_O Allgemein ist sie eher zurückhaltend, ebenso wir ihr Partner, der schweigsame Shoma.

 

Denkwürdig und etwas traurig ist auch ihr Tod, da sie während eines Kampfes zu schwer verwundet wird. Sie flüchtet sogar aus dem Krankenbett im einsam im Wald zu sterben was... irgendwie sehr Katzenhaft ist <.< Man sagt verletzte Katzen verkriechen sich gerne um einsam zu sterben, dafür kann ich wohl Platz Fünf vergeben ^^

 

4. Merle

The Visions of Escaflowne

Platz Sechs hatte eine alte Viva-Serie im Fokus, Platz Vier macht weiter mit MTV XD Nachdem das mit der "Musik" bei MTV sich so langsam verabschiedete wurden so ab dem Jahr 2000 die Animeserien Lupin, Golden Boy und eben Visons of Escaflowne dauergesendet XD

 

Ich war nie ein so großer Fan der Fantasy-Mechaserie, sie hatte gute Ansätze aber teilweise war sie VIEL zu verworren, auch wenn Dilandau eine der geilsten Bösewichte war XD Ich weiß aber genau das Merle mir in erinnerung blieb, wenn auch eher als Comedy-Sidekick und Varn Fangirl XD

Ich hätte wohl auch noch die Schwestern Eriya und Nariya nennen können, die Dienerinnen des Bösewichtes Folken, doch die sind wohl noch etwas unbekannter, auch wenn sie ihrem Meister ziemlich treu sind ^^ Merle bleibt wohl definitv eine der ersten Catgirls die meine (damals noch jungen) Otaku-Augen erblickt haben, dafür verdient sie ihren Platz in dieser Liste^^

 

3. Haru Yoshioka

Das Königreich der Katzen

Wer den Film kennt: KLAR kommt der hier vor XD Das Königreich der Katzen ist ein netter, wenn auch nicht großartiger Film um die junge Haru die im Katzenkönigreich landet und droht verheiratet zu werden. Natürlich verwandelt sie sich auch nach und nach in eine Katze, und kommt somit auf meine Liste XD

Zum Glück rettet sie "Der Baron" (im weißen Frack ^~) die Dame aus der Not... wobei, wer den Film kennt der merkt schnell das Haru am Schluss eben doch ihre eigene "Dame" wird und ihren eigenen Weg bestreiten muss.

 

Gab ja auch einige nette andere Katzen doch die liefen eigentlich nur auf zwei Pfoten... und dieser Katzenkönig und seine Eidechsenaugen, uff @_@ Kommen wir zum zweiten Platz.

 

2. Luna

Sailor Moon

Catgirl ist hier wohl etwas streitbar, aber ich beziehe mich natürlich auf den besten aller Sailor Moon Filme: Schneeprinzessin Kaguya, dort wo Luna eine menschliche Gestalt bekommt.

 

Ist sowieso ein wenig schräg das sie sich als Katze in einen Menschen verknallt aber mal im ernst: Der Film war schon geil. Es nahm gute Elemente aus "Die Eiskönigin" (Das Märchen Leute, nicht das Disney Ding >.<) und strickte daraus eine gute Geschichte, zumal auch nicht Bunny, sondern eben Luna eine größere Handlung zugesprochen bekam, was mal ne Abwechslung war.

Wobei man eh wusste wie die Kiste mit ihrer Liebelei ausgeht, immerhin hatte sie ein Kind aus der Zukunft, wo war da die Überraschung? Ich denke bei "Katzen" allgemein wäre sie irgendwie untergegangen, also wird sie hier gelistet, schwarzes Kätzchen ganz groß ^^

 


Wir hatten Naschkatzen, schwarze Katzen und sonstige Catwoman, wer landet hier auf Platz 1? Für mich ist es nur eine:

 

 

 

 

 

 

1. Blair

Soul Eater

Eine typische Katzendame und ideal für diese Liste xD Soul Eater startete mit dem Gefecht von Maka und Soul gegen die anrüchige Hexe Blair... nur das diese eben keine Hexe IST, sondern eine magisch begabte Katze, was den Kampf ziemlich sinnlos macht XD

 

Manche wissen es bereits: DAS war eigentlich die komplette "Story" von Soul Eater, das komplette Stück war als One Shot geplant ^^ Sie kam aber so gut an das man daraus die nun bekannte Animeserie machte, inklusive der launigen Katzendame Blair ^^

 

Sie ist typisch Katze lüstern, verspielt und verfressen, zumal sie sich mit einer Maus-Hexe fetzt XD Ein idealer Sieger dieser Kätzchen-Liste und verdienter Platz Nummer Eins für mich ^^

 

 

Fallen euch noch Katzenmädels ein? Korrekturen, Kommentare und Kritik wie immer gerne gelesen ^^

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Taria (Montag, 03 Dezember 2018 11:45)

    Oh ja Candidate for Goddess war auch ein Anime meiner Kindheit, und diese Namen, irre der Quatsch X3

  • #2

    HotaruKiryu (Dienstag, 04 Dezember 2018 20:05)

    Eine sehr interessante Idee für ein Ranking, auch wenn ich selbst gar nicht so viele Figuren kenne. Das Königreich der Katzen ist bei mir schon länger her, muss ich gestehen. Ich erinnere mich aber sehr gern an diesen Film, der hat mir damals mit der Katze im Anzug sehr gut gefallen. Und natürlich, ich könnte doch niemals Schneeprinzessin Kaguya vergessen. Ich habe vor kürzerer Zeit nochmal in den Manga geschaut und das war unter den Filmen die einzige Geschichte, die als Film adaptiert wurde. Die anderen sind völlig eigener Inhalt von Toei und ich erinnere mich auch null an sie. Mochte den Film auch sehr gern, hab ihn aber leider nur ein einziges mal gesehen. Sollte ich vielleicht nochmal ändern, vielen Dank für die Liste. ^^