Kames Top 7 "Baller-rinas"

Ach ja Damen! Das schöne Geschlecht genießt immer die einfachen Dinge im Leben. Ein gutes Buch, ein langes Bad, der liebliche Duft von Schießpulver und Waffenöl, eine neues Maschinengewehr...moment WHATTHEFUGG? OoO Ja Leute, stimmt scho: Animes und Mangas haben viele agressive Pistoleros, eiskalte Killer und brutale Waffennarren... und irritierenderweise sind viele davon weiblich ^^;

Weibliche Schützen gehören in die Anime und Mangawelt wie Nutella auf die Stulle oder die RTL2 Moderatoren ins Sanatorium. Doch welche davon sind die toughsten? Welche die Zielsichersten? Welche die außergewöhnlichsten? DAS kann sich wieder nur einer Fragen...GÜNTHER JAUCH! ^o^ HALT NEIN STOP -.-; Ich meine KAME! (Das bin ich! ^o^ ) Also Waffen durchgeladen und Munition bereithalten, denn ich präsentiere nun Kames Top 7 "BALLER-RINAS" oder "Willst du den Trick lernen aus einem Loch im Schädel zu rauchen?Òó"

7. Nadie

El Cazador de la Bruja

"Deine letzten Worte, sage sie jetzt"... wenn die rothaarige Nadie das ihrem Gegner sagt und dabei ihren Colt M1911 auf ihn richtet muss man schon die coolness der Situation würdigen ^^ Im Anime El Cazador del la bruja (Der Jäger der Hexe) muss die Kopfgeldjägerin ohne Nachnamen ein mysteriöses Mädchen schützen, und dabei helfen ihr natürlich ihre Fertigkeiten im Umgang mit dem Schießeisen.

Beachtenswert bei Nadie fand ich z.B. das sie KEINE brutale, dramatische Vergangenheit hatte: Am Anfang war sie einfach eine Kellnerin, wie kommt man da zum Jobwechsel? XD Vielleicht dank ihrer ruhelosen Abenteuerlust die auch immer oft in der Geschichte thematisiert wird. Sie ist zwar immer freundlich und offen, aber ein einfaches Leben würde ihr nie liegen.

 

Warum sie "nur" Platz 7 hat? Weil ich zugeben muss: Soooviel schießen tut sie im Anime trotz allem nicht. Also klar, sie ballert schon, aber deutlich weniger als alle anderen genannten Damen hier, daher muss die gute sich mit Platz 7 begnügen. MEINE letzten Worte dazu ;) 

 

6. Henrietta

Gunslinger Girls

Meine Damen und Herren: Ich stelle die jüngste "Baller-rina" in meiner Liste vor, die etwa 12 jährige Auftragskillerin Henrietta! Überrascht?! OO Ich meine dagegen ist das Mädchen aus "Leon der Profi" ja eine alte Schachtel XD Und bevor jemand hier von wegen unglaubwürdigkeit und realitätsentfremdung meckert: DAS IST ANIME KRUZIFIX NOCHMAL! Ò_o Nein mal im ernst :p

Die Hintergrundgeschichte des Animes ist die das kleine Mädchen deren Leben zerstört wurden dank Implantaten und Gehirnwäsche zu Cyborgkillern für die Regierung gemacht werden. Nett nich? ^.~ Als ob man mit Hartz 4 und Sarazin nicht genug an der Backe hätte, nun wird man auch noch zum Terminator umgebaut.


In Henriettas Fall ist das Ganze aber noch morbider, denn auch wenn sie vollkommen gnadenlos und effizient Verbrecherbosse und ähnliche Individuen auslöscht, so ist sie ansonsten ein eher fröhliches und lebensfrohes Mädchen. Mit Cyborgkörper. Und einer FN P90 als Waffe. Charmant ^^; Zwar fehlt ihr noch etwas der Charakter einer gestandenen Persönlichkeit doch als Killermaschine mit Röckchen ist sie wirklich eine der Besten. Sowas halt wie Robocop. In Schuluniform. Und mit Haarreif Ö.Ö

 

5. Yoko Littner

Tengen Toppa Gurren Lagann

Gainax hat mit diesem Anime ein durchschnittliches bis nettes Werk vollbracht, doch in Sachen Charakterdesign haben sie sich bei Yoko wohl ein Denkmal für die Ewigkeit gesetzt.

Sieht sie nicht absolut cool aus? ^.^ Yoko ist die Kameradin des Helden, und trifft diesen bereits in Folge 1. In der Welt wo sogenannte "Beastmen" die Welt beherrschen rafften Yoko und ihre Verbündeten sich auf die Welt wieder für die Menschen lebenswert zu machen. Und wie macht man das? Plakaten? Demos? Böse Blicke? Yoko hat ein besseres Mittel: Ihr Scharfschützengewehr Barrett M82!  >:D Damit schafft sie es nicht nur Riesenmechas aus der Entfernung Probleme zu bereiten, in einer Folge schafft sie es sogar ihr Ziel perfekt zu Treffen während der Gegner eine Geisel als Schutzschild mißbraucht.

Entgegen vieler anderer Damen meiner Liste hier ist Yoko überraschend heiter und auch sehr Kinderlieb, abgebrüht kann ich sie wirklich nicht bezeichnen, auch wenn sie natürlich in ernsten Situationen voll dabei ist. Dennoch ist ihre Persönlichkeit eine angenehme Ausnahme der Klischeè-Gefühlskalten-Ballerina! Weiter gehts mit Platz 4

 

4. Kirika Yuumura

Noir

Ich denke eine Dame aus Noir auszulassen wäre mein sicheres Todesurteil X°X Der Anime um ein weibliches Killerduo das Andere (fast nur weibliche) Killer unschädlich macht zeigt die höchsten Regionen der ambitionierten Schusswechsel. Kirika die Auftragsmörderin ohne Gedächnis ist meine Wahl, denn wo Yoko z.b. lebensfroh oder Nadie geheimnisvoll ist, so ist Kirika eher melancholisch und wirkt in dieser Welt verloren.

Sie ist menschlich sehr unsicher, verstört und eher passiv. Aber im Kampf? Da ist sie mit ihrer Beretta M 1934 ein wahrer Micheangelo der Schusskunst! Unglaublich Zielsicher und mit einem starkem Gehör zeigt sie kaum Schwächen und schafft es jedes Ziel zu eleminieren. Will heißen sie ist eine der Besten!

Einer ihrer überragensten Kills ist wohl bei einem Kampf in einem Treppenhaus: Kirika wird vom dem unter ihr stehenden Gegner vermeindlich getroffen und stürzt herunter. Doch IM FALL NACH UNTEN zielt sie auf den Kerl und erwischt ihn! HIGHSCORE >:D Außerdem ist sie hier wohl die "erfahrenste" den ihren ersten Kill verübt sie als Kleinkind! 6 Jahre alt und schon einen Bodycount? DERB! OO

 

3. Revy

Black Lagoon

Manche alten Revolverhelden werden ihrem Namen selten gerecht, denn "Heldenhaftes" haben sie sicher nicht immer: Sie rauchen, sie Trinken, sie Fluchen und sie haben verdammt wenig Mitgefühl oder Gnade. In Black Laggon gibt es auch so einen Kerl. Nur ist sie eine Dame. Revy (ohne Nachnamen) alias "Two Hands" ist eine der Hauptfiguren im Action Anime um eine Söldnertruppe im tropischen Verbrecherparadies Roanapur.

Revy als Dame zu bezeichnen ist eigentlich schon eine gewagte Aussage: Sie hat nicht die Spur von manieren, flucht, trinkt und raucht in einer Tour und ist abgebrühter als viele ihrer männlichen Kollegen. Und mit ihren modifizierten Beretta 92FS's ist sie in etwa so stark wie eine Ein-Mann-Armee, zumal sie einen guten Schusswechsel sehr genießt. Ansonsten erfährt man auch später das sie ein hartes Leben hatte und halt deshalb so steinhart wurde um nicht zu zerbrechen. 

Revy ist eigentlich auch niemals heldenhaft, sie erinnert mich eher an Figuren wie "Den Brutalen" aus einem Clint Eastwood Film. In einer Szene prahlt ihr Gegner noch mit seiner Waffe, doch sie erschießt ihn sofort und erklärt "Entweder schießt man oder man Quatscht" -.- Revy: Die nicht ganz Damenhafte Dame bekommt Platz 3 auf dem Treppchen!

 

2. Rally Vincent

Gunsmith Cats

Ein hoher Platz und dennoch werden nicht wirklich viele etwas mit dieser Dame anfangen können, der Kopfgeädjägerin Rally aus dem Manga Gunsmith Cats. Das war Kames erster Manga, und HOLY MACARONY der hat ihn in den Bann gezogen. In Gunsmith Cats geht es um zwei Damen die eben ihre Brötchen mit einem Waffenladen und dem kassieren von Prämien verdienen.

Und Rally ist und bleibt dabei eine Klasse für sich >:3

Manche hier könnten sie aus dem Gunsmith Cats Film kennen, doch am besten war sie in der 19 Teiligen Mangareihe. Rally liebt Waffen und kennt sich aus.  Alleine am Gewicht einer Handfeuerwaffe erkennt sie schon ob sie geladen ist oder nicht! Ihr Favorit ist nebenbei die  tschechischen CZ-M75, die sie in erotischer Ekstase nur zu gerne benutzt. Sie freut sich sogar als man bei ihr einbricht, da sie endlich "Selbstverteidigung" pratktizieren darf! ^_^ Soviel hingabe verdient in meinen Augen Platz 2 für Miss Vincent ^~

 


Rückblick nach Farbenlogik: Drei Rotschöpfe, zwei Schwarzhaarige und eine Brünette...was fehlt? Na klar, für Platz 1 muss es Blond werden:

 

 

 

 

 

 

 

 

1. Rushuna Tendo

Grenadier

Darum liebe ich Animes und Mangas XD Irgendwo im schönen Japan sagte eines Tages

Mann A: "Hey wir brauchen mal wieder einen Action Helden!"
Mann B: "Yeah, nen Kerl wie Chuck Norris!"
Mann A: "Ne Blasphemie! Chuck Norris geht nicht!"
Mann B: "Okay dann wie Clint Eastwood!"
Mann A: "Genau, gemischt mit Ähm ähm..."
Mann Z: "Kelly Bundy!"
Mann A+B: "WHUT?!  O_O"

So oder so ähnlich MUSS es sich damals zugetragen gaben, den man erschuf eine der coolsten und doch lustigsten Schützinen der Animewelt, Rushuna Tendo!

Bewaffnet mit ihrer 38er Himawari bereist sie das Land um Frieden zu bringen...nein ernsthaft! XD Entgegen ihrer Fähigkeiten ist sie der Überzeugung das man einen Kampf, selbst einen Krieg gewaltlos lösen sollte. Ein Lächeln kann den Gegner entwaffnen...in der Praxis muss sie aber öfters ihre Pistolenfähigkeiten nutzen. Selbst der Abzug ist schwer zu benutzen, damit man merkt wie schwer es ist ein Leben zu rauben.

Warum ist sie auf der 1? Weil ihre Moves einfach vollkommen überzogen sind! XD Sie lässt Patronen aus ihrer Oberweite(!) hopsen und lädt die Waffen im Flug nach. Sie schafft es sogar 6 Schüsse in einer Perfekten Reihe abzufeuern, so das die zweite Patrone auf die erste kracht und so weiter. Trotz ihrer Stärke und ihrem ernst ist Rushuna sonst eher immer heiter, ungehemmt und ein kleiner Spaßvogel mit Spieltrieb. Einzigartig, lustig, brandgefährlich: Rushuna! Das gibt Gold! ^^v

Damit bedanke ich mich für diesen Showdown und hoffe auf Kritik Kommentare und eigene Ansichten. Ein Abschiedssalut mit 7 Pistolen X3

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Katax (Samstag, 18 März 2017 16:43)

    Canaan fehlt!

  • #2

    Ecki (Samstag, 18 März 2017 16:43)

    Haha da kann ich doch mitreden! Platz 6 und 5 sind natürlich PERFECT, Henrietta und auch ihre Freundinnen sind einfach GENIAL und ich hab jede Folge der Serie genossen, einfach Bad Ass die Mädels! Und Yoko ist natürlich auch klasse, auch wenn siehe eher wenig schießt, aber ne gute Lehrerin *lol*

    Platz 1 ist natürlich auch okay, auch wenn ich lieber jemanden aus Gunsliner Girls da gesehen hätte ^^

    Mfg Ecki

  • #3

    MomoChocoKukki (Samstag, 18 März 2017 16:44)

    Also xD mal wieder sehr interessant :) wie meistens ;). Leider kenne ich überhaupt keinen Charakter der hier aufgelistet wurde. Aber mir persönlich gefallen Yoko & Rushuna am besten :3

  • #4

    Hotaru (Samstag, 18 März 2017 16:44)

    Bilder von Yoko Littner hab ich irgendwie schon oft gesehen. Auch cosplays. Wusste aber nie welcher Manga das eigentlich ist. ^^

  • #5

    Conny (Samstag, 18 März 2017 16:45)

    *Mit meinen 2 Revolvern wie wild in der Luft rumballer* Jeeehaaa Balla Weiber, genau mein Thema.
    Ja es gibt schon viele tolle Schützinnen.
    Jetzt wo ich das so durchsehe fällt mir ein das ich noch viel zu gucken habe. Black Lagoon wollte ich schon lange mal sehen und El Cazador de la Bruja klingt auch sehr verlockend. Nja aber zurück zjm Thema. Rushuna auf Platz 1 ist ganz klar, da gehört keine andere hin. Der vergleich mit Clint Eastwood und Kelly Bundy ist genial xDDDD
    Ich bin froh ist Kirika mit dabei, die kleine schiesst wie ne 1!
    Ja die Top 7 haste mal wieder toll hingekriegt. Sogar mit den richtigen Namen der einzelnen Waffen, ich wusste nichtma dass die überhaupt Namen haben. Für mich waren das immer ne Pengpeng die weit schiesst, ne Pengpeng die schnell schiesst usw. xDDD

  • #6

    Kage (Samstag, 18 März 2017 16:46)

    Nettes Ranking doch im meinem Herzen ist Revy an erster Stelle, gegen sie verblassen die meisten Charaktere und sie wäre wohl die letzte Person mit der man sich anlegen sollte.

    Zur Nummer 1:
    Hab Grenadier nicht ganz gesehen, konnte mich mit Rushuna einfach nicht anfreunden, ich denke sie war mehr fürs Auge gemacht.

  • #7

    SplatterNilsi (Samstag, 18 März 2017 16:46)

    Schönes Ranking,kenne sogar die 7 "netten" Damen/Mädchen.
    Revy gehört für mich als Bad-Ass-Schützing aber eindeutig an Postion 1. :3