Kames Top 7 Auftragskiller

Bullseye, Hitman, Asassins Creed...die Auftragskiller sind immer oft die coolsten. Und fast immer die Bösen. Und auch manchmal die Helden...ähm ja und alles dazwischen ^~


Kein vor langeweile strotzender Anime wird besser aufgepeppt durch einen Killer der mordet, ballert und meuchelt...und das für schnöden Mammon! >:D Diese Gestalten gehen persönlichkeitstechnisch von total lässig, bis cool über total verrückt über. Doch welche sind die Besten? Welche sind die Irrsten? Und welcher ist denkwürdig? Sone Fragen kann sich nur KAME stellen, denn alle anderen Menschen auf Erden....haben was besseres zu tun T_T Seis drum!

 

Also Pistolen geladen, und Klavierseiten gespannt, ich päsentiere Kames Top 7 Auftragskiller oder auch Warum wir Pulp Fiction lieben ^^v

 

Meine Einschränkung dabei:

• Pro Serie/Manga nur EIN Akteur ;)

• Nur Killer die wegen Bezahlung/Beruf morden

7. Der höfliche Samuraimörder

Samurai Champloo

Ich hätte ihn fast schon vergessen, schande über mich ^^ Beginnen will ich nicht mit einem Scharfschützen oder einem Pistolero, sondern einem Samurai der für Geld tötet! Dieser Meuchelmörder hat im Anime recht früh (Folge 2) seinen Auftritt und ist auch nicht lange anwesend, doch das reicht um sich in meine Top 7 zu schummeln  ^^v

 

Und warum fragt ihr nun?

Er ist so immens: HÖFLICH! Dieser Typ hat weder einen coolen Look oder eine Superwaffe, sondern das freundliche Benehmen das ich von einem Auftragskiller kenne! Er erklärt seinem Gegner sogar das der Mord an ihm rein geschäftlich ist und er nichts persönliches gegen ihn hat! Wenn das nicht zeigt das der Mann was von seinem JOB VERSTEHT! ^o^ Zumal er am Ende sogar den Auftrag abbricht, und nicht etwa aus Angst oder Willkür, sondern weil sein Auftraggeber stirbt! "Warum sollte ich sie töten wenn ich dafür nicht bezahlt werde?" ~.~ Ein Mann der für seinen Job lebt! XD

 

Herzerwärmend *_* Platz 7 für den Killer mit Manieren!

 

6. Brandon Heat / Beyond the Grave

Gungrave

Dieser Chara hier ist sehr zwiespältig, zumal er trotz des Berufes einer der "Good Guys" ist. Brandon Heat (JA, der Name klingt albern was kann ich dafür? D_D) hat innerhalb des Animes eine lange Entwicklung. Erst ist er der nette Raufbold von nebenan, später wird er dann Killer der Mafia.

 

Und warum? Nicht zwangsweise wegen dem Geld, sondern für einen Freund! Zwar ist Brandon entsetzlich wortkarg (sehr zum Leidwesen der Zuschauer -.-), doch er ist seinen Vorgesetzte, seinen Bossen und seinen Freunden immer loyal ergeben.
Bis diese ihn umbringen. ^^
Autsch X_X

Warum Brandon dennoch hier in der Topliste ist? Weil er dank eines Experimentes am Ende als "Beyond The Grave" sogar von den Toten aufersteht um Rache zu üben! Sozusagen vom Laufburschen zum grabkalten Alucard O_O; Und soviel hartnäckigkeit verdient einen Platz auf meiner Liste

 

5. Silvana Greone "Die Intoccabile"

Noir

Die Akteure des Animes hätten mich wohl heimgesucht hätte ich ihn nicht hier aufgeführt. In einer Serie in der es nur um Auftragskiller geht war natürlich Platz für einen Kandidaten in meiner Liste. Doch weder die schwarzhaarige, schweigsame Kirika, noch die blonde, schweigsame Mireille konnte mich so recht überzeugen. Klar, sie sind Killer aber mir fehlte da das gewisse "Etwas" das sie besonders machte. Auch Chloe war eigentlich recht farblos.

Deswegen geht dieser Platz hier an die Mafiaanführerin Silvana Greone, aka "Die Intoccabile" Warum das will ich gerne Begründen: Silvana ist eine wirklich skurpellose Frau, das beweist sie zum Beispiel indem sie ihren Vater als verräter hinrichtet. Gut, das macht sie aber hier noch nicht wirklich denkwürdig.

Sie hat außerdem einen coolen Spitznamen, "Intoccabile" ist Italienisch für "Die Unberührbare" und hui, wenn das kein Statement ist XD Aber auch das ist noch nicht der Oberbringer. Das sie wie eine mittelalterliche Prinzessin gekleidet ist und mit einem Dolch tötet ist auch gan nett, ABER NEIN! X_X für mich ist das alles kein Grund in meine Top 7 zu kommen!

 

Was ist es also? Ich sag es euch: Sie ist ein FAIRER VERLIERER! JA! >D Nachdem die Protagonistinnen sie erledigen schafft sie es noch mit ihren letzten Atemzügen Mireille zur neuen "Königin" der Unterwelt zu ernennen! GEIL! Ich meine welche anderen Schurken würden so gute Verlierer sein? Zur Belohnung Platz 5 ^_~ 

 

4. Der Killer mit Herz :D

Cowboy Bebop

Cowboy Bebop war ein furchtbarer Manga. Der Anime ist wirklich halbwegs interessant und zumindest für Sci Fi Fans ziemlich gut, aber die drei Bände des Mangas sind wirklich unterdurchschnittlich und kommen kaum an den Charme des animierten Pendanten. Schlechte Zeichnungen, belangloses Storys, man muss dem Werk wirklich viel Ankreiden. ABER! XD Dennoch gab es auch hier einen Meuchelmörder der für mich denkwürdig war: In Band 2 der Reihe handelte die Kurzgeschichte "Singing Bird" um einen Namenlosen Auftragskiller der einen Job erledigen soll.


Wie bei Platz 7 kann man wirklich auch hier viel meckern: Er sieht nicht cool aus, er hat keinerlei Charisma, coole Waffen oder Tricks. Vielmehr ist hier die Geschichte hinter dem Mann so faszinierend. Auf nichtmal 20 Seiten gedenkt er Elsa, seiner einzig wahren Liebe. Sie ist nicht mehr und war oft traurig, sein Job nagte wohl an ihrer Seele.

 

Ihr widmete er diesen seinen letzten Mordauftrag. Okay 20 Seiten für diesen Plott. Warum zum geier ist der Kerl auf Platz 4?? Na wegen dem gag am Ende: Elsa war niemand anderes als seine Geliebte...SCHILDKRÖTE!

OMG WIE GEIL XD Ich meine welchem Schidlkrötenliebhaber kann man da sowas popeliges wie Morde nachtragen? TIERFREUNDE SIND COOL ^^V Und deswegen sei er hier in meiner Liste gewürdigt :3

 

3. Bando

Elfen Lied

Kommen wir zu einem richtig interessanten Charakter. Der Anime Elfenlied hat nun wirklich einen üblen Gore Faktor, Köpfe werden abgerissen, Arme ausgezupft und dutzende Statisten erleiden den Kugelhageltod. Einer der verantwortlichen ist der Söldner Bando, einem auf dem ersten Blick üblichen "Bösewicht" In einen der ersten Folgen sieht man ihn in einem Virtuellen Training, Terroristen töten, Geiseln retten und so weiter. Kurzum, nach scheinbar gelangweilter perfekter Absolvierung beginnt er auch die Geiseln umzunieten, und erklärt frustriert: "Ich will auf etwas schießen das atmet, schreit und blutet!" ÒoÓ

WOW, was für ein nettes Kerlchen >:D Als er dann den Auftrag bekommt die entflohene Superkillerin zu finden ist er interessiert. Nebenbei schlägt er reflexmäßig eine unschuldige Sekretärin nieder und beleidigt sie auch noch ihn so zu erschrecken.

 

Okay, jetzt wissen wir "Er ist einer der Fieslinge"

 

Und interessanterweise...stimmt es! ^^; Nein aber nicht ganz. Bando beginnt wie der typische 08/15 Schurke, hat aber einige menschliche Züge die ihn wirklich interessanter machen. So verprügelt er eine Gegnerin, erinnert sich dann aber schon fast Comedyhaft daran einen Sicherheitsabstand einzuhalten. Letztendlich zeigt es sich sogar das er einige nette(!) Eigenschaften hat, was ihn wirklich sehr von anderen üblichen Killern abhebt. Eine Anfangs sehr stereotypische Figur die ein echter Charakter mit Tiefe wird. Wirklich nicht schlecht! Auch wenn er ein Ekel bleibt  :P

 

2. Hensel & Gretel

Black Lagoon

Oh Boy, die sind echt übel OO; Black Lagoon hat ja wirklich einige schräge Figuren und Killer innerhalb der Serie, aber dieses Geschwisterpärchen sprengt die Skala um eine Satte Nummer in Sachen morbidität.

 

Ich meine Kinder als Killer das war schon bei Leon der Profi cool, selbst Gunslinger Girls hatte die Idee schon aufgegriffen, doch das ist ja nix gegen die Beiden. Zuerst sind die beiden vollkommen Überzeichnet: Ein (sagen wir mal mit gutem willen 12 Jähriges) Mädchen schwingt ein Maschinengewehr wie eine Schaumstoffkeule und kann damit sogar rennen! OoO Okay RAMBO kann ein Maschinengewehr mit einer Hand halten, aber selbst ich kann so ein Ding mit Mühe heben und ich bin 28 XD Hensel und Gretel sind außerdem Krank. Ich meine üblicher als sonstige Anime Schurken.

 

Wie Kinder (har har) genießen sie das muntere Metzeln, und ist es nicht das was wir alle wollen? Lachende Kinder? :D (Den Teil mit dem Abschlachten und Ausweiden dabei ausblenden) Die beiden haben alle bizarren Ticks aller Killer, von heiterem Gelächter über Inzest, Geschlechtertausch (?!?!) bis zum klassischem Sadismus. Wie wäre es der Hexe im Knusperhaus wohl mit diesen beiden Bälgern ergangen?

Ich glaube da wäre der Ofen die bessere Alternative gewesen X_x Auf jedenfall Platz Zwei an die beiden die sich hier halt dne Platz wie brave Kinder teilen müssen^^

 


Okay ein halbes Duzend Meuchelmörder, Assasinen und Eleminatoren haben wir nun durch. Wir hatten höfliche Schwerthäcksler, untote Revolveros und sogar einen Schildkrötenliebhaber >:D Welcher Killer toppt das ganze? Nur einer, der hat aber seinen Rang auch redlich verdient:

 

 

 

 

 

 

 

 

1. Tao Bai Bai

Dragonball

Der wohl klarste und eindeutigste Spitzenreiter wenn es um Assasinen geht, Tao Bai Bai, der Meuchemörder aus Dragonballs!

Ich meine wenn es um Auftragskiller geht, wer ist dafür mehr Prädestiniert als ein Kerl der "I KILL YOU" auf der Rückseite deines Kimonos gestrickt hat?! Der Kerl ist der blanke Wahnsinn. Ich weiß genau wie sehr ich ausgeflippt bin als diese Figur im Anime auftauchte. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Son Goku jeden Gegner halbwegs einfach geschlagen, aber Tao Bai Bai? Der riss dem Helden den A%/(§% auf! Ich meine was soll man über einen Kerl sagen der auf einer Säule reist die ER SELBST in die Luft gekickt hat? Der Gegner mit seiner ZUNGE tötet und senkrecht an Wänden hochlaufen kann?!

 

DAS IST CHUCK NORRIS LEVEL! Klar am Ende wird er geschlagen, und auch später peinlicherweise noch (2-3 mal) wiederbelebt und so, aber für mich bleibt der Kerl immer in Erinnerung weil Son Goku zum ersten mal in der Dragon Ball Historie kein Land gegen ihn sah. Und wenn dich schon jemand gegen Geld abschlachtet, sollte derjenige wenigstens Style haben oder? Tao Bai Bai, der wahre Superkiller den ich seltsamerweise nei der ersten Version dieser Liste fast vergessen hätte! Schande über mich ich OHNEINTAOBITTELASSMICHLEBENICHARGH X_X

 

Damit bedanke ich mich als Geist bei euch und hoffe auf Kritik, Korrekturen und Lob ^^

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Conny (Dienstag, 21 März 2017 10:39)

    Ok die meisten davon kenne ich net aber sie klingen echt witzig. xD
    Bei Bando muss ich sagen hab ich nich wirklich das gefühl das er was menschliches an sich hat. Der war total skrupellos und ich hab den nie gemocht >.<
    Den Schildkrötenkerl find ich klasse. Mordet für seine Schildkröte, klar dass dir das gefällt Kame xD
    Eine schöne zusammen stellung obwohl ich Taio Bai Bai immernoch net wirklich leiden kann. Ich mein der Kerl trägt Rosa und killt seine Gegner mit seiner Zunge O.o
    der hat doch nimmer alle Tauben auf der Stange xD

  • #2

    OrpheusHarp (Dienstag, 21 März 2017 10:41)

    Ich mochte ja schon immer Auftrakskiller XD Sind ja meist die Bad-Ass Charaktere.

    Eine tolle Auflistung. Ich bin verwundert, dass ich dabei nicht sofort an Bando dachte, denn er gehört in so eine Liste rein.

    Also ich mag die Top 7 ^.^

  • #3

    NekoGirl (Dienstag, 21 März 2017 10:42)

    Genauso wie Conny kenn ich fast keinen der Animes aber das bei Hensel und Gretel fand ich ihrgendwie cool. Der Schildkröten-Typ hat ja mal ein herz naja ich würd au für ne mietze töten ^-^

  • #4

    Another (Dienstag, 21 März 2017 10:43)

    ich liebe die Zwillinge aus BL <3 trauriger Hintergrund warum sie so geworden sind ;__; aber die Waffen *o*

  • #5

    Nymaas (Dienstag, 21 März 2017 10:43)

    Jawohl, Spike Spiegel ist mitunter einer der BESTEN :P Der Manga war wirklich horrormäßig. Ich meine... naya, man muss es nicht gelesen haben. Ich hab das aus reiner Sammelwut geholt weil ich Cowboy Bebop einfach abgöttisch genial finde. V. a. Edward :D

    Der höfliche Samurai scheint aber auch ne geniale Nummer zu sein!

  • #6

    Lina (Dienstag, 21 März 2017 10:44)

    Mir geht es wie Conny & NekoGirl
    Ich kenne kaum welche davon, aber auf jeden Fall eine interessante Liste.
    Und wie mein Vorgänger erwähnt hat:
    Der höfliche Samurai scheint aber auch ne geniale Nummer zu sein! :D

  • #7

    Mijime (Dienstag, 21 März 2017 10:45)

    klasse top 7!(Y)
    An den freundlichen Samurai kann ich mich gut erinnern, ist n klasse Kerl xP
    Auch die Zwillinge sind eine meiner persönlichen Favoriten (...genau wie BL an sich ;)..)

    Aber vielleicht wäre noch erwähnenswert gewesen Vino/Claire Stanfield/Felix Walken aus "Baccano!".
    Meiner Meinung nach ist er mit unter einer der interessantesten Charas aus dem Anime und verdient als Auftragskiller ziemlichen Respekt. Er hat nicht nur überdurchschnittliche Fähigkeiten was Geschwindigkeit und Beweglichkeit angeht, er tötet seine Opfer auf extrem skupellose Art und quält sie vor deren Tod. Nicht immer ein angenehmer Anblick. Doh nicht nur das macht ihn interessant, wenn man auch seine "leicht" schizophrene Persönlichkeit mit einbezieht (unter anderem als Rail Tracer und Zugführer unterwegs) kriegt er das gewisse "Etwas" ;P
    Seine Weltauffassung ist auch nicht die übliche... Wieso er nicht sterben kann begründet er damit, dass die Welt ihm gehört (sie ist sowas wie seine Bühne), also, dass alle Menschen und alles drumherum ausgedacht ist und wenn er stirb er bloß aufwachen würde. Mitunter eine der Ursachen wieso er überhaupt keine Schuld empfindet.
    Ich meine, dass das ne höllische Kombi ist>:D
    (sorry wenns zu viel ist, nur ich liebe diesem typen *_* haha)

    Ansonsten gute Auswahl von dir ;D

  • #8

    Aoi (Dienstag, 21 März 2017 10:46)

    Mein Lieblings "Auftragskiller" ist Lambo aus Reborn!. Mal ehrlich ein fünfjähriger im Kuhkostüm als Auftragskiller! Ich hab mich weggelacht. Vor allem weil der gute Lambo, sich für den allerbesten Hitman hält, in Wirklichkeit aber einfach gar nichts auf die Reihe bekommt.
    Er ist ein typisches naives Kind (allerdings mit einer Bazooka und in der Mafia :D), das am liebsten Süßigkeiten mampft und alle anderen oft in den Wahnsinn treibt.